Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Amazon Prime Video - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So hab the tomorrow war jetzt auch endlich gesehen und fand den Film gut. Schönes Popcorn Kino. Ganz ehrlich ich brauche nach einem stressigen Tag keinen intellektuellen Film. Ein Film muss Spaß machen und das hat er. Aliens, Zeitreise, Explosion, sympathische Schauspieler und die Story war auch ganz gut, ich bin zufrieden.
Ich hab den an 4 tagen angeschaut. :ugly: bin jedes mal eingepennt und hab am nächsten abend weitergeschaut bis ich dann wieder eingepennt bin. :lol: 4 tage :lol: ich fand den film aber ganz amüsant. :dhoch:

Nee, das kann ich nicht. Wenn ich alle drei Minuten nen Facepalm machen muss, dann kann ich das nicht genießen. Da ist sowas wie Mad Max auch das perfekte Gegenbeispiel. Ebenfalls nur Action und keine Story, aber da passt halt einfach alles. Tomorrow War ist wie ein Film, der von nem Algorithmus aus diversen Stücken zusammengebastelt wurde.

Nee, das kann ich nicht. Wenn ich alle drei Minuten nen Facepalm machen muss, dann kann ich das nicht genießen. Da ist sowas wie Mad Max auch das perfekte Gegenbeispiel. Ebenfalls nur Action und keine Story, aber da passt halt einfach alles. Tomorrow War ist wie ein Film, der von nem Algorithmus aus diversen Stücken zusammengebastelt wurde.
Mad max war ja ein hochglanz meisterwerk, das hier geht ja in richtung jurrasic world, für lau beschwer ich mich nicht.

Aber das zeigt irgendwie ja auch, in welche Richtung es geht. Die ganzen Netflix Filme sind ja genauso ein seelenloser Kram. Wenn die Leute das so akzeptieren und weggucken, dann gibts irgendwann nur noch sowas (ist ja abseits von Marvel jetzt schon fast so...).

Amazon ist aber wenigstens so fair und lässt noch imdb Wertungen anzeigen (naja, ist ja auch ihre Bewertungs-Plattform :D ).

Sagt nicht man hat es den Leuten nicht vorher gesagt. Was meinst du was erst im Videospielsektor passiert. :grins: Aber bleiben wir bei Netflix und Co, muss nicht so kommen, ob man jetzt aber Vielfalt bekommt und mutige Produktionen, das wirds wohl nicht mehr so geben wie im Kino, man bekommt eben Produktionen die dem Userverhalten entsprechen und Netflix und Amazon weiss ja ganz genau was wie oft angesehen wird, entsprechend wird das eben auch gefördert.

Hab ich mir fast schon gedacht weil er so teuer war, 200 mille glaub ich. Jurassic world war ja auch ein kinofilm und ähnlich trashig.

der film ist aber nicht fürs kino geschnitten sondern für amazon. 2:18 filme bringt man nicht ins kino, macht keinen bzw kaum sinn, damit verliert man viel geld (pro saal nur 2 session möglich), lange filme machen einen ja manchmal nicht besser. Der film krankt ja durchaus am schnitt.

Also wenn ich mir die letzten Filme mal so angucke die ich geschaut habe, da ist kaum was unter 2Std. Gefühlt sind 120min das neue 90min
2h gehen ja noch aber auch das ist im Kino eher selten und ungünstig, je länger je beschissenere Startzeiten bekommst du. 90 Min Beschde und somit Primetime. Auf Netflix spielt das keine Rolle aber ein gut geschnittener Film ist besser als ein lang schlecht geschnittener Film. Übrigends ist das Schuld der Digitalisierung, unter 35mm war ein langer Film sehr selten und das hat dem Film qualitativ auch geholfen.

Also die großen Filme die bei uns gerade laufen sind eigentlich min 114min lang.

Nur Kinderfilme und kleinere Produktionen gehen etwas über 90min

Also die großen Filme die bei uns gerade laufen sind eigentlich min 114min lang.

Nur Kinderfilme und kleinere Produktionen gehen etwas über 90min
Ich sag ja es ist eine ganz negative Entwicklung, weder werden dadurch die Filme besser noch bringt es der Branche etwas. Aber ein 2:18 Minuten Film muss schon sehr gut gedreht sein um ein guter Film zu werden, oft ist weniger deutlich mehr. Kannste ja auch in der Spieleindustrie sehen, wie viel Türme brauchst du denn um noch mehr Spaß zu haben? 50 Türme oder sind weniger mehr? Einen Film durch Länge besser zu machen ist schwieriger als einen schlechten Film kürzer und somit besser.

Um aus Kinosicht es mal zu beschreiben. Primetime im Kino ist 20:30 Uhr, so kann ein Arbeitnehmer nach der Arbeit nach Hause kommen, gemütlich essen und danach ins Kino gehen. Und heute musst du lange Filme ab 19 Uhr starten, oft 19:30, 20:30 Uhr ist nahezu kaum noch möglich. Wie willst du um 19 Uhr ins Kino kommen wenn du um 18 Uhr noch im Büro bist? Und dann musst du um 23 Uhr einen Film spielen bei dem du dann um 2:30 Uhr aus dem Kino kommst? Das ist Mist (zumindest als Arthousekino, die anderen haben eine andere Klientel). Mainstream Filme wie Marvel musst du 4x spielen, nimmt als langer Film also 2 Säle weg und am Ende darfste nicht mal eine pause spielen was dann wenigstens noch Geld bringen würde. Und das beste daran ist dass man nicht mal leicht versetzt spielen darf, dann sinds ja 2 Kopien wenn die Säle sich überschneiden, nene so einfach ist das also nicht, kostet alles wieder Geld für das Kino.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon Bruce Willis Fresse auf nem Cover sehe, wobei jeder weiß was der heute so dreht mit seiner 0 Bock Attitüde. :lol:

"Gib mir Scheck dann darfste mich aufs Cover drucken, vielleicht Laufe ich auch mal 5 Minuten durchs Bild" :gerri:

Traurig das ich den für mich nur noch so wahr nehme. Oder tue ich ihm unrecht? :?

Es ist aktuell bei jedem actionheld von damals so. Sie werden nur noch als Aushängeschild genommen, damit auch alte Fans angesprochen werden. Der Inhalt des Films oder serie hat dann meist wenig mit den damaligen "vibes" zu tun.

Wenn ich schon Bruce Willis Fresse auf nem Cover sehe, wobei jeder weiß was der heute so dreht mit seiner 0 Bock Attitüde. :lol:

"Gib mir Scheck dann darfste mich aufs Cover drucken, vielleicht Laufe ich auch mal 5 Minuten durchs Bild" :gerri:

Traurig das ich den für mich nur noch so wahr nehme. Oder tue ich ihm unrecht? :?

Nope,hat er sogar selbst mal gesagt das er nur noch Rollen annimmt wo er maximales Geld für minimale Arbeit bekommt...

Zurück
Oben