Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Echo - ab sofort offiziell erhältlich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz genau so ist es. Der Dot gibt den Ton immer über das verbundene Endgerät aus. Ist der Lautsprecher/Receiver ausgeschaltet, während du den Dot gekoppelt hast, hast du natürlich keinen Ton.

Dann müsstest du den Dot flott mit dem Befehl "Alexa, trennen" vom Receiver abkoppeln, sodass wieder der interne Lautsprecher angesteuert wird.

Dementsprchend könnte ich aber auch ein blutooth gerät einfach verbinden, zum beispiel mit befehl "alexa, verbinde mit receiver". Danach müsste man dann aber auch wieder über die sprachsteuerung trennen. Würde ja an sich schon gehen, braucht man ja nur wenn man musik hören möchte, aber ist leider schon etwas umständlich. Zumal man dann ja auch am receiver den passenden eingang mit der fernbedienung wählen muss. Bleibt noch die alternative, einen gescheiten blutooth-lautsprecher zu kaufen, der nicht in den standby-modus geht, aber dann ist der stromverbrauch wieder höher :( etwas blöd.. ideal wäre es, wenn man einstellen könnte, das musik über eine bestimmte box abgespielt wird und in einem solchen fall die Verbindung zur externen box automatisch aufgenommen wird.

Sagt mal, was macht ihr mit dem Ding? Musik hören?
Was noch?
Wie soll das Gerät denn mein Licht steuern können ohne entsprechende andere Geräte?
Was macht dieser EchoDot?
Wie ist das mit dem Datenschutz?

Der Echo dir ist Echo in klein mit einem schlechteren speaker.
Ohe Zusatzgeräte wie hue kannst kein Licht steuern.
Alexa ist quasi nur die API die dann andere Sachen miteinander verbindet

Was noch?
Wie soll das Gerät denn mein Licht steuern können ohne entsprechende andere Geräte?
Si, die Box ist ja bei mir eh verknüpft mit Amazon Prime Musik.
-"Alexa, spiel "beliebige Playlist" in Zufallswiedergabe"
-"Alexa, spiel das letzte Album von "XY"
-"Alexa, spiel den Radiosender 1 Live"
Was noch?
Musik hören
Radio hören
Licht steuern
Wetterbericht
Narichten vorlesen
Du bringst dem Gerät durch die App halt das bei, was du brauchst.
Börsenkurse, Repte, schlag mich tod
Garnicht :D Du brauchst entweder Philips HUE oder schaltbare Steckdosen
Echo: Mit integrieter Box
Dot: Schließt du an die Analge/Verstärker etc an. gleiche Funktion wie Echo

Du hast doch immer ein Smartphone mit Mikro mit, welches auch always on ist :D

Echo: Mit integrieter Box
Dot: Schließt du an die Analge/Verstärker etc an. gleiche Funktion wie Echo
:D
Der Dot hat auch einen Lautsprecher, nur halt deutlich kleiner. Der Echo ist quasi ein Lautsprecher mit Alexa Integration.
Kein Wunder das die Leute immer denken, aus dem Dot kommt out of the box kein Ton.

Für die größe finde ich den Klang vom dot mehr als ausreichend. Da wir viel Musik/Radio hören nutzen wir aber trotzdem einen BT LS. Sobald Sonos integriert ist wird der Sonos genutzt. Hoffe die beeilen sich mal.

Echo hat ordentlich Wums, wundere Dich nicht. Ich finde Klang sehr voluminös und satt. Der Dot macht seine Sache auch sehr gut, ist aber kein Ersatz für ordentliche Boxen (der Echo aber auch nicht).
Jop, finde ich auch. Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen ist die Musik eh immer nur auf Zimmerlautstärke oder etwas darüber.

Echo klingt satt und voluminös und trz fein genug, um ein schönes Gesamtbild zu erzeugen. :dhoch:

Sowohl Echo als auch Dot sind rund, ich weiß jetzt nicht was du meinst.

Ich habe die große Variante, den Echo, höre fast nur noch darüber Musik und egal wo ich den Echo aufstelle oder ich mich durch den Raum bewege, der Klang bleibt immer unverändert. Finde ich beeindruckend.

Sowohl Echo als auch Dot sind rund, ich weiß jetzt nicht was du meinst.

Ich habe die große Variante, den Echo, höre fast nur noch darüber Musik und egal wo ich den Echo aufstelle oder ich mich durch den Raum bewege, der Klang bleibt immer unverändert. Finde ich beeindruckend.
ich glaube, wir meinen das gleiche :D Das Echo praktisch den Klang in alle Richtungen abgibt :D

Sagt mal, was ist der Unterschied zwischen Prime Music und Prime Music Unlimited? Und lohnt es sich, die 4 Euro Aufschlag zu zahlen um mit dem Echo zugriff auf alle Songs zu haben?

Kommt drauf an ab du noch andere Streaming Dienste nutzt.
Das normale Prime Music hat zwar viel Musik, aber nur einen Bruchteil dessen was es insgesamt gibt. Bei Unlimited wird alles freigegeben, dann ist es wohl mit Spotify und Co zu vergleichen.

Prime Music ist ein kleines, musikalisches Geschenk (2 Millionen ausgewählte Songs) an Prime Kunden.
Prime Music Unlimited ist eher was wie ein Spotify Abo und du kriegst nahezu die gesamte Musikgeschichte (40+ Millionen Songs). :D

Für mich persönlich reicht schon fast Prime Music, da ich nicht sonderlich viel und wenn dann eh nur den "Mainstream" höre.
Echte Musikliebhaber dürften mit Unlimited aber besser beraten sein.

Kommt drauf an ab du noch andere Streaming Dienste nutzt.
Das normale Prime Music hat zwar viel Musik, aber nur einen Bruchteil dessen was es insgesamt gibt. Bei Unlimited wird alles freigegeben, dann ist es wohl mit Spotify und Co zu vergleichen.
Prime Music ist ein kleines, musikalisches Geschenk (2 Millionen ausgewählte Songs) an Prime Kunden.
Prime Music Unlimited ist eher was wie ein Spotify Abo und du kriegst nahezu die gesamte Musikgeschichte (40+ Millionen Songs). :D

Für mich persönlich reicht schon fast Prime Music, da ich nicht sonderlich viel und wenn dann eh nur den "Mainstream" höre.
Echte Musikliebhaber dürften mit Unlimited aber besser beraten sein.
Danke euch beiden :D prinzipiell dürfte für uns wohl auch Prime Music reichen :) scheint so ziemlich alles "Charts- und Radiomäßige" drin zu sein...

Andererseits, was sind schon 3,99 im Monat :O_o::?

Kostet das nur 4€ mehr? Dachte das wären 15€. Oder ist das eine Vergünstigung für Prime-Kunden? Dann würde ich mir das nämlich auch noch überlegen. :D

edit: ach, jetzt sehe ich es. 8€/Monat für Primekunden und für alle Geräte. 4€/Monat nur für Echo (auf ein Gerät begrenzt). 15€ war das Familien-Abo.

Kann man irgendwie einsehen was zu Unlimited dazu gehört? Manches gibt es bei Spotify nicht, da habe ich mich schon gefragt ob es das bei Amazon geben würde.

Zurück
Oben