Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Amazon Fire TV - Settop-Box und Spielekonsole

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falls man Kodi nativ benutzen will, sollte man momentan übrigens die Fire TV-/Fire TV Stick-Updates blockieren (oder das Fire TV einfach vorerst nicht benutzen). Durch die Stagefright-Lücke gibt es die realistische Chance auf einen Root-Exploit in naher Zukunft, auch für die bisher unrootbaren deutschen Fire TVs und Sticks.

Mit dem aktuellen Update ist die Stagefright-Lücke schon geschlossen, und eine ähnliche Lücke wird es wohl so schnell nicht wieder geben.

Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Oder allgemein, ein Custom-ROM mit echtem Android 4.x/5.x aufzuspielen (auf dem amazon Prime Video dann allerdings über die Play Store-App läuft).

Genau.

Oder allgemein, ein Custom-ROM mit echtem Android 4.x/5.x aufzuspielen (auf dem amazon Prime Video dann allerdings über die Play Store-App läuft).

Okay. Aber als Siteload App funktioniert Kodi (und dessen installation) auch noch wie vorher oder? [Falls man die Updates schon gemacht hat, bzw. sich jetzt ein neues gerät kauft]

Aber als Siteload App funktioniert Kodi (und dessen installation) auch noch wie vorher oder? [Falls man die Updates schon gemacht hat, bzw. sich jetzt ein neues gerät kauft]

Ja, und so lange amazon nicht auf die Idee kommt, das Ausführen von Apps aus unbekannten Quellen komplett zu unterbinden, wird das auch weiterhin funktionieren.

Ich bin immer wieder überrascht, was die User so alles mit den Sachen machen.

Ich habe den FireTV Stick und bin sehr zufrieden damit. Und ich gucke... nur das, was Amazon mir anbietet. :D

Man (in dem Falle ich) müsste gar nichts mit dem gerät machen, wenn Amazon in der Lage wäre eine funktionierende Twitch App bereitzustellen. Und ich kann das nicht oft genug erwähnen weil es mir nicht in meinen Kopf hinein will, ob die das tatsächlich ernst meinen. Aber Kodi ist halt generell einfach nur eine Aufwertung des kleinen Geräts.

Kodi ist einfach genial. Nutze fast nur noch den Stick. Chromecast und der WDTV verstauben so langsam. Schade nur, dass die Youtube absolut schlecht umgesetzt ist. Aktuell gibt es Gerüchte, dass bald neue Modell vorgestellt werden (s. Abverkauf) - vielleicht nutze ich dann die Möglichkeit, auf den leistungsstärkeren Fire TV umzusteigen. Der ein oder andere anspruchsvolle Skin kann den Stick schon mal in die Knie zwingen.

Hat noch einer von euch das Problem, dass alles was in DD+ ausgestrahlt wird, viel zu leise ist?
Gestern wieder bei einem Film über Prime Video festgestellt. Hauptsächlich der Center ist dann so leise, dass man ihn über den AV-Receiver merkwürdig laut drehen muss, damit er im Rest nicht untergeht. Mein Subwoofer scheint auch Sendepause zu haben.
Das Fire TV auf Stereo stellen möchte ich nicht. Wozu hab ich schließlich ne Surround Anlage?

Ich finde auch nicht wirklich was im Netz. Alle anderen Quellen, wie Xbox, PS4 oder auch Sky Receiver, die mit DD 5.1 oder DTS senden, kommen 1a ausgepegelt rüber.
Sobald ich über den Fire TV was gucke und DD+ im AV-Receiver erscheint wird's kunterbunt was die Abmischung betrifft. Das nervt total. Ich weiß nicht wie oft ich gestern die Lautstärke beim Film regeln musste, weil entweder die Dialoge zu leise oder die Musik zu laut war.

Zurück
Oben