megachri
... ist im EFFZEEH Modus...
Auf den Punkt...Mir hat die Serie gefallen. Wobei es mir am Ende doch etwas zu stark konstruiert war. Setting, Atmosphäre und Hardy sind aber schon ordentliche Pluspunkte. Ist recht langsam unterwegs, aber ich war doch ziemlich angetan. Was ein wenig bedauerlich ist, dass Delaneys (Hardy) Beweggründe nicht wirklich klar werden, auch fand ich es manchmal etwas abwegig, wie er alles lenkt. Schade auch, dass seine Hintergrundgeschichte stark im Dunkeln (was aber nicht zwangsläufig schlecht ist). Aber das Macht-Dreieck, fast schon Viereck, zwischen East India, Staat, Delaney und das gesamte Machtgeplänkel zwischen USA und Englang, hat mich doch gefesselt. Besetzung ist zu großen Teilen auch echt stark, fand lediglich Mark Gatiss als Prinzregent nicht wirklich passend, lag aber mehr an der Maske und auch Zilpha(Oona Chaplin) zuweilen etwas anstrengend. Worauf ich mir auch nach Beendigung noch keinen rechten Reim machen kann, ist der Mystizismus-Anteil, weil er sich nicht so richtig in das sonst geerdete Setting einfügen möchte.
ich bin allerdings ziemlich begeistert... das ist die pure Tom Hardy Show... ich freu mich auf Staffel 2