Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wer im after sale am besten ist gewinnt bei den meisten.

Amazon!

Denkst das bleibt noch ewig so ?
Klar ist sich jeder meist selbst der nächste aber nicht vergessen, Amazon ist ein ganz beschissener Arbeitgeber und Stuerzahler.
Wenn sich also ein Marktbegleiter anstrengt, ruhig mal ein paar Flocken dort lassen. Auf Dauer ist das gut für uns alle ;)

Klar ist sich jeder meist selbst der nächste aber nicht vergessen, Amazon ist ein ganz beschissener Arbeitgeber und Stuerzahler.
Wenn sich also ein Marktbegleiter anstrengt, ruhig mal ein paar Flocken dort lassen. Auf Dauer ist das gut für uns alle ;)
Ne das bleibt sicherlich nicht so. Präferenzen etc sind fix woanders, siehe Nokia.

Dennoch kaufe ich aktuell einfach da wo mir preis und der mögliche Support den meisten nutzen bringen.

LOL

Beschissener Arbeitgeber, als ob da jemand gezwungen wird zu arbeiten, amazon holt quasi die Sklaverei zurückholt :lachweg:

Die bekommen auf jedenfall mindestlohn, und wem das nicht passt kann sich ja sicher nen Job an der Wall Street schnappen. Oder bei BMW im oberen Management, da bekommt man dann neben Firmenwagen sicher auch 6 Stelliges Gehalt im Jahr.

Als ob die leute hier am hungertuch nagen müssten oder ne Peitsche im rücken hätten.

Und Steuern, meinst du nicht das es MM, Saturn oder konsorten nicht ähnlichen Handhaben;)

LOL

Beschissener Arbeitgeber, als ob da jemand gezwungen wird zu arbeiten, amazon holt quasi die Sklaverei zurückholt :lachweg:

Die bekommen auf jedenfall mindestlohn, und wem das nicht passt kann sich ja sicher nen Job an der Wall Street schnappen. Oder bei BMW im oberen Management, da bekommt man dann neben Firmenwagen sicher auch 6 Stelliges Gehalt im Jahr.

Als ob die leute hier am hungertuch nagen müssten oder ne Peitsche im rücken hätten.

Und Steuern, meinst du nicht das es MM, Saturn oder konsorten nicht ähnlichen Handhaben;)

Liebe Grüße an Hamlet.
Klappt das gut mit eurer WG ?

Ich bin auch geneigt die Aussage von @snowman nicht in ihrer Absolutheit so stehen zu lassen.

Schlechte Bezahlung:

Hierbei ging es einzig und allein um Mitarbeiter in der Logistik. Die dort befindlichen Mitarbeiter haben darum gekämpft, dass der Tarifvertrag für den Einzelhandel auf sie angewandt wird. Diese Forderung kam von Mitarbeitern der Logistik, die weiterhin meist ungelernt waren/sind. Eine Forderung, die man durchaus in Frage stellen darf. In den restlichen Unternehmensbereichen wird auch durchaus marktüblich gezahlt. Gerne auch überdurchschnittlich.

Steuern:

Wie viele gewinnorientierte Unternehmen fährt auch Amazon eine Steuerminimierungsstrategie. Das machen unternehmen in DE auch in dem sie ihre Steuerbilanz "anpassen". Ich schreibe bewusst nicht fälschen, denn das ist völlig legal. Nun ist es bei Amazon auch noch so, dass sie aufgrund ihrer Finanzstärke die Möglichkeit haben,weitere Instrumente einzusetzen. In diesem Fall die freie Wahl der Niederlassung innerhalb der EU. Und zwar in jenem Land, dass ihnen Steuerbegünstigungen verspricht. Wer sagt da nicht nein?

Gerne wird beim Schlechtreden von Amazon vergessen, dass das Unternehmen auch in DE viele Arbeitsplätze schafft und natürlich auch so viele Steuergeld in die deutschen Kassen fließen.

Okay, gerne revidiere ich meine Aussage. Dann scheint die Berichterstattung und Ermittlungen sehr einseitig zu verlaufen.
Hier liest man oft von 1 Euro Jobler die zur Umschulung quasi für lau arbeiten, dann wieder in die Arbeitslosigkeit geraten um dann irgendwann wieder bei Amazon als 1 Euro Jobler in der Umschulung landen.
Schön wenn es in der Gesamtheit besser darstellt.

Es reicht schon dass Kunden Drohungen bekommen ausgeschlossen zu werden weil sie zu viel zurück schicken dass mir der Laden suspekt ist. Wenn möglich woanders kaufen.

Wobei ich aber finde, dass es aber auch ein gutes Recht eines Unternehmens ist Kunden ausschliessen zu können.
Über die Art und Weise und gerecht oder ungerecht mag man jetzt geteilter Meinung sein, aber wenn man sieht wie manche Kunden das System ausnutzen oder benutzen um dann zig Fernseher sich hinzustellen oder sich für 2 Wochen mal eben mit Sachen auszustatten weil gerade WM ist oder sonstiges um es danach dann wieder zurückzuschicken, dann finde ich es absolut ok. Die leidtragenden sind sonst nur die ehrlichen, treuen Kunden weil dann entweder die Preise steigen oder die Kundenfreundlichkeit bzw. das Entgegenkommen sinkt.

Zurück
Oben