Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Amazon Prime Video - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joh, wir haben gestern auch the tomorrow war geschaut. Schön in 4k im Kinoraum.

Hat nix gebracht, auch dieser Film ist wieder eine streaming Premiere wo man denkt "klar, den Film will im Kino eh keiner sehen".

Das Skript ist aber so dumm und wird nach hinten raus immer dümmer das man sich wieder fragt, wie sowas überhaupt durch kommt. Zumal der Rest durchaus gefallen kann. Bischen Änderungen am Skript und der Film wäre brauchbar.

Für das Ende, die letzten 20 Minuten, reicht dann auch Kopf aus nicht mehr. Das ist schlimmer als Transformers 5.

4/10 weil die Viecher ganz gut aussahen.

Schaut lieber Edge of tomorrow noch Mal, hat man mehr von Zeitreise Aliens.

Selbst bei nur 69€ im Jahr würde ich sofort kündigen wenn die Werbung während einer Folge kommt. Die spinnen doch.

Kommt ja nicht während einer Folge, sondern davor.
Das ist ein kurzer Programmhinweis, den ich heute auch wieder wegklicken konnte.
Stören tut es mich trotzdem, weil ich es eben total unsinnig finde.
Wie gesagt, ich bin doch schon Abonnent, da braucht man mich nicht mit Programmhinweisen locken.
Trotzdem möchte ich Amazon Prime nicht mehr missen.
Für 69 € im Jahr habe ich nicht nur ein tolles Film- und Serienangebot,
sondern auch noch den kostenlosen Premiumversand, Exklusive Angebote und noch einiges mehr.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar.

Nee, ich hatte jetzt schon ein paar Mal wo man das nicht einfach wegklicken konnte.
Ist noch nicht lange, sonst konnte ich das auch immer mit einem Klick überspringen.

Sonst: Schwachsinn hoch zehn. Wir müssen in die Zukunft, weil dort unsere Kinder sterben, die nie geboren werden, weil die Eltern vorher sterben... Zeitregeln, Paradoxen? Null Beachtung, multiple Zeitlinien? Nope.

Wir schicken einfach tausende unerfahrene und nicht ausgebildete Zivilisten in einen Krieg einer anderen Zeit gegen irgendwelche unbekannten Apex Predatoren. Uff.

Bei allen Logiklöchern, die der Film hat... aber gerade diese beiden Punkte wurden doch im Film "gut" erklärt...

1. Gerade bei Pratt und Tochter sieht man doch, das es auch um Kinder geht, die anscheinend schon geboren wurden.

2. Es wurden doch nur Menschen in die Zukunft geschickt, die zu dem Zeitpunkt schon tot waren. Eben damit es keine Überschneidugen, Paradoxen oder was auch immer gab. Galt genauso für diejenigen, die zurückgereist sind. Die waren in 2021/2022 noch nicht geboren. Pratt konnte nach vorne reisen, weil er 2030 sterben soll. Seine Tochter konnte aber nicht zurück, weil es sie schon gab.

:?

Schaut lieber Edge of tomorrow noch Mal, hat man mehr von Zeitreise Aliens.

Ausser dem "Tomorrow" im Titel und Aliens haben die Filme nun aber nicht viel gemeinsam. Bzw. gibt es bei Edge of Tomorrow keine Zeitreise, das ist ein Murmeltier-Film.

Sorry, D2K aber du ignorierst ein Zeitparadox und erklärst es mit einem anderen. Genau das ist das Problem des Filmes.
In 30 Jahren, da sind sicherlich Kinder in der Zukunft, die vor 30 Jahren noch NICHT geboren sind und deren Elter sie auch nicht mehr zur Welt bringen werden. Vielleicht hätte das Kind ein Jahr darauf geboren werden sollen ... oder so. Du verstehst schon.

