Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Amazon Prime Video - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds einfach wahnsinnig unnötig, auf einen Twist hinzuweisen, wenn man nicht weiß, dass da überhaupt drauf zugesteuert wird. Als ich seinerzeit Sixth Sense gesehen habe, wusste ich nichts von einem Twist. Da haut das Ende einfach komplett anders rein, als wenn man eine Wendung antizipiert. Ich finde, dadurch raubt man dem Gegenüber einfach die Chance, einen Film unvoreingenommen zu genießen. Dass ist bei Game Night halb so wild, aber bei anderen Filmen passiert sowas auch laufend und dann nervt es mich einfach.

Ich finds auch dumm zu sagen, der Film enthält einen Twist oder krassen Tod oder sonst was. Natürlich sind das Spoiler, man nimmt dann selbstverständlich den Film ganz anders war...
Außer man lässt sich berieseln und alles ist egal.

giphy.gif

Klar, kann man so sehen. Ich gehe selbst davon aus, dass die meisten den natürlich schon gesehen haben.
Nur: Wo fängst du dann an und wo hörst du auf? Bei einem ein, fünf, zehn oder zwanzig Jahre alten Film?

Ich habe zu meiner Schande z.B. eine Reihe von Klassikern noch nicht gesehen, will sie aber selbstverständlich irgendwann noch nachholen. Bei diesen Filmen fande ich es genauso blöd gespoilert oder auf irgendwelche Twists, Pointen etc hingewiesen zu werden, als dies bei aktuellen Filmen der Fall ist.
Just my two cents, nicht mehr und nicht weniger.

Ich mache das nicht allein vom Alter eines Films abhängig, sondern auch vom Bekanntheitsgrad und irgendwo kann man dann eine (willkürliche) Grenze ziehen. Ich würde es auch niemandem übel nehmen, wenn er mir eine 10 Jahre alten Film spoilert, aber je nach Film würde ich auch einfach so wenig wie möglich sagen, wenn ich davon ausgehen kann, dass einige Leute den Titel noch nicht gesehen habe. Mir ist schon klar, dass man auch im geringen Umfang auch Leuten bei Sixth Sense vor den Kopf stoßen kann, aber das Risiko kann man mMn eingehen. Bei jüngeren Filmen hab ich hingegen gar kein Diskussionsbedarf, weil das für mich vollkommen eindeutig ist.

Zurück
Oben