Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Kaltblütigkeit der Polizisten ist schon erschreckend.
Keine Emotionen, auch wo man merkt, das der nicht mehr bei Bewusstsein ist.
Selbst die Passanten und das sie gefilmt werden, ist denen völlig egal.
Man ist sich sicher, dass das keine Konsequenzen hat.

Wenn man bedenkt, dass das nur einer von vielen Fällen ist,
der auch nur durch Zeugen und Aufnahmen öffentlich wurde,
macht einen das fassungslos.

Weil es die Realität ist. Und zwar eine Realität, die auch dann existiert, wenn gerade keine Zeug*innen in der Nähe sind, die mit Handykameras das Geschehen für Dritte festhalten können.
Es hat eine andere Wucht das mit eigenen Augen zu sehen.
Ich habe aber ganz bewusst nicht das Video hier direkt eingebunden und auch nicht direkt dazu verlinkt.
Es bleibt also jedem und jeder selbst überlassen ob er*sie das Video anschaut.
hm. okay, kann ich für mich halt nicht wirklich nachvollziehen. aber da tickt wohl jeder anders. ich komme mir da eher wie ein gaffer vor, der seine sensationsgeilheit befriedigt. versteh das nicht falsch, das soll kein vorwurf an dich sein. ist nur, wie ich mich in solchen sachen fühle und warum ich solche videos nicht gucke.

Kam bei mir halt anders an, mit Columbo. Dass du die Aussage "Tod wurde im Krankenhaus festgestellt" als Witz empfindest, war mir nach dem Posting halt auch nicht klar.

Glaub mir dass ich bei so einem thema niemals einen scherz mache, ich appelliere aber auch mal selbst zu recherchieren und nachrichten zu lesen bevor falsche Informationen gepostet werden und damit verbreitet werden.

Und der polizist gehört festgenommen, aber ich kenn mich mit der us justiz nicht aus und auch nicht mit befugnissen der polizei, noch weiss ich irgendwas zu dem fall und ich werd einen teufel tun das video anzuschauen, das was man auf dem video vermutlich nicht sieht ist was davor passierte, aber das soll nicht bedeuten dass das irgendwas rechtfertigt. Ich tu mir manchmal nur schwer gewisse dinge zu beurteilen die man gar nicht beurteilen kann. Aber jemand der auf dem boden liegt jnd eh schon entwaffnet ist, die amis spinnen einfach.

hm. okay, kann ich für mich halt nicht wirklich nachvollziehen. aber da tickt wohl jeder anders. ich komme mir da eher wie ein gaffer vor, der seine sensationsgeilheit befriedigt. versteh das nicht falsch, das soll kein vorwurf an dich sein. ist nur, wie ich mich in solchen sachen fühle und warum ich solche videos nicht gucke.
Solange du nicht jedem, der sich das Video anschaut, Sensationsgeilheit vorwirfst, ist das ja auch legitim.

Ich sehe das anders: Die ständigen Nachrichten über Gewalt, Brutalität etc. lassen eine ein wenig abstumpfen. "Oh, mal wieder ein PoC, der in den USA von nem Cop getötet wurde. Naja. Back to business". oder man liest den x-ten Bericht über die Zustände in Syrien, aber es ist zu sehr abstrahier, um auf emotionaler Ebene mitzubekommen, welche Hölle dort tatsächlich jeden Tag für Abertausende Menschen wartet.
Das Video war für mich ein "Reality Check". Es macht einem wieder bewusst, WIE schlimm die Zustände in der Welt sind, wie groß die Probleme - in diesem Fall in den USA - sind.
Ich will einfach nicht, dass ich solchen Zuständen gegenüber abstumpfe.

Ähnliches gilt für Syrien. Jeder, der sich über Flüchtende aufregt, sollte sich mal Berichte durchlesen oder ansehen, die sich mit konkreten Schicksalen dort befassen, nicht nur mit dem neutralen Bericht der Tagesschau über die Bombardements vom Vortag. Das ist schwer, das ist teilweise unerträglich. Aber danach weiß man, wieso diese Menschen sich in Massen auf die gefährliche Reise zu uns machen. Und wieso wir sie nicht abweisen dürfen, wenn wir als Gesellschaft für Freiheit und Menschenrechte stehen wollen.

das was man auf dem video vermutlich nicht sieht ist was davor passierte, aber das soll nicht bedeuten dass das irgendwas rechtfertigt.
Im Subreddit, das @Cloud Strife vorhin gepostet hat, ist ein Ausschnitt einer Überwachungskamera, was vorher geschah.
Er hat sich widerstandslos festnehmen und zum Streifenwagen führen lassen...

Hier das Video. Keine Angst, das ist total harmlos.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klar, es kann immer noch sein, dass Floyd sich plötzlich wie ein Berserker gewehrt hat. Aber nichts, rein gar nichts rechtfertigt die Brutalität der Polizisten. Daher wäre auch das irrelevant.

Man kann aber davon ausgehen, dass die Mitschnitte der Bodycams schon längst veröffentlicht worden wären, wenn dort belastendes Material zu sehen wäre.

Glaub mir dass ich bei so einem thema niemals einen scherz mache, ich appelliere aber auch mal selbst zu recherchieren und nachrichten zu lesen bevor falsche Informationen gepostet werden und damit verbreitet werden.

