Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja ich weiss, es soll gar nicht so creepy klingen wie es rüberkommt :D

Mit den Dots habe ich auch schon überlegt, dann würde Alexa im Wohnzimmer bleiben und fürs Schlafzimmer, Küche und vielleicht Bad wären Dots eine gute Alternative.

Jetzt muss sich nur zeigen, wie die KI lernfähig ist und welche Skills noch dazu kommen. Ist ja alles noch eine Testphase und so wie ich das gelesen habe, ist erst mit dem zweiten Quartal 2017 mit einem regulären Verkauf zu rechnen. Wer weiß was Alexa bis dahin kann.

Die Möglichkeit damit online zu shoppen habe ich sofort deaktiviert. Keinen Bock, dass die Kinder das herausfinden und irgendwelchen Blödsinn bestellen.

Ich lese mir gerade im KNX User Forum die Möglichkeit durch das Mopped zum steuern meiner Smart Home Steuerung zu nutzen. Offiziell gibt es da noch keine Schnittstelle. Ich hoffe ich bekomm auch mal ne Einladung

Die Stimme ist schon sehr angenehm und gar nicht so roboterhaft wie vermutet oder in den Videos. Entweder wurde da schon was gemacht oder die lernt schnell gut zu sprechen :)

Gerade auch ne Einladung bekommen. Ich weiss noch nicht, ob ich das Teil brauche, aber bestellt ist es jetzt erst mal :D

Ähm aber warum, wenn du nicht weißt ob das Teil überhaupt brauchst? Natürlich brauchst du das Teil nicht denn sonst wäre ein Bedürfnis entstanden, welches dir dein Gehirn freundlichst mitgeteilt hätte. Hat es aber nicht.
Jetzt könnte man sich ja Gedanken VOR dem Bestellen machen, ob Amazon in der Lage ist, die eigenen Bedürfnisse zu lenken, denn wir erinnern uns, du hattest ja bis dato keines. Man kann natürlich auch einfach mal bestellen :D

Jetzt haben die Kinder gemerkt, dass da irgendwas neu in der Wohnung ist. Auch die Anrede Alexa haben sie schnell verstanden. Aber was die von Alexa wissen wollen ist schon sehr sehr putzig :D. In erster Linie wollen die, dass Alexa ihre Lieblingssendung im Fernsehen einschaltet :lol:
Dafür ziehen mich meine Kolleginnen damit auf. Sobald ich mal 'ne Frage habe oder ähnliches kommt immer "frag doch deine Alexa" ... :ugly:

Jetzt haben die Kinder gemerkt, dass da irgendwas neu in der Wohnung ist. Auch die Anrede Alexa haben sie schnell verstanden. Aber was die von Alexa wissen wollen ist schon sehr sehr putzig :D. In erster Linie wollen die, dass Alexa ihre Lieblingssendung im Fernsehen einschaltet :lol:
Dafür ziehen mich meine Kolleginnen damit auf. Sobald ich mal 'ne Frage habe oder ähnliches kommt immer "frag doch deine Alexa" ... :ugly:

Wie kann ich Alexa mit dem Fernseher verbinden, so das ich den per Sprache steuern kann? Über den Dot?

Ach vermutlich sind die schon praktisch. Wenn man keinen Wert auf die Musik Wiedergabe legt, könnte so ein Dot schon reichen.

Oder gerade wenn man wert darauf legt.
Das Ding hat ne BT-Schnittstelle und ne Klinkenbuchse.
Ohne den Echo gehört zu haben aber gegen eine ordentliche Anlage oder einen Bose Soundlink wird es der Echo wohl schwer haben.

Siehst du, zieht auch bei mir :D
Den Sinn vom Dot habe ich eh noch nicht so richtig verstanden...

Du steuerst damit Musik, vorrangig von Amazon Music oder Spotify.
Darüberhinaus übernimmt das Ding Funktionen wie Siri oder Google es auch tun.
Stelle Timer, wecke mich morgen, wie wird das Wetter bla bla.
Außerdem kann man die Teile in das vernetzte Heimnetzwerk einbinden z.B. Philips Hue.
"Alexa mach die Stehlampe an, fahr den Rollladen runter, stelle die Heizung auf 21 Grad und schalte die Steckdose drei ein."
Ob das in der Praxis geschmeidig läuft, wird man sehen.

Oder gerade wenn man wert darauf legt.
Das Ding hat ne BT-Schnittstelle und ne Klinkenbuchse.
Ohne den Echo gehört zu haben aber gegen eine ordentliche Anlage oder einen Bose Soundlink wird es der Echo wohl schwer haben.
Ja kommt halt auf den Einsatz an. Ich finde es geil das ich mit Alexa spreche und sofort die Musik beginnt. Ich muss nicht erst eine Anlage einschalten, meine hat auch kein Bluetooth und im Bad oder der Küche macht sich der Echo für die Musik auch super, wo ich sonst nur das Handy laufen lasse.

Edit: davon abgesehen finde ich den Sound vom Echo überraschend gut. Man kann ziemlich laut aufdrehen ohne das es scheppert, Bass ist gut, und es klingt überall im Raum gleich gut. Ich höre aktuell vermehrt Musik über den Echo.

Zuletzt bearbeitet:
Du steuerst damit Musik, vorrangig von Amazon Music oder Spotify.
Darüberhinaus übernimmt das Ding Funktionen wie Siri oder Google es auch tun.
Stelle Timer, wecke mich morgen, wie wird das Wetter bla bla.
Außerdem kann man die Teile in das vernetzte Heimnetzwerk einbinden z.B. Philips Hue.
"Alexa mach die Stehlampe an, fahr den Rollladen runter, stelle die Heizung auf 21 Grad und schalte die Steckdose drei ein."
Ob das in der Praxis geschmeidig läuft, wird man sehen.
Das Ding läuft super. Um Welten besser als Siri un Co. Lieder und Interpreten werden erkannt.

Zurück
Oben