Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amerika, we have a problem (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ich habe das Video nur ein paar Sekunden ausgehalten.
    Und das war ganz sicher kein Unfall oder ungewollte eskalation.
    Da wurde mindestens billigend in Kauf genommen das der Mensch daran steben kann, wenn nicht sogar genau das der Plan war.
    Einfach nur unfassbar sowas, und dann trauen die sich das auch noch in aller Öffentlichkeit, so sicher fühlen die sich dabei.

Und wenn man dann bednekt das auch in Deutschland Rassismus wieder immer Saolunfähiger wird, wird mir auch ganz anders.

Warum guckst du dir das überhaupt an?
    Weil es die Realität ist. Und zwar eine Realität, die auch dann existiert, wenn gerade keine Zeug*innen in der Nähe sind, die mit Handykameras das Geschehen für Dritte festhalten können.
    Es hat eine andere Wucht das mit eigenen Augen zu sehen.
    Ich habe aber ganz bewusst nicht das Video hier direkt eingebunden und auch nicht direkt dazu verlinkt.
    Es bleibt also jedem und jeder selbst überlassen ob er*sie das Video anschaut.

Ich habe gestern das passende Zitat dazu gelesen, in dem jemand geschrieben hat "We riot because they don't hear us when we march" und das ist on point.
    Aber das es hochgeladen wird, ist wichtig. Auch wenn ich befürchte, dass es mittelfristig nur zu einer fortschreitenden Verrohung durch die sozialen Medien führt.
    Wie oben schon geschrieben: es gibt nicht mehr Rassismus, er wird nur besser dokumentiert. Und wenn das dazu führt, dass es darauf eine radikalere Antwort gibt - auch in den sozialen Medien - dann ist das eben die logische Konsequenz. Dann ist das eine direkte Folge des existierenden Rassismus, der Menschen tötet. Genau so wie die Aufstände eine Folge des Rassismus sind. Man sollte niemals diese kausale Richtung außer Acht lassen.

Von diesem Cop existiert ja auch ein privates Foto mit einer roten "Make Whites Great Again" Basecap. Sagt schon alles.
    Das ist ein fake, wurde schon aufgeklärt.

Aber man rollt ihn direkt in den Leichensack.
    Das ist eine Krankenbahre, steht zumindest so im Artikel der SZ.

Es ist einfach nur ekelhaft.
    Selbst wenn der Polizist keine Tötungsabsicht hatte, was nach dem Video außer Frage steht,
    muss man sich fragen, auf welcher Grundlage es notwendig schien, diesen armen Mann auf solch radikale Weise festzuhalten.
    Es ist einfach nur pervers. Und ja, man sollte sich ein solches Video anschauen, weil es einem die nackte Realität ungeschönt aufzeigt.

Ich schau mir solche Videos nicht an, ich frage mich aber jedes mal, wieviele solcher Morde von Polizisten es jährlich geben muss, die nicht gefilmt wurden. Bei den gefilmten Morden passiert ja in der Regel schon nichts...

Also was heißt fake, es ist einfach eine andere Person zu sehen und nicht der Polizist. Hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt.

Ich habe gestern das passende Zitat dazu gelesen, in dem jemand geschrieben hat "We riot because they don't hear us when we march" und das ist on point.

Hatte auch mal vor kurzem was gelesen was es ziemlich gut trifft. Ich mein, das jetzt ist ja wirklich ein Riot, aber generell kann man sehr gut in den Medien beobachten, dass das was bei den Weißen als Protest bezeichnet wird, bei mindestens den Schwarzen als Riot bezeichnet wird. Ziemlich wild.

"If you can talk you can breathe." So widerlich. Ja, mag sein, aber wenn man die Halsschlagadern auf beiden Seiten abklemmt, kommt halt kein Blut mehr ins Hirn und dann ist der Tod nur noch Sekunden entfernt.

Natürlich war das kein Leichensack, weil der Rettungsdienst nicht mit Leichensack rumfährt. Ändert halt trotzdem nichts daran, dass der arme Kerl vom Polizisten an Ort und Stelle ermordet wurde.

Das sagt dich auch niemand oder? Skandalös ist dass der polizist nicht längst in haft sitzt. Ich denke ein schwarzer polizist der einen weissen so behandelt hätte wäre längst von weissen cops festgenommen worden, reine Mutmaßung natürlich.

Alle 4 teilnehmenden polizisten sind direkt entlassen worden.

Naja das wird ohnehin nichts ändern. In spätestens zwei Wochen wird der Fall zu den Akten gelegt und das übliche Tagesgeschäft läuft weiter.

:kaffee:

Keine Ahnung wie deine Kommentare zu verstehen sind. Sarkasmus kriege ich bei so etwas einfach nicht geschluckt.
    Hä? Ich habe einen bericht dazu gelesen jnd hab die tatsachen ins licht gerückt, welcher sarkasmus? :lol: ich wollte nur die falschmeldung korrigieren und hab dazu noch geschrieben dass es quasi ein witz ist dass der tod im krankenhaus festgestellt wurde, das entlastet den polizisten natürlich, aber auch das ist reine mutmaßung meinerseits. Ich habs video ebenso nicht angeschaut.

Zurück
    Oben