Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die republikanische Partei erscheint mir komplett erledigt. Irgendwo zwischen trauriger Inkompetenz, Realitätsverweigerung, Wissenschaftsfeindlichkeit, Faschismus und Rassismus. Und es erscheint mir mittlerweile so, dass es kein Nebeneffekt, sondern ganz bewusst das Ziel ist, die Gesellschaft aufzuhetzen und Hass zu schüren.

So schaut's aus.

Und immernoch braucht's wohl ein mittelgrosses Wunder, dass er im November nicht wieder gewählt wird. Trump ist ein Abbild von ~50% dieses Volkes.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jetzt wurde in Minneapolis grundlos ein schwarzer CNN-Reporter inkl. Crew vor laufender Kamera festgenommen, während ein weißer Kollegen nicht behelligt wurde. Sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß, aber ist all over social media. Alle warten auf die Klage von CNN.
Das ist so krass. Aber CNN hat es ja auch drauf angelegt und einen PoC als Reporter hingeschickt. Das ist wirklich eine Provokation, die keine andere Maßnahme möglich macht.

Aber ernsthaft: Sie sagen extra, dass sie jederzeit hingehen, wo die Polizei sie haben will und trotzdem werden sie unter Arrest gestellt. Übrigens nicht nur der Reporter, sondern nach und nach alle. Aber wie immer: Keiner weiß warum die Polizei so handelt, sie machen es einfach. Man kann wirklich froh sein, dass die Polizei hierzulande deutlich anders handelt.

In einem neuen Video sieht man übrigens, dass 3 Polizisten auf dem Mann hocken, während dieser sein Leben lässt. Das ist alles so bezeichnend...

Heute haben die Schwarzen genug gesehen um zu verstehen. Für jene, die in Minneapolis und anderswo ihrer Wut freien Lauf lassen, hat sich seit den Rassenunruhen der Sechzigerjahre nichts verändert an dem Gefühl, dass die Gewalt des Staates aufseiten der Weißen steht. Dass mit dem Auftrag der Polizei, protect and serve, nicht ihr Schutz gemeint ist und nicht ihnen gedient wird.
https://www.zeit.de/politik/2020-05...nneapolis-tweet-schiessen-usa-ausschreitungen

Sehr lesenwerter Artikel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde mich mit Gewalt immer sehr schwer ab, vorallem wenn es nicht zielgerichtet ist.
Wenn man ein bestehendes Unrechts-System stürzen will, dann muß es dafür natürlich manchmal Gewalt sein. Aber hier dann einfach nur Plünderungen von wahllosen Geschäften, Zerstörung von fremder Leute Eigentum und dadurch vielleicht auch Zerstörung von Existenzen? Glaub kaum, dass bei Vandalismus und Brandstiftung überall die Versicherung aufkommt. Da trifft es dann einfach oftmals die falschen.
Andererseits kann ich natürlich Wut, Verzweifelung, Trauer und alle anderen Gefühle verstehen, die solch eine Tat der Polizisten hervorruft und auch der PoC, die sich da seit Jahrzehnten im selben Hamsterrad von Rassismus befinden. Die Geschichten wiederholen sich ja die ganze Zeit und sind ja leider auch keine Seltenheit.

Gut so aber ein Gschmäckle bleibt leider. Mit der Entscheidung will man wohl die Proteste abstellen aber wenn sie für Gerechtigkeit sorgen wollten, wären diese Kreaturen schon lange festgenommen worden.
Trotzdem natürlich gut.
Hab gehört die Einzelhaft ist da drüben ist ein nettes Erlebnis. Wenn das Highlight des Tages dann ist, mit dem eignen Ausscheidungen lustige Wandgemälde zu malen.
Sowas könnt ich mir gut vorstellen. Auch werden in dem Knast Afroamerikanische Häftlinge sein. Lieber einmal mehr umdrehen ihr Bastarde.

Ja. Eben das andere Video gesehen. Es knien drei !!! Cops auf einem Mann. Drei Cops. Ich hoffe es folgen drei weitere Verhaftungen. Der Cop, der nicht eingreift gehört auch weggesperrt.

101075918_2297446840565176_7823406551707680768_o.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schade dass Moderatoren von Late Night Shows mehr politisches Verständnis, Empathie und Feingefühl haben als Politiker.

In dem Video geht es auch darum ob Aufstände/Gewalt gerechtfertigt sind gegen Rassismus anzukämpfen, weil ja einige hier argumentieren dass das nicht der richtige Weg ist.

Zurück
Oben