Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Amazon Fire TV - Settop-Box und Spielekonsole

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Blacki138

Habe ne mail an Amazon und Twitch geschrieben mit folgenden Inhalt:

Sehr geehrtes Amazon und Twitch Team,

Ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht. Nach anfänglichen Wohlgefallen des Amazon Fire TV Sticks bin ich nach der Installation Ihrer Twitch App echt sprachlos. Man könnte meinen nachdem Amazon Twitch gekauft hat, würde dieses Unternehmen ein Zusammenspiel in Form einer reibungslosen Integration - Ihrer für an sich grandios dastehenden Einzel-Komponenten (zum einen der Twitch Service an sich, sowie den Amazon Fire TV Stick) – anstreben.

Was bietet einen die Twitch App für den Fire TV Stick?
Kurz gesagt: nichts verwendbares.

Was bietet einen die Twitch App für den Fire TV Stick nicht?

Alles was nur ansatzweise mittlerweile zu den Grundfunktionen von Twitch gehört und auf sonstigen mobilen Lösungen der App (ob nun Android oder iOS) vorhanden ist.
Besonders hervorzuheben sind folgende Punkte:
- es gibt nur eine Auflösung von 480p
- es existiert keinen Login, keine Favoriten, keine Einstellungen
- es existiert keine Suchfunktion

Extra Spielereien wie Chat sind da sogar noch außen vor.

Besonders erschreckend ist, es scheint sich nach kurzem Googeln herausgefunden, sich an dieser Situation seit mindestens 6 Monaten nichts verbessert zu haben. Nicht umsonst sprechen die (äußerst negativen) Bewertung im Amazon App Store Bände.

Sorry Amazon/Twitch ich versteh nicht was bei euch los ist und wie man so viel potential verschenken kann.

Ein schockierter Amazon/Twitch User.

Resultat-> Bekam einen Anruf (von Amazon). Kam leider nicht sonderlich viel bei rum.

Falls jemand möchte kann er gern die selbe mail schicken. ich mein schaden kanns nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Sound via Toslink. Box geht somit wieder zurück.

Internet hat anfangs auch ziemliche Probleme gemacht.

Schade, wäre der einzige vernünftige Weg gewesen Sky Go auf den TV zu bekommen.

Scheint an HDCP zu liegen. Wenn ich es aber über die One schleuse, dann funktioniert es. Aber ich wollte das ja alles einfacher haben und nicht komplizierter.

Ist der Fire TV eigentlich merkbar schneller als der Fire TV Stick?
Bin ziemlich überrascht, was mit dem Stick dank Kodi alles möglich ist, daher die Frage. Netzwerk Streams gehen mit dem LAN Anschluss wahrscheinlich auch schneller, bleibt jedoch die Frage, ob sich das alles trotz fehlendem DTS, USB-HDD Anschluss lohnt. Vielleicht ist der Stick dann doch der bessere Kompromiss.
Schnell ist das Teil schon. Aber der Appsupport ist mäßig.

Ich persönlich nutze nur noch PS4 und fur alles, was es dort nicht gibt (z.B. Twitch), den Chromestick.

Edit: Das einzige, wofür ich FireTV nutze, ist ein-, zweimal im Halbjahr Zattoo.

Gibt es eigentlich eine günstige möglichkeit das audio signal vom stick zu splitten also das bild weiterhin über tv/monitor geht aber man den sound mal zum beispie lüber billige logitech boxen laufen lassen kann.

An die Leute mit Fire TV, könnt ihr per Bluetooth Sound übertragen? Beispielsweise an portable Musik boxen oder headset? Angeblich soll das nach einem update gehen auf dem Stick geht das jedoch nicht.

Wenn diese 24p Problematik nicht wäre, dann wäre der Fire TV (Stick) schon fast der perfekte Media Player. Der Mehrwert durch Kodi ist schon beeindruckend und das bei dem Preis.

Mit dem Arctic Zephyr Skin sieht das auf dem großen Bildschirm sehr nett aus:

0B-9ewpmLdTHqUWFrQUVpYm9fVUE

bZbgIXr.jpg

geht genau so. nur besser, weil mehr hardwareleistung. zum 24p Problem kann ich jedoch nichts sagen, damit habe ich mich zuletzt bei xbmc 12 am pc befasst. und da gings problemlos.

Soll wohl an Android liegen. Hoffentlich patchen die das irgendwie weg.

Mich würde mal interessieren, inwiefern die Fire TV Box besser läuft als der Stick. Im Internet findet man immer nur ungenaue Angaben. Mit Kodi, dem richtigen Skin und nem Video im Hintergrund, merkt man beim Stick schon, dass das Ding arbeiten muss. Hier würde es mich mal interessieren, wie die Box sich schlägt.

Ich hab mir ja auch den Fire Stick gegönnt und bin prinzipiel schon recht zufrieden damit. Jetzt ist nur noch die Frage wie ich meine NAS Musik und Video Files streamen kann. Und: Kann ich mein iPad aufn Schirm bekommen? Ich weiß... googlen und selber mit dem Teil beschäftigen, aber mir fehlt da grad bissl die Zeit. Und somit kann KT wieder mal beweisen warums das beste Forum der Welt ist ;D
Edit: Von Kodi hab ich schon gehört, muss man aber extern installieren wenn ich das richtig sehe. Verstößt das gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen?

Zurück
Oben