Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lohnt sich ein Dot für ein wenig Herumspielen und sagen wir mal um die Mucke beim Duschen umschalten zu können? Und ist es nicht end-nervig jedes Mal Boxen an und abzuschalten für den Dot (in meinem Fall ein BT Speaker) oder lasst ihr die den ganzen Tag auf Standby?

Lohnt sich ein Dot für ein wenig Herumspielen und sagen wir mal um die Mucke beim Duschen umschalten zu können? Und ist es nicht end-nervig jedes Mal Boxen an und abzuschalten für den Dot (in meinem Fall ein BT Speaker) oder lasst ihr die den ganzen Tag auf Standby?
So viel strom wird mein beoplay hoffentlich nicht ziehen. Also meine 2 beoplays laufen im standby, an irgendnem tod muss man halt sterben.

Ich frage mich ja immer, woher die klanglichen Erwartungen bei so kleinen Chassis und dem aufgerufenen Preis kommen.

Ich hatte mir ja den kleinen Echo gekauft und würde auch sehr enttäuscht das da nicht der Sound einer 1000€ Soundanlage rauskommt:D

Denke mal das viele meinen das es eben Boxen sind, mit Smartfunktion, dabei ist es halt eher andersrum.

Bin ich der einzige der den Klang vom Echo gut findet? Höre Musik fast ausschließlich nur noch darüber.
Kommt halt immer darauf an was man selbst für Ansprüche hat, wobei sie bei den Echo Geräten eher nicht beim Klang sein dürften, anders sieht es beim Apple Homepod aus, wenn der keinen ordentlichen Sound ausgibt dann kann man sehr wohl enttäuscht sein, da dieser eher als Sonos und Konsorten Konkurrenz auf dem Markt kommt.

Wir haben den Dot mit nem Bose Soundlink Mini 2 gekoppelt.
Geht schon klar.
Gibt auch günstigere und dennoch bessere Lösungen als den Bose.
Kompakte Bauweise und Klang sind schon möglich.

Kompakte Bauweise und Klang sind schon möglich.
Je nach Anspruch, Vergleichsmöglichkeit oder Einschränkungen ist vieles möglich. Hab hier auch seit Jahren bspw. ein Sat/Sub-System und bin jedesmal begeistert was die kleinen Chassis in Verbindung mit einem ordentlichen dimensionierten Subwoofer für den bezahlten Preis doch leisten können. Mir ist aber auch bewusst, dass es da schnell erreichte Grenzen gibt. Solange das für den Einsatzzweck ausreichend ist, passt das auch.

Ich frage mich ja immer, woher die klanglichen Erwartungen bei so kleinen Chassis und dem aufgerufenen Preis kommen.

Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, dennoch hätte ich etwas mehr erwartet. Der Bass ist für die Größe nicht schlecht, dennoch hört man dem Gerät raus, dass es nur ein kleinerer Zylinder ist. Die Sound Abstrahlung klingt daher imo schon etwas begrenzt. Für die Küche etc. dennoch absolut ausreichend.

Wir haben uns noch ne Alexa fürs Bad gekauft und das war die beste Entscheidung. So praktisch. Mag ich dort nicht mehr müssen.

Ein Muss. Wir haben hier in der Firma ein UP Radio von Jung. Bis man da ne Bluetooth Anbindung hat, sind mehrere 100 Taler weg.
Kürzlich ne Schulung gehabt bei Firma Jung. Nachher noch essen gegangen und vor mir sitzt der Referendar. Die Trottel neben mir geilen sich an dem Radio Teil auf (um vor dem Typ gut dazustehen) und ich irgendwann so: Jungs jetzt mal ehrlich denn es sind keine Kunden da. Dieses Produkt hat seit Alexa überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr.
Der Referendar hat dann etwas seltsam geschaut aber so ist das mit der Wahrheit.

Zurück
Oben