Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Amazon Tiefpreis-Garantie beendet!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmm, amazon wird in letzter Zeit leider uninteressanter und uninteressanter :(
Schon seit geraumer Zeit sind die Preise bei Spielen massiv angezogen und jetzt auch noch die TPG.
Naja, mir ist das momentan ziemlich wurscht, kaufe ich halt in UK die Spiele (~20 Euro für Red Alert 3 gegenüber 55€ bei amazon.de...).

Steffko schrieb:
Schon seit geraumer Zeit sind die Preise bei Spielen massiv angezogen und jetzt auch noch die TPG.
Naja, mir ist das momentan ziemlich wurscht, kaufe ich halt in UK die Spiele (~20 Euro für Red Alert 3 gegenüber 55€ bei amazon.de...).

Hat Red Alert 3 deutsche sprachausgabe?

Sehr schade, denn das war ja schon ziemlich bequem.
Einfach da bestellen, den günstigsten raussuchen und man war immer gut bedient.

Eiskalt schrieb:
Steffko schrieb:

Äh ja, hat es sicher, ansonsten halt nen Patch ausem Inet runtergeladen.

Oder meinste die X360 Version? Da hab ich keine Ahnung.

Steffko schrieb:
Eiskalt schrieb:
Steffko schrieb:

Äh ja, hat es sicher, ansonsten halt nen Patch ausem Inet runtergeladen.

Oder meinste die X360 Version? Da hab ich keine Ahnung.

meinte die x360

Viele hoffen ja, dass Amazon jetzt günstiger und konkurrenzfähiger wird gegenüber den Saturnangeboten oder den Regulärpreisen wie im Saturn Leipzig mit 19,99€ (gelten die noch?) für ne Blu Ray. Dann wäre die Abschaffung nicht soo schlimm.
Aber was ich bis jetzt seh, ist ein Witz: Noch vor dem Saturn-100-BRs-für-14,99-Angebot kostete z.B. der Film Shoot'em Up für BR satte 36€ (wo nochmal 5€ für den Versand dazu kommen), Mamma Mia 29€. Bei den Spielen will ich gar nicht schauen (gibt momentan ja nix:D).
Amazon ist für mich auch uninteressant geworden. Früher dachte ich noch, MM & Co. hätten Mondpreise und mir wars egal, da man dank TPG bei Amazon (fast) immer günstig einkaufen konnte. Jetzt ist aber der MM günstiger bzw. gleichpreisig. Mal guckn, ob das bei Amazon Auswirkungen hat. Die Versandkosten für Bücher haben die ja auch irgendwann wieder fallen gelassen.

Schon klar. Aber ich persönlich bin kein Rabatt-Jäger und Preisdrücker.

Ich hab jeden Tag mit diesen Menschen zu tun und kann es nicht für mich (!) abhaben. Aber: das ist ja ein Angebot von amazon gewesen und somit ist es legitim, wenn der Kunde es nutzt.

Amazon scheint jetzt auch Ernst zu machen mit dem "Premium"-Versand. Habe in den letzten 2 Tagen 2x Artikel bestellt, die sofort lieferbar waren. Beide hat man offensichtlich extra erst einen Tag nach Bestellung verschickt, um damit künstlilch die Lieferzeit zu verlängern und mich vom Premium-Abo zu überzeugen... :drunter:
So nicht Freunde!

Dale schrieb:
Beide hat man offensichtlich extra erst einen Tag nach Bestellung verschickt, um damit künstlilch die Lieferzeit zu verlängern und mich vom Premium-Abo zu überzeugen... :drunter:

Unsinn. Das machen die nicht Extra, du wirst mit deiner Bestellung nur nach hinten verschoben. Und das ist auch richtig so, man bezahlt schliesslich dafür bevorzugt zu werden.

Als der Premium Versand aufkam, hab ich mir erlaubt, genau so einen Test zu fahren - mit über 40 Bestellungen in einem Zeitraum von 2-3 Wochen zwar nicht repräsentativ, aber doch interessant.. und bereits da war eindeutig abzusehen, dass die Geschwindigkeitssteigerung durch Premium alleine durch das bevorzugte Handling innerhalb Amazons zustande kommt. Die logische Ableitung davon ist, dass nicht Premium Kunden spätestens dann, wenn die Kapazitäten eng werden, in den Arsch gekniffen sind. (Hier etwas ausführlicher: http://www.mountainprophet.de/2007/12/06/amazon-prime-das-vllig-unreprsentative-testergebnis/)

Wobei amazon selbst im Standard-Versand nie langsamer als andere grosse Online-Händler ist.

Prime kostet 25€ im Jahr und dafür hat man unbegrenzten Express-Service. Ich find das Angebot sehr fair und für mich lohnt es sich meist schon nach sechs Wochen...

Sicher ist der Preis fair, aber wenn die Geschwindigkeit normaler Bestellungen drunter leidet ist das dennoch ärgerlich. Amazon Sendungen sind bei mir sowieso immer am nächsten Tag da, wozu sollte ich also Prime in Anspruch nehmen?

Same hier... selbst ohne Prime ist Amazon nach wie vor einer der schnellsten Versender.

ich geb mein Prime auch nimmer her. Das klappt zuverlässig und schnell, oft genug wurde ich ohne Aufpreis zu Overnite Express upgegradet. Diese Zuverlässigkeit sind mir die 30 Euro im Jahr mehr als nur wert. Und ich kann nun spontan Einkaufen, ohne drauf achten zu müssen, stets auf Mindestbetrag für Versandkostenfrei zu kommen. Teillieferungen sind so auch kein Problem mehr. Machts schon einfacher.

Ein Nachteil bei Prime ist allerdings der jetzt (im Vergleich zu ohne Prime) überproportional teurere Overnite Express Versand wenn man mehr als 2 Artikel bestellt, das ist schon etwas frech. Aber dafür hab ich meinen Amazon Zweitaccount, wo Overnite Express Lieferungen nochmal separat abgewickelt werden.

Zurück
Oben