Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Amazon Kindle eBook-Reader & Tablets - Neu: Neue Kindle-Reader ab 59€ mit Touchscreen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

airprint.jpg

John Galt schrieb:
http://support.apple.com/kb/HT4356?viewlocale=de_DE

flexx schrieb:
[…] für alles andere gibt es AirPrint Activator (Mac & Win).

Soweit auf iOS Geräten.

weiß ich nicht, hab keinen Kindle und kenne die Optionen da nicht.

will nur sagen, dass PDFs idR für A4 gemacht werden und gerade das Umbrechen und -formatieren da schon mal Probleme bzw. Unannehmlichkeiten bereiten kann. Liegt halt auch oft einfach an den entsprechenden PDFs, aber "perfekt" wird sich das vermutlich nicht alles darstellen.

hyperman schrieb:
dweezzu schrieb:
dann teste mal schnell im Rahmen der Rückgabemöglichkeit die Darstellung der jeweiligen PDFs

edit: Standard

meinst die ist scheisse ?
Fürs PDFs ist das Gerät nicht wirklich gut geeignet. Kann zwar dargestellt werden, aber es ist sehr fummelig, unausgereift und der Schirm ist für A4-Seiten zu klein. Hängt natürlich auch ein wenig von der PDF-Datei ab (Aufbau, Inhalt, etc,), aber für PDFs wäre ein Tablet doch ne deutlich bessere wahl.

pdfs sind da richtig mies. mein papa hat einen zu weihnachten bekommen und da hab ich das mal eben getestet mit ein paar pdf dateien.. wahrlich keine freude.

hatte halt auch damit geliebäugelt aus den gleichen gründen, aber das ging gar nicht.

weiß aber nicht, ob es mit calibre oder anderen umwandlungsprogrammen irgendwelche abgefahrenen möglichkeiten gibt, wie pdf anzupassen. das konnt ich nicht mehr testen. aber ich bezweifle es ehrlich gesagt.

die sollten mal nen reader machen, der speziell auf pdfs ausgelegt ist und die halt richtig fein anzeigen kann.
dann am besten noch für unter 100€ und die studenten reißen denen das ding aus den händen!

dweezzu schrieb:
wie gesagt, kenne die Optionen des Kindle nicht
Ne "Kachelung" gibt es beim Kindle auch, aber das ist alles nix wirklich optimales für ne PDF-Datei auf nem eReader. Die sind - insbesondere in der aktuellen Größe - nicht für PDFs gemacht.

Wenn die Datei nicht zu "verschachtelt" (Spalten, Textkästen, etc.), dann hat man wohl noch noch einige Möglichkeiten durch eine Umwandlung ins mobi / epub format.

döschensam schrieb:
die sollten mal nen reader machen, der speziell auf pdfs ausgelegt ist und die halt richtig fein anzeigen kann.
Beste Variante wäre der KIndle DX (9,7 Zoll), aber ist alles andere als günstig -> http://www.amazon.com/Kindle-DX-Wireless-Reader-3G-Global/dp/B002GYWHSQ

Wobei Studenten generell wohl eher zum Tablet greifen und da hat Amazon mit Kindle Fire ne günstige / interessante Möglichkeit vorgelegt oder man nimmt gleich nen Netbook oder so, wenn man etwas mehr damit auch arbeiten will.

nein, in D noch nicht

ist halt einfach n Tablet, also auch nix von wegen E-Ink Display, krasser Akkulaufzeit oder so. Aber dafür halt beliebiges Zoomen, Rechenpower, Internet, etc..

Zurück
Oben