Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ne, aber auch nicht in allen kategorien. bücher und so gehen auf jeden fall nicht. weis aber grad nicht auswendig was sonst noch ausgenommen ist. cds, dvds, games und sonstiger elektronik kram wie tv, hifi usw geht auf jeden fall.

Die Tiefpreis-Garantie beschränkt sich auf die Produktkategorien Spielwaren, Baby, Sport & Freizeit, Schuhe & Handtaschen und Uhren. Sie gilt nur für neue Artikel, die Sie innerhalb von 14 Tagen vor Geltendmachung der Tiefpreis-Garantie von Amazon.de (nicht von Drittanbietern) gekauft haben und die an eine Adresse in Deutschland versandt worden sind. Die Tiefpreis-Garantie umfasst nicht Angebote von Amazon Marketplace.

Hatte das Thema letzte woche schon, weil ich meinen BluRay-Player mit TPG haben wollte. Ging aber nicht

VAYA

VAYA CON TIOZ schrieb:
Die Tiefpreis-Garantie beschränkt sich auf die Produktkategorien Spielwaren, Baby, Sport & Freizeit, Schuhe & Handtaschen und Uhren. Sie gilt nur für neue Artikel, die Sie innerhalb von 14 Tagen vor Geltendmachung der Tiefpreis-Garantie von Amazon.de (nicht von Drittanbietern) gekauft haben und die an eine Adresse in Deutschland versandt worden sind. Die Tiefpreis-Garantie umfasst nicht Angebote von Amazon Marketplace.

Hatte das Thema letzte woche schon, weil ich meinen BluRay-Player mit TPG haben wollte. Ging aber nicht

VAYA

Muss gehen. Es sei denn du hast über MP gekauft oder du warst ausserhalb der Rückgabefrist. Bei Elektronik 14 Tage.

TV und Hifi war doch schon immer vom TPG ausgeschlossen...
Hatte mir vor Weihnachten nen neuen DVD-Player und einen Plasma bestellt, bei beiden Geräten war und ist die Verwndung des TPG nicht möglich.

Unsere Tiefpreisgarantie gilt nur für direkt bei Amazon.de gekaufte Artikel aus den Produktkategorien Hörbücher, English Books, Kalender, DVD, Musik, Software, Games (ausgenommen Spielkonsolen), Spielwaren, Baby, Sport, Schuhe oder Uhren[, die an deutsche Lieferadressen versandt werden].

^^ So lautete der Text für das TPG Anfang Dezember 2008

Mein Text stammt aus einer Email vom Kundenservice ;)

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns Leid, dass in diesem Fall kein Nachlass gewährt werden kann.

Unsere Tiefpreisgarantie gilt nur für direkt bei Amazon.de gekaufte Artikel aus den Produktkategorien Hörbücher, English Books, Kalender, DVD, Musik, Software, Games (ausgenommen Spielkonsolen), Spielwaren, Baby, Sport, Schuhe oder Uhren[, die an deutsche Lieferadressen versandt werden].

Genaueres dazu erfahren Sie in den Informationen zur Tiefpreisgarantie (einschließlich häufig gestellter Fragen) sowie den Teilnahmebedingungen:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13343731 http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13343751

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns derzeit auf diese [Produktlinie /Adressen] beschränken.

Wir nehmen Ihr Feedback jedoch gerne entgegen und werden es bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen, und danken für Ihren Besuch. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne über das Kontaktformular (http://www.amazon.de/kontaktformular) zur Verfügung.

41kjnbbFYFL._SL500_AA240_.jpg

PlayStation 3 Konsole 80 GB
381,90 Euro

Manche Shops in Deutschland bieten sie auch schon für ~355 Euro an aber da ist man nur im ersten Garantiejahr durch den Support von Sony abgesichert. Im zweiten Jahr muss man sich auf die Gewährleistung beim Hersteller verlassen und dort gibt es wahrscheinlich keinen kulanteren Händler als Amazon.

aLDi schrieb:
Mein Text stammt aus einer Email vom Kundenservice ;)

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns Leid, dass in diesem Fall kein Nachlass gewährt werden kann.

Genaueres dazu erfahren Sie in den Informationen zur Tiefpreisgarantie (einschließlich häufig gestellter Fragen) sowie den Teilnahmebedingungen:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13343731 http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13343751

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns derzeit auf diese [Produktlinie /Adressen] beschränken.

