Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Amazon Prime Video - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde es halt affig. Sollen sie den Preis erhöhen aber diese Premium mit ohne Werbung Abos gehen mir auf den Sack.

Finde dieses freevee schon eine Frechheit, Serien und Filme die bei Prime raus genommen und dann dort reingesteckt werden, nur mit Werbung. Nervt, dachte die werbe Seuche wäre man los.

3 Euro pro Monat sind knapp irgendwas um die 37% gegenüber dem jahresprimepreis. Ganz schön saftige Preiserhöhung.

Der Prime Gedanke war ursprünglich mal ein "heute bestellt - morgen bei dir". Davon ist man mittlerweile auch weit entfernt, was aber zum großen Teil an DHL liegt. Die habe IMO sehr abgebaut.
Grundsätzlich geht mir die Preiserhöhung auch gegen den Strich.

Ist halt irgendwo ein Luxusgut.
Entweder kann und will man es sich leisten oder nicht.

Mittlerweile sollte man wohl auch genau abwägen wie viele Streamingdienste man sich auf einmal antun will.
Amazon lohnt sich gefühlt für mich gar nicht weil ich irgendwie immer Filme erwische, die ich mir dann leihen oder kaufen muss... weiß auch nicht ob das mit den Lieferzeiten dann wirklich schlimmer wird oder nicht.

Machen wir uns auch nichts vor: wer zur Hölle brauch immer alles sofort am nächsten Tag. Nice, wenn man es brauch und klappt..... aber... immer?

Der Prime Gedanke war ursprünglich mal ein "heute bestellt - morgen bei dir". Davon ist man mittlerweile auch weit entfernt, was aber zum großen Teil an DHL liegt. Die habe IMO sehr abgebaut.
Grundsätzlich geht mir die Preiserhöhung auch gegen den Strich.
Das muss dann wohl regional unterschiedlich sein. Bei mir sind Betellungen mit den Prime-Logo in der Regel immer am nächsten Tag da, auch wenn ich erst am späten Nachmittag bestelle. Ich bestelle auch öfter Kleinteile, wie vor ein paar Tagen, fünf Fahrradventile für 3,99 €, ohne zusätzliche Versandkosten. Ohne Prime würden sich solche Bestellungen gar nicht lohnen. Natürlich ist eine Preiserhöhung für den Kunden nie erfreulich, man muss aber fairerweise sagen, dass man jahrelang einen so niedrigen Preis gezahlt hat, der einfach nicht zu halten war. Die letzten Jahre habe ich nur 70 € im Jahr (macht 5,83 € monatlich) bezahlt, für einen Streaming-Dienst, den ich persönlich sehr gut finde und zusätzlich noch die Vorteile beim Versand. Seit dieses Jahr bezahle 90 € im Jahr (macht 7,50 € monatlich) immer noch wie ich finde ein sehr günstiger Preis. Wenn man jetzt tatsächlich den Preis noch mal anhebt, sagen wie mal um 3 € monatlich, wäre das meiner Meinung immer noch im Rahmen.

Was ich aber begrüßen würde, wäre eine Trennung vom Streaming-Dienst und Premium-Versand.

Ich hatte gerade am Wochenende wegen der Music-Preiserhöhung entschieden, das Music-Abo zu kündigen und zu Spotify zu wechseln. Die Prime-Gebühr hatte ich auch hinterfragt. 89€ für prime sind schon viel, aber ich nutze auch die Cloud und selten den kostenlosen Versand. Prime Video ist bisher noch der beste Streaming-Anbieter, obwohl die App immer mehr auf Kaufen und Leihen ausgelegt wird. Werbeunterbrechungen gehen gar nicht, aber Filme auf Datenträgern will ich auch nicht mehr haben. Dann werde ich vielleicht Netflix kündigen, um die gestiegenen Kosten von prime Video zu kompensieren.

Nein, wenn ich die nächste Folge einer angefangenen Staffel/Serie schauen möchte.
Aber jetzt ist es plötzlich in der Übersicht enthalten.

E: Scheinbar muss man dazu auf dem Gerät (bzw. dem Browser) was geschaut haben, damit die Liste auftaucht.. wie beschissen.

Ist das bei euch auch manchmal so das wenn man sich einen Film in UHD leiht, das der dann aber nur in fullhd abläuft? passiert mir öfters, obwohl ich ganz genau schaue welche quali der film hat.
Genau wie gestern Mario Film für 99 Cent geliehen. In der Beschreibung steht UHD und sogar HDR 10 + adaptive. Leider lief der Film von Anfang bis Ende nur in fullhd durch. Ob das ein anzeigefehler in der Beschreibung ist?
Bei einigen Filmen und serie stimmt es und oft halt auch nicht. Ist halt nur doof wenn man das Geld dafür bezahlt hat und gute Qualität erwartet, aber sich dann nur mit fullhd begnügen muss.

Zurück
Oben