Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Amazon Kindle eBook-Reader & Tablets - Neu: Neue Kindle-Reader ab 59€ mit Touchscreen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Andeutungen für Kindle Color ab Sommer 2012
kindle-color-257x300.jpg

Die in Massachusetts beheimatete E-Ink-Corporation hat offenbar bereits einen Großauftrag von Amazon erhalten, der ab März 2012 die Lieferung von monatlich 3 Millionen Farb-Displays vorsieht. Das berichtet der Branchenblog DigiTimes unter Berufung auf die chinesische Tageszeitung Economic Daily.
http://www.e-book-news.de/kindle-color-farbiges-e-ink-display-kommt-im-sommer-2012

Aber ob dann die Farben bei der Technologie schön aussehen werden? Das Mockup da oben sieht jedenfalls wie mein erstes Handy, Siemens S25, aus - eines der ersten mit Farbdisplay.

Siemens-S25-02.jpg

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Monochrom-Kindle - bis auf die Arbeitsgeschwindigkeit in den Menüs ein tolles Teil.

kann mir mal jemand, der vergleichen konnte, sagen, ob der Kindle (99,- Version) spiegelanfällig ist in Relation zu Sonys?

hatte den Kindle letztens in der Hand, aber halt bei genau den Lichtverhältnissen nicht meinen Sony dabei.

Kindle Touch & Touch 3G kommen am 27. April in Deutschland auf dem Markt
[ama]http://www.amazon.de/dp/B005890FUI[/ama]
[ama]http://www.amazon.de/dp/B005890FOO/[/ama]

Hab nicht das Gefühl, dass die Touch-Bedienung irgendeinen relevanten Mehrwert hat: Bei einem richtigen Tablet mit großem Display, Multitouch, Gesten, dafür ausgelegten Apps, etc. macht ein Touchscreen Sinn. Beim Kindle beschränkt sich die Touch-Eingabe aber auf "tippe rechts für nächste Seite", "tippe links für vorherige Seite" und "tippe oben für Menü". Ob ich da jetzt einen Button oder den Bildschirm drücke macht keinen Unterschied, Touch verbessert hier die Usability nicht. Ist auch nicht groß komfortabler, im Gegenteil, hab mich schon öfter vertippt.

Zusätzlich verstärkt die Touch-Bedienung die negative Wahrnehmung der Geschwindigkeit des Kindle. Ich bin vom iPad gewohnt, dass wenn ich scrolle oder swipe oder tippe, dass die Bewegung sofort 1:1 am Bildschirm umgesetzt wird. Das ist und kann bei eInk aber natürlich nicht der Fall sein, da gibts immer erst eine merklich spürbare Verzögerung, der Display refreshed und dann wird die Eingabe auch visuell umgesetzt. Glaube, mit Button-Eingabe würde das weniger stark auffallen, weil die Bedienung weniger direkt ist und der User auch nicht diese Erwartungshaltung an die direkte Umsetzung der Eingabe hat - oder zumindest weniger stark ausgeprägt.

Das alles verbunden mit dem höheren Preis spricht gegen eine Kaufempfehlung - die Button-Variante ist imho das bessere Produkt, so wie es sein wollte, die Touch-Variante der fehlgeschlagene Versuch beim derzeit grassierenden Hype nicht veraltet zu wirken und zumindest ein Me-too-Produkt anbieten zu können.

hyperman schrieb:
hast du englische bücher ? weil ich hab mir vorgestellt dass ich dann auf nen wort klicke und kriege dann die übersetzung
Dafür musst du dir ein EN -> DE Wörterbuch nachkaufen (z.B. das hier). Dann geht das (alternativ mit dem Steuerkreuz zum Wort navigieren, wenn man nen Kindle ohne Touch hat). Im Lieferumfang ist nur ein Duden + Oxford-Nachschlagewerk (EN -> EN) enthalten.

hyperman schrieb:
hast du englische bücher ? weil ich hab mir vorgestellt dass ich dann auf nen wort klicke und kriege dann die übersetzung

Okay, wenn du diese Funktion _wirklich_ häufig nutzt, dann hätte der Touch wohl schon einen Sinn - mit dem Steuerkreuz zu einem Wort navigieren ist wohl suboptimal.

Ich persönlich überlese aber Wörter, die ich nicht kenne, einfach und schaue, ob ichs aus dem Zusammenhang verstehe. Imho die bessere Variante.

Wie schaut das jetz egenau mit dem 3g Angebot von amazon aus? Kann ich damit nur auf den kindle shop in ganz EU zugreifen oder auch wirklich sinvolle Sachen machen? Geht Internet surfen auf dem Teil überhaupt? Meine Freundin würd sich gerne einen holen, ist aber noch unsicher ob Touch oder den normalen. Dank iphone 4 kennt sie auch optimale Touchsteuerung...

Kindle ist ein reines / primäres Lesegerät. Darauf ist das Gerät ausgelegt (entsprechend lange fällt die Akkulaufzeit aus und es wird ein schwarz/weiß eInk-Display verwendet, so dass man auch im Sonnenlicht lesen kann und eine natürliche Darstellung von „Papierdruck“ hat) undKindle ist KEIN Tabletersatz. Das wäre höchstens die Fire-Variante, aber die gibt es nur in den USA.

3G ist zum Shoppen von Kindle Büchern bzw. den Download der Bücher gedacht. Mehr nicht (IMO kann man darüber noch Wikipedia erreicht, aber mehr nicht.). Es gibt zwar einen experimentellen Browser, den man über WLAN verwenden kann, aber das ist nix. Es ist ein Lesegrät und man sollte nur zugreifen, wenn man damit wirklich eBooks lesen will.

Zurück
Oben