Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Amazon Prime Video - Der Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Wie erwähnt, gab Amazon bislang keine eindeutigen Hinweise darauf, wieso man seine Apps aktuell derart einschränkt. Mutmaßlich ist aber Google der Grund. Denn ab dem 1. Juni 2022 müssen Entwickler, die In-App-Käufe in ihren Apps anbieten, Googles Abrechnungssystem verwenden. Und das verpflichtend. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, wird die jeweilige App nach dem 1. Juni aus dem Play Store entfernt.

Mit dem Schritt entfernt Amazon sowohl aus der Shopping-App, als auch der Prime Video- und Audible-App alle Möglichkeiten, über die Apps zu zahlen. Möglicherweise handelt es sich hierbei aber auch nur um eine vorübergehende Maßnahme.

Ich bin nun schon ein paar Monate raus... ebenso bei Netflix.
    Bisher hat mir das Streaming keine Sekunde gefehlt... hätte eigentlich gedacht dass ich mir recht fix hier und da mal nen Monat hole. Bisher kam nichtmal der Gedanke auf.

Anfangs war man ja mit Prime + Netflix gut bedient... bei Prime sogar noch mit Vorteilen beim Einkaufen. Nun teilt sich der Markt in zig weitere Streaming-Angebote auf und jeder geht massiv mit den Preisen hoch. Ich bin froh diese Spirale nicht mehr mitzumachen... und den Überblick über zig Anbieter zu halten um dann hier und da mal nen Monat zu holen für ne Serie... da hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf.
    Ich hol mir jetzt die eine oder andere Serie auf Disc... da hab ich jetzt mehr zu gucken als ich Zeit habe. Dank günstiger Komplettstaffeln ist das auch günstiger als die Streaming-Sachen.
    Und die Streaming-Exklusiv-Serien... nunja... man muss nicht alles sehen. :)

Ist das echt günstiger? Ich rechne immer so:
    Teile den Account mit meinen Eltern, d.h. 90:2=45 Euro
    45 Euro durch 12 Monate sind 3,75 Euro pro Monat.
    Da kann ich schon einiges an Sachen anschauen, wenn ich bedenke, dass ich mir damals 2-4 DVD's/Blurays im Monat für jeweils 15 Euro gekauft habe.

Für mich ist es im Moment günstiger... ich teile mir keine Accounts, ich zahle die also voll.
    Ich hab z.B. Weeds Komplettbox für knapp 40,-€ gekauft. Das sind 8 Staffeln... daran schau ich ein paar Monate.
    Akte X war z.B. teurer... mit knapp 90€... da hab ich dann aber auch 218 Episoden in 11 Staffeln. Auch da schaue ich dann Monate dran...

Daneben schau ich auch gern ältere Serien die es nur auf DVD gibt... nach Akte X hab ich mir z.B. Millenium geholt... da hab ich 3 Euro pro Staffel gezahlt... und damals war ne Staffel nicht 6 Folgen sondern noch 22.
    Ich kaufe Blurays auch sehr oft gebraucht... die bekommt man ja oft nachgeschmissen. Ob nun in Ebay, Rebuy oder der Flohmarkt. Da kann man oft die Staffeln für nen Appel und ein Ei.

Und für das Geld hab ich dann die Discs hier, für mich nochmal ein deutlicher Mehrwert für die Kohle... ich kann die Dinger also auch in Jahren nochmal gucken ohne nochmal was zu zahlen (und ja... ich schaue gute Serien oft mehrmals)

Unterm Strich zahle ich also weniger als mit laufenden Abos.

Hmm... also mit Blueray und Co kann ich nix anfangen. Ist mir persönlich viel zu umständlich und bin froh das ich davon genauso weg bin wie von Spielen auf DVD :)

Bei Prime ist natürlich auch zu bedenken, das Prime nicht nur Video Streaming ist, sondern auch Prime Music Streaming und vor allem der kostenlose Versand. Alleine der reißt bei mir schon einiges raus :headbang:

Nur die Ersparnis von jährlich zu monatlich ist jetzt deutlich weniger (vorher 36% , jetzt 20%).
    Mal schauen ob ich es jährlich lasse (er hat diesen Monat eh erst für 69€ verlängert) oder zum Juli 2023 auf monatlich ändere.

Für mich ist es im Moment günstiger... ich teile mir keine Accounts, ich zahle die also voll.
    Ich hab z.B. Weeds Komplettbox für knapp 40,-€ gekauft. Das sind 8 Staffeln... daran schau ich ein paar Monate.
    Akte X war z.B. teurer... mit knapp 90€... da hab ich dann aber auch 218 Episoden in 11 Staffeln. Auch da schaue ich dann Monate dran...

Daneben schau ich auch gern ältere Serien die es nur auf DVD gibt... nach Akte X hab ich mir z.B. Millenium geholt... da hab ich 3 Euro pro Staffel gezahlt... und damals war ne Staffel nicht 6 Folgen sondern noch 22.
    Ich kaufe Blurays auch sehr oft gebraucht... die bekommt man ja oft nachgeschmissen. Ob nun in Ebay, Rebuy oder der Flohmarkt. Da kann man oft die Staffeln für nen Appel und ein Ei.

Und für das Geld hab ich dann die Discs hier, für mich nochmal ein deutlicher Mehrwert für die Kohle... ich kann die Dinger also auch in Jahren nochmal gucken ohne nochmal was zu zahlen (und ja... ich schaue gute Serien oft mehrmals)

Unterm Strich zahle ich also weniger als mit laufenden Abos.

Solange jedenfalls der "Disc rot" nicht einsetzt ^_°
    https://en.wikipedia.org/wiki/Disc_rot

Solange jedenfalls der "Disc rot" nicht einsetzt ^_°

Das ist immer das Argument gegen Discs :D

Ich sammle nun schon Discs seit es DVDs gibt... habe und hatte in der Vergangenheit zig Tausend Scheiben. Wirklich kaputte Discs sind mir bisher nur bei Laserdiscs und HD-DVDs begegnet (da allerdings echt in Massen). Ich hatte noch nie ne kaputte DVD oder Bluray... zumindest nix was Richtung Disc rot ging.
    Von daher ist das eine Geschichte die mir im Moment total wurscht ist... und selbst wenn in 10 Jahren all meine Discs plötzlich im Arsch sind (was zu 100% nicht passieren wird)... dann ist meine Kohle eben weg... beim Streaming ist sie das immer und zu 100%

Ich hab schon seit der Preiserhöhung auf 69 Euro kein Prime mehr und vermisse absolut gar nix. Für mich wäre es nur dann interessant, wenn Prime Music Unlimited kostenlos mit drin wär. Prime Video hat mir noch nie gefallen, da Amazon mit seinen Serien meinen Geschmack null trifft.

Prime hat immer wieder Highlight Serien. Nicht durchgehend aber immer wieder ein Must See.

Und ab und an Klassiker. Zur Zeit suchte ich zusammen mit meiner Frau die ca. gut 300 Folgen ER.
    Einfach gut und mit Diskwechsel und ohne Weiterschauen wo man letztens aufgehört hat ein Graus.

Zurück
    Oben