Wir nehmen Ihr Feedback jedoch gerne entgegen und werden es bei zukünftigen Planungen berücksichtigen.

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen, und danken für Ihren Besuch. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne über das Kontaktformular (http://www.amazon.de/kontaktformular) zur Verfügung.

Dann schreib nochmal und frag nicht nach TPG sondern nach einer Preisredultion. DENN du könntest den Artikel ja auch retournieren und dann billiger bestellen.

brighT schrieb:
Mingo schrieb:
Ich dachte, die interne Gutschrift funzt auch weiterhin?

Das wollen wir mal hoffen - amazon.co.uk hat die interne TPG im September letzten Jahres abgeschafft.

Dann wird die hier mit Sicherheit demnächst auch fallen, die TPG Buttons sind seit heute auch endgültig weg. Und die Preise sind teilweise extrem hoch bei diversen Blu-rays und DVDs, für Spiele war Amazon eh noch nie zu gebrauchen.

In Europa ist Amazon.de wirklich eine Apotheke im Gegensatz zu Frankreich und UK, letztere fallen aber seit zwei Monaten schon ein wenig aus dem Rahmen, kein Plan wie die ihre Preise so kalkulieren können. Wobei manches auch so langsam wieder Normalpreise erreicht hat.

Amazon.de mag im internationalen Vergleich teuer sein, allerdings muss man sich mal bei den Grossen in DE umgucken was da Games kosten. Media Markt etc. Da kosten die Games alle gleich viel. Von daher kann man denen fehlendes Preismatching nicht wirklich vorwerfen.

Freezi schrieb:
brighT schrieb:
Mingo schrieb:
Ich dachte, die interne Gutschrift funzt auch weiterhin?

Das wollen wir mal hoffen - amazon.co.uk hat die interne TPG im September letzten Jahres abgeschafft.

Dann wird die hier mit Sicherheit demnächst auch fallen, die TPG Buttons sind seit heute auch endgültig weg.

Das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest wenn man sich die Mühe macht, die Erstattung per E-Mail anzufordern, wird das mit Sicherheit auch weiterhin funktionieren. Die interne Gutschrift für Waren, deren Preis bei amazon selbst gesenkt wurde, galt ja auch bisher nur 14 Tage nach dem Kauf, das wird amazon.de schon deshalb nicht komplett abschaffen, um die Rückgaben per Fernabsatzsrecht in Grenzen zu halten. Dass das bei amazon.co.uk gestrichen wurde, dürfte wohl daran liegen, dass es in Großbritannien (noch) keine analoge Regelung zur in Deutschland möglichen Rückgabe der Ware ohne Angabe von Gründen (innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf) gibt.

John Doe schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen, zumindest wenn man sich die Mühe macht, die Erstattung per E-Mail anzufordern, wird das mit Sicherheit auch weiterhin funktionieren. Die interne Gutschrift für Waren, deren Preis bei amazon selbst gesenkt wurde, galt ja auch bisher nur 14 Tage nach dem Kauf, das wird amazon.de schon deshalb nicht komplett abschaffen, um die Rückgaben per Fernabsatzsrecht in Grenzen zu halten. Dass das bei amazon.co.uk gestrichen wurde, dürfte wohl daran liegen, dass es in Großbritannien (noch) keine analoge Regelung zur in Deutschland möglichen Rückgabe der Ware ohne Angabe von Gründen (innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf) gibt.

Zudem zeigt sich Amazon auch ausser der Reihe bei solchen Dingen sehr sehr kulant, was im deutschen Internethandel ziemlich einzigartig ist.

Im April hab ich mir zum Beispiel ne 360 Arcade bestellt, ein paar Tage später kamen die Bundles bei denen für den gleichen Preis GTA 4, ein HD Laufwerk und 3 Monate Live dabei waren. Eine kurze Email später hab ich die drei Sachen kostenlos nachgeliefert bekommen.

Ein Kumpel von mir hat nen Toshiba LCD bestellt und 5 Wochen später per Mail freundlich nachgefragt ober er die inzwischen stattgefundene Preissenkung von ca. 70 € erstattet bekommen würde und keine 3 Tage später hatte er das Geld auf seinem Konto.

Auch hatte ich nie Probleme mit kleineren Gutschriften, Retouren, Garantiefällen etc.

Von solchem Service kann man bei allen Geizmärkten dieser Welt nur träumen.

Zurück
Oben