So à la: Meine Kinder, die ich noch nicht zur Welt gebracht habe, sterben in einem zukünftigen Krieg, ich muss sie retten, bevor ich in 7 Jahren sowieso sterbe. Nur sterbe ich jetzt in dem Krieg und bringe keine Kinder zu Welt, die ich dann auch nicht mehr retten muss ...

Und weil diese Menschen schon vor 2052 tot waren, schickt man sie hin, um ...? Kanonenfutter zu sein? In kleinen Wellen ... Das ist, als würde ich bei Age of Empires immer mal ein Dutzend Dorfbewohner zur Schlacht mitnehmen.

Sind wir doch mal ehrlich: Das Szenario ist totaler Quatsch und keine Regierung der Welt würde sich darauf einlassen.
Statt also alle wichtigen Informationen der Zukunft zu holen, um den Krieg zu verhindern (ja, nach dem Skript passiert das dann glücklicherweise auf haarsträubende Weise noch), schickt man also seine aktuelle Bevölkerung dahin. (Du stirbst eh in 7 Jahren, dann kannst du da jetzt auch sterben und nichts bewirken.)
In der Zukunft geht es also darum, dass bald nur noch 500.000 Menschen leben, weil sie mit ihrer 30 Jahre zukünftigen Technologie (Panzer, ja? Nein?) nichts ausrichten konnten ... und da hilft Militärausrüstung aus dem Jahre 2022 wie genau?

Das Paradox, dass sie das Toxin entwickeln, um im Jahre 2022 bereits die Aliens zu töten, sodass es in 30 Jahren nicht zum Kampf kommt, wodurch niemand 30 Jahre zurückreist und das Toxin nicht entwickelt wird ... lässt man außer Acht, weil man scheinbar doch von multiplen Zeitlinien ausgeht - was die Erstentscheidung von "rettet eure Kinder" ins Absurde führt.

Absurd war auch der Nahkampf gegen das Weibchen am Ende ... die hätten doch The Rock casten sollen, dem hätte ich das abgekauft.

Achja: Man hat Toxine aber keine Gewehre mit Toxinmunition gegen Männchen ... kann man nur spritzen, geht nicht anders. Betäubungsgewehre mit Toxin ... ach lassen wir das.

Alter Schwede, was ist den nur mit Euch los, das ist ein Zeitreisen, Alien Film und Ihr sucht nach Logik. :lachweg:

Ich hab Ihn mir am Freitag mit meinem Sohnemann rein gezogen und wir hatten einfach nur Spaß mit dem Film, die Viecher waren mal richtig gut gemacht, Hauptdarsteller lieben wir eh und über Logik kann ich mir im Reallife schon genug Gedanken machen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Alter...

. Das zum Schluss das Alien Schiff einfach gesprengt wird und der ganze Toxin Stuss völliger Quark ist, ist mir bei dem dumpfen Ende völlig entgangen. Der ganze Film macht gar keinen Sinn. Erinnert an Star wars 8

das geilste ist der faustkampf am Ende. Ein Mensch hat kaum ne Chance gegen eine größere wilde katze im Nahkampf, geschweige denn gegen ein Alien in der grösse eines kamels mit Tentakel und klauen und Fangzähnen, zumal man zuvor ein platoon soldaten brauchte um es auch nur einzufangen. Und er hauts einfach um und tritt es vom Berg.

Habe jetzt doch mal Bosch weiter geschaut und finde es jetzt doch ganz geil. Glaube am Anfang mochte ich es auch nicht so weil ich dem Hauptdarsteller rein optisch einfach keine Vergangenheit als Special Forces Soldat und hartem Cop abnehmen konnte. Aber ist ne schön ruhige und gemächliche Serie mit vielen Details.

So hab the tomorrow war jetzt auch endlich gesehen und fand den Film gut. Schönes Popcorn Kino. Ganz ehrlich ich brauche nach einem stressigen Tag keinen intellektuellen Film. Ein Film muss Spaß machen und das hat er. Aliens, Zeitreise, Explosion, sympathische Schauspieler und die Story war auch ganz gut, ich bin zufrieden.

Zurück
Oben