Und der polizist gehört festgenommen, aber ich kenn mich mit der us justiz nicht aus und auch nicht mit befugnissen der polizei, noch weiss ich irgendwas zu dem fall und ich werd einen teufel tun das video anzuschauen, das was man auf dem video vermutlich nicht sieht ist was davor passierte, aber das soll nicht bedeuten dass das irgendwas rechtfertigt. Ich tu mir manchmal nur schwer gewisse dinge zu beurteilen die man gar nicht beurteilen kann. Aber jemand der auf dem boden liegt jnd eh schon entwaffnet ist, die amis spinnen einfach.

Wenn Du den Leichensack meinst, Ich hab ja extra gefragt ob ich das falsch wahrgenommen habe !?

Sorry aber man rollt den ja nicht sorgfältig rüber. Jeder Kartoffelsack im Lidl wird besser und sorgfältiger in den Einkaufswagen gelegt, als man es mit dem Mann macht. Daher habe ich das durchaus für möglich gehalten. Sorry, wenn man das gesehen hat weiß man, dass da drüber alles ! möglich ist. Alles !
Es spielt am Ende auch überhaupt kein Rolle, ob das ein Leichensack ist oder nicht. Das ist eine Randnotiz. Es würde dem ganze noch mehr die Krone aufsetzen aber wie schwer soll diese Krone noch werden.

Im Subreddit, das @Cloud Strife vorhin gepostet hat, ist ein Ausschnitt einer Überwachungskamera, was vorher geschah.
Er hat sich widerstandslos festnehmen und zum Streifenwagen führen lassen...

Hier das Video. Keine Angst, das ist total harmlos.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Klar, es kann immer noch sein, dass Floyd sich plötzlich wie ein Berserker gewehrt hat. Aber nichts, rein gar nichts rechtfertigt die Brutalität der Polizisten. Daher wäre auch das irrelevant.

Man kann aber davon ausgehen, dass die Mitschnitte der Bodycams schon längst veröffentlicht worden wären, wenn dort belastendes Material zu sehen wäre.
Du ich glaube das auch sofort, ich konnte es nur nicht beurteilen, ich hab gestern erst noch ein video gesehen wie ein amerikanischer 17 jähriger von der polizei festgenommen wird, das ist unfassbar qie dort mit menschen umgegangen wird die absolut nichts getan haben, als hätten die menschen dort keine rechte und die polizei alle. Das problem in den usa sitzt wo anders und es ist wirklich schade dass nicht mal ein schwarzer präsident irgendwas gerade rücken konnte.

edit: das video zeigt aber nicht wie es dazu kam dass er zu boden gedrückt werden musste, der wichtigste part fehlt aber keine rechtfertigung jemanden so behandeln dass er stirbt, da stimmt schon was in der ausbildung nicht, ich will es trotzdem nicht beurteilen da man auch bedenken muss wie krass es in den usa mit den waffen ist, jeder kann eine tragen und ziehen, die polizei wird schon selbst dadurch unter einem enormen druck stehen und so etwas kommt dabei heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Imo müsste genau so ein Video in den Abendnachrichten gezeigt werden. Ist vermutlich ein ethisch schmaler Grat aber die Leute juckt es doch nicht wenn sie gesagt bekommen dass da jemand von einem Polizisten unverhältnismäßig behandelt wurde und er dabei zu Tode kam. Hin und wieder muss man der Gesellschaft schon mal das blanke grauen vor Augen führen. Paar warme Worte eines "tief betroffenen" Nachrichtensprechers und dass der Clip nur im Internet kursiert sind da imo nicht genug.

Man muss allerdings bedenken dass damit Traumata getriggert werden können:
Auch immer und immer wieder mit Bildern der Gewalt an Schwarzen Menschen konfrontiert zu werden ist Teil von Rassismus.

Ich habe das Video gesehen und bin einfach nur schockiert wie seelenruhig die Polizisten den Tod hinnehmen.
Die Passanten sagen ja mehrmals, dass er nicht mehr atmet..aber da wir 0 reagiert. Der Cop kniet auf dem einfach weiter und der andere Cops schaut auch nicht mal näher nach. WTF!?

Hätten Passanten im Rahmen von „Erster Hilfe“ nicht die Cops wegschicken können? Bei den Amis vermute ich, dass die dann auch noch abgeknallt worden werden. Einfach nur grausam. Amerika, dass Land der Träume. Drauf geschissen!

Das ist leider meist ein Nebeneffekt davon aber keine Voraussetzung.

https://www.duden.de/rechtschreibung/gaffen

Indem Fall muss man aber schonmal unterscheiden. Die einen tun es aus Sensationsgier. Ich hatte bisher solche Videos nie angesehen, aber diesmal wollte ich wissen warum es solche Aufstände gegen die Cops gibt. jetzt versteh ich’s. Mir gings nicht darum, jemandem Sterben zu sehen, sondern ein Verständnis zu bekommen, wie abgebrüht die Polizei in Amerika ist (und ob das wirklich so ist).
Wenn man nur darüber liest ist es nochmal was anderes, als es tatsächlich einmal gesehen zu haben.

Das Video zu sichten hat mit Gaffen nichts zu tun.
Mich hat es sehr verändert, mir diverse Videos und/oder Bilder anzuschauen, weil man sich die Boshaftigkeit,
die in dieser Welt vorhanden ist, nicht mal im Ansatz vorstellen kann, wenn man es nicht mal gesehen hat.
Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.

Mich befriedigt an diesen Videos nichts. Sowas tut richtig weh, nicht nur unmittelbar nach dem Video.

Zurück
Oben