Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei meiner Harmony 950 geht das auch nicht. Hub und Harmony laufen getrennt voneinander. Wenn ich den Fernseher über Alexa (Hub) anschalte, meint die Harmony noch, er ist aus.

Vielleicht kann man da aber was einstellen. Habe mich noch nicht genauer mit beschäftigt, weil ich meistens nur das eine (Alexa/Hub) oder andere (Fernbedienung) benutze bzw. dann flott noch den entsprechenden Gerätebutton auf der Harmony drücke.

Ich hätte gedacht, inzwischen wären die Echos nicht mehr so empfindlich bei Wechsel des WLANs. In dieser Hinsicht sind sie echter Schrott.

Ich habe meinen Router neu aufsetzen müssen und damit alles war dran hing, neu eingerichtet. War bis auf die Echos auch nach 10 Min. erledigt. Die Echos kommen bis zur Auswahl des WLANs Netzes und kacken dann ab. Keine Aufforderumg für das PW, keim Verbindungsversuch. Habe die Einrichtung über den Browser, zwei iOS Geräte und ein Android Gerät getestet ( man liest ja im Netz die wildesten Gerüchte in Bezug auf das Mitell der Wahl um einen Echo ins Netz zu bringen). Ich habe nach einer Stunde aufgegeben und bin kurz davor, die Google Dinger kaufen. Einfach nur aus Frust und mimimimimi.
Ich könnte ja noch die Echos komplett löschen und bei null starten, aber das kann es einfach nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
4F9B9B8C-BB6D-450D-B6D5-002A4B32151D.png

Siehe unter demnächst!

Hab vor ein paar wochen den hub gekauft und mich nervt dieses „mit harmony“, zum glück wird das dann bald abgeschafft.

Hab mir noch ne neue hue bridge geholt, endlich szenen der hue per alexa ansteuern, meeeega. Und nach 13 hue lampen (fast alle im selben Raum :D ) sieht meine butze aus wie ein puff, leider geil. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hub reicht. Hatte die Wahl ne neue Stereoanlage zu holen oder nen Hub, da die Fernbedienung langsam aber sicher versagt, so hab ich halt den Hub geholt und steuer nun mit Stimme und Iphone.

Kann mir aber einer verraten wieso es ca 15 Sekunden braucht bis mein TV / Anlage ausgeschalten wird? Woher kommt die Verzögerung? Einschalten geht sofort.

Leute, bisher dachte ich die Telefonie ist eines der neuen USPs der neuen Echo-Generationen.
Jetzt sah ich, dass das a) alle Echos könen indem nur die Alexa-App geupdatetd wurde und b), dass man nur Alexa-App-Besitzer anrufen kann. Erst :?, dann :gerri: Telefonie ist somit total witzlos.

Fazit: Habe es abbestellt, da mir jetzt überhaupt ein neues Feature gegenüber der jetzigen Generation fehlt (und besserer Lautsprecher des Dots ist keiner...). Bin etwas enttäuscht. Hab mich nämlich die ganze zeit gefragt, wie sich der Echo mit der Fritz-Box oder dem Handy zum Telefonieren verbinden wird.

Jetzt habe ich nochmal ein paar fragen an die alexa-experten hier im forum:

Ich habe aktuell einen echodot und würde gerne meine musik über alexa steuern/hören.
Ich habe mir zwei echos der zweiten generation bestellt (quasi als ersatz für den dot). Nun soll der ton ja doch nicht ganz so super sein. Deshalb schiele ich etwas zum sonos one. Da habe ich nun aber eben noch ein paar grundsätzliche fragen:

1.) geht multiroom dann auch über die sonos zusammen mit alexa?

2.) könnte ich auch meinen dot an andere boxen von sonos lautsprecher anschließen (bluetooth oder aux)? Muss dann der lautsprecher dauerhaft an sein oder geht es mittlerweile, dass alexa die box aktiviert, wenn diese benötigt wird? Gibt es hierdurch dann verzögerungen?

3.) welche alexa funktionen können durch die sonos one reihe nicht abgedeckt werden?

Danke für eure Hilfe.

Grundsätzlich kannst du die Echos verwenden in dem du mit ihnen hörst oder den Ton über Aux oder Bluetooth wiedergeben lässt.
Eigentlich wäre das mit dem Sonos fast schon Perlen vor die Säue.
Multiroom geht klar aber du kannst nur einen Spotify Account verknüpfen. Das heißt Family Account und unterschiedliche Wiedergaben geht nicht. Der Mehrwert ist halt die Steuerung per Sprache und die Skills.
Mein Bose Soundlink Mini 2 geht leider gekoppelt via Bluetooth nicht in den Standbye. Per Aux würde er das machen.
Also Zusammenfassung aus meiner Sicht: Wir haben uns mit drei Echo Dots und Bluetooth Lautsprechern ein Multiroom System für Arme gebaut und dennoch haben wir alles was wir brauchen. In wiefern da Sonos als eigenständiges Multiroom System da einen Mehrwert bieten kann, hab ich keine Ahnung.

Zurück
Oben