Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echo plus mit hub, brauch man nur wenn man Lampen steuern will oder?
Steckdosen gehen dann auch so?
Meine Szenen heißen Sonne und Puff.@okst666
Lichtschaltung über Alexa oder Google ist am sinnvollsten mit Szenen.
z.b. sage ich (zum Film ansehen): Alexa...Movie Time...und alle Lampen der anderen Räume fahren auf 20% runter, Wohnzimmer auf 40% und Ambilight am TV auf 30%...nur so als Beispiel.
Beim Befehl : Alexa...game over...werden alle Lampen ausgeschaltet bis auf den Flur und Receiver und TV gehen aus.
usw..usw
Es macht richtig sinn wenn alles verknüpft ist. Ich lieg noch im Bett oder geh ins bett und geb entsprechend den befehl zum licht anmachen oder ausmachen oder ich mach den TV mit der Anlage an und auch aus oder wechsel das licht von Hell zu gedimmt. Ich hab gewisse Radiosender mit entsprechender lautärke als routine programmiert und dann muss ich nur "Alexa chlillen" sagen und es wird ein bestimmter Radiosender gespielt. Ich muss sagen, arschgeil alles wenn es gut eingestellt ist und alle lampen umgestellt sind, sieht nicht nur chillig aus sondern ist es auch. Nachteil, arschteuer insgesamt aber ich will nie mehr etwas anderes, vor allem die tv hintergrundbeleuchtung dieser philips lightbars ist schon sehr geil und praktisch. Ich bin einfach fan des indirekten lichts seit ich denken kann, ich habe in keinem raum eine deckenlampe außer bad und pokertisch.Ok..leider klappt die Kopplung Cortana mit Alexa in Deutschland noch nicht. Das gibts wohl nur als alpha in USA.
Wie auch immer - uns fallen keine gescheiten Sachen ein, die wir jetzt damit machen sollen.
Alexa, mach Katzengeräusche ist bisher unser favorit. Was sinnvolleres haben wir noch nicht gefunden.
Musik hören wir nicht laut über Anlage oder Radio.
Das Licht schalten über Alexa scheint mir auch ziemlich sinnlos. In dem Raum in dem ich bin ist licht, weil man das beim reingehen anmacht.. und beim rausgehen aus. Das ganze wäre für mich nur interessant, wenn das Ding tracken würde wo ich gerade bin. Aber per Sprachbefehl ..? Licht in Räumen zu schalten in denen sich niemand aufhällt und deren Türen verschlossen sind?
Was auch absolut unklar ist:
Ich kann "Alexa, verbinde meine Lautsprecher" sagen und dann schaltet mein SOundbar auf bluetooth und dann läuft sie darüber.
Wenn ich das nicht mehr will, sag ich "Alexa, trenne meine Lautsprecher".
Alles gut, ausser das die Soundbar weiter im Bluetooth Modus bleibt.
Aber das will ich ja eigentlich nur, wenn ich musik hören wollen würde.
Wie macht man also ein Makro, dass wenn ich sage "Alexa spiele Musik" der die Soundbar verbindet und darüber läuft und wenn Musik fertig ist, wieder automatisch trennt.
(Und natürlich wieder automatisch auf Optical stellt - weil das der jetzt auf Bluetooth stehen bleibt nutzt wirklich niemanden etwas)
Jupp.. seid der 3 Gen afaik…Das geht?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen