Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Amazon Prime Video - Der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja, brandneue Serie können sie schlecht in das Abo integrieren. Aber es ist auch vieles aus den letzten 2-3 Jahren inbegriffen.

Neues muss man sich dann halt kaufen oder i m Pay TV schauen.

Doch, ihr müsst auf Mein Prime. Dann gibt es in der Subnavi Einstellungen. Da stehen dann eure Details. Bei 2 Filmen gleichzeitig sind es bei mir 10€.

Bei mir auch, aber für Streaming wollen sie nochmal extra 7,99€. Haben die jetzt Straming und den Postversand getrennt? Sprich wenn ich auf Streaming verzichte muss ich nur noch 10,-€ für 2 BDs zahlen?

Das frag ich mich seit Anbeginn des 18er Aufschlags bei Amazon.
Jeder andere Händler bekommt das mit dem Post Ident Verfahren hin, nur Amazon nicht.. Keine Ahnung was da das Problem is.
Das Problem ist, dass mit dem Post Ident-Verfahren (neben anderen Angaben) nur festgestellt wird, dass der Vertragspartner volljährig ist. Ein Versandhändler muss nach deutscher Rechtslage aber auch sicherstellen, dass nur dieser (volljährige) Empfänger die USK/FSK-18 Sachen ausgehändigt bekommt.

Ich denke mal das ist so eine Grauzone. Amazon und FSK18 Sachen passen halt nicht. Sollten sie den Versand für 18ner aber auch kostenfrei machen, gehen Shops wie OFDB sicherlich schnell kaputt. Denn die leben ja hautsächlich vom 18ner Handel.

Wie kann ich mich denn für 18 er filme (nur streamen) freischalten?

Finde die Auswahl nicht soooo schecht. Ein guter back Katalog und als Ergänzung zu Sky go perfekt.

Sky go sorgt für neue ware, aktuelle Filme & Serien. Nur leider verschwunden die immer ziemlich schnell wieder. Sky hat halt ein kleines Archiv und der Content wird stetig gewechselt.
Das ist oft ärgerlich wenn man einen Film der zB vor 9monaten auf Sky lief nochmal sehen möchte.

Beispiel: die geheimnisvolle Insel. Bei go schon längst wieder gelöscht aber auf Instant Video abrufbar.

Was mir beim direkten Vergleich auf dem iPad Air aufgefallen ist: zB kill Bill 2 wird bei Instant Video in einem anderen Format abgespielt als bei go.

Puh, die Bildqualität ist über meinen LG TV aber viel viel besser als auf meinem ipad. Da haste total die Artefakte und von HD ist nicht viel zu spüren.

Ich hoffe wenn Netflix hier herüber kommt, dass die auch ihren DVD-Verleih mitbringen.

Der neue FSK18 Versand ist ja echt die Höhe. Das führt das gesamte Postverleihsystem ad absurdum. Dann kann ich gleich die lokale Videothek ansteuern.

Zurück
Oben