Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Amazon Kindle eBook-Reader & Tablets - Neu: Neue Kindle-Reader ab 59€ mit Touchscreen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ok, danke.

hab mir mal den in kürze erscheinenden schwarzen gekauft, hoffentlich gibt es genug und ich muss nicht warten :ulgy:

hatte übrigens 3 auf einen streich klick im einkaufswagen :ulgy:³

Fergy schrieb:
Die höhere Auflösung, optionale Hintergrundbeleuchtung & schwarze Schrift auf weißem Hintergrund hast du nur bei den beiden neuen Kindle Paperwhite-Modellen. Die Modelle gibt es bei Amazon.de noch nicht und auch die neue Version vom Kindle 4 (schwarzer Rahmen, schnellere Blättergeschwindigkeit, sonst keine Veränderungen) ist bislang nur in den USA erhältlich.

Der hier verlinkte 79€-Kindle ist der ursprüngliche Kindle 4, der bis vor kurzem 99€ gekostet hat.

Leider scheint es sich abgesehen von der etwas höheren Auflösung noch immer um dasselbe Triton E-Ink Display zu handeln (Kontrast 10:1 und 16 Graustufen) :nein:
Nur mit eingeschalteter Beleuchtung erhöht sich der Kontrast und der Hintergrund erscheint weiß, wie in den Bildern ganz schön zu sehen:

Vom Akku sollte es ja laut Amazon keine Probleme geben, die Beleuchtung dauerhaft eingeschaltet zu lassen, aber ich mache mir Sorgen wie es sich dann mit dem Lesegefühl verhält und die Augen nicht doch plötzlich mehr angestrengt werden.

edit by nofix: Bilder entfernt, da laut google gefährliche Quelle

Was ist "rl" ?
Display finde ich nach wie vor hammer! Lad dir unbedingt calibre runter, damit kannst du dir von News-Seiten wie z.B. Spiegel-Online eine gut lesbare "Zeitungs-Datei" für den kindle erstellen lassen. Finde es einfach herrlich so am morgen in der U-Bahn News zu lesen.
Alternativ kannst du auch kostenlose 2-wöchige Probeabos direkt bei Amazon ausprobieren, dann bekommst du auch alle und vor allem ungekürzte Artikel, allerdings finde ich die Preise danach übertrieben hoch und es gibt keine Studentenrabatte :heul:

real life!

danke für die tipps,

calibre hab ich schonmal probiert um eine (überwiegend mathematische) .pdf datei umzuwandeln.

Allerdings gefällt es mir als .pdf besser, da ist halt eine a4 seite @ kindlegröße und etwas anstrengend (aber noch im rahmen) lesbar, die umwandlung in mobi (?!) hat die geschichte zwar vergrößert aber zeilenumbrüche etc. verunstaltet und es damit unbrauchbar gemacht

Wenn die PDF-Datei nicht gerade ein Fließtext (einspaltig, nur Text) ist, dann wird auch das nix. PDFs sind fest / starr, mit eingebetteten Bildern versehen, etc. und das lässt sich nicht so einfach in einen variables eBook-Format bringen. Da ist, gerade beim komplexeren Aufbau, Handarbeit gefragt bzw. man bräuchte einen eReader mit größer Bildschirmdiagonalen, wo eine 1 zu 1-Seitendarstellung gut lesbar ist.

Reviews zu Kindle Paperwhite gehen online / Verkauf in den USA startet
Displayvergleich:
ixvkdt43.jpg

Oben Touch
Mitte Paperwhite (ohne Licht)
Unten Paperwhite (mit Licht)

Ausleuchtungsvergleich:
l3jhr7ic.jpg

Links Nook - Rechts Kindle Paperwhite

Reviews:
Engadget: http://www.engadget.com/2012/09/30/amazon-kindle-paperwhite-review/
The Verge: http://www.theverge.com/2012/9/30/3433110/amazon-kindle-paperwhite-review

weiß nicht. sicherlich ist es auf dem markt erforderlich einen beleuchteten kindle anzubieten, aber ich bin mit meinem normalen kindle 4 sauzufrieden. ich bin richtig froh dass das teil keine hintergrundbeleuchtung hat.

btw: ich weiß ja nicht wer die bilder da oben gemacht hat. aber so kackbraun ist das kindledisplay bei weitem nicht. ich würde es eher als "hellgrau" beschreiben.

Kindle Paperwhite bei Amazon.de im Sortiment - Verkaufsstart 22.11.2012 ab 129€
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B007OZO03M[/ama]

:dhoch:

Außerdem ab Oktober:
Kostenlos lesen mit der Kindle-Leihbücherei – ab Ende Oktober

Mit einer Amazon Prime-Mitgliedschaft können Kindle-Besitzer mehr als 200.000 Kindle eBooks, darunter 8.500 eBooks in deutscher Sprache. kostenlos und ohne Rückgabefrist ausleihen. Lesen Sie aktuelle und frühere Bestseller-Titel aus dem Kindle-Shop sowie alle sieben Bände der Harry-Potter-Reihe.

Habe bislang im Netz nix davon gelesen, dass die Akkuleistung durch das Licht merklich geringer ausfallen würde.

Amazon selbst spricht von "Bis zu acht Wochen Akku-Laufzeit, selbst bei eingeschalteter Beleuchtung" (beim kleineren Kindle für 79€ ohne Licht heißt es 4 Wochen).

Es ist eine "komische" Angabe, die auf einer kryptischen Berechnung von X Stunden / Minuten pro Tag beruht.
Hängt von so vielen Faktoren ab: WLAN an / aus, wie oft blättert man (also auch Schriftgröße) und ob das eInk-Display nun jedem Blättervorgang komplett aktualisiert wird oder nicht.

Ist also nicht die Beste Angabe, aber man kann zumindest grob drauf schließen, dass das Licht die Laufzeit nicht auf Tablet-Level runterziehen wird.

Fergy schrieb:
Außerdem ab Oktober:
Kostenlos lesen mit der Kindle-Leihbücherei – ab Ende Oktober

Mit einer Amazon Prime-Mitgliedschaft können Kindle-Besitzer mehr als 200.000 Kindle eBooks, darunter 8.500 eBooks in deutscher Sprache. kostenlos und ohne Rückgabefrist ausleihen. Lesen Sie aktuelle und frühere Bestseller-Titel aus dem Kindle-Shop sowie alle sieben Bände der Harry-Potter-Reihe.

allerdings nur ein buch pro monat!

Zurück
Oben