Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn einem KT so wichtig ist soll man es halt einfach generell in den Amazon Einstellungen anpassen, dann sind die links scheiss egal da es auf die Organisation zahlt die eh hinterlegt ist.

Jeden link hier einzeln rein ist doch sinnloser Aufwand

Mike. Ich finde dein Eifer ja ganz gut und danke, dass du uns regelmäßig mit News fütterst, aber wieso sollte ich auf Ref-Links von diesem Typen zurückgreifen, wenn KT eher was davon haben könnte? Soviel Zeit kannst du doch nehmen, um die Links umzuwandeln. Wurdest nicht nur 1x darauf hingewiesen. Wenn du keine Zeit hast, dann gib halt einen Hinweis mit "Auf Amazon sind einige PS5 Titel reduziert" und fertig. Oder bist du dieser Twittertyp?

Dann zeig mal, wo ich im Hinweispost unfreundlich war :dhoch: Ich hätte den "Hype Your Games" beim Namen nennen können, statt Twittertyp, aber sonst?

Naja ich finde Memz Beitrag schon sehr lieb gemeint und gedacht.
Wir sind auch jedem dankbar der das macht und uns mit den Links unterstützt.
Daher wär das schon sehr nett, wenn man bei Gelgenheit daran denken könnte.
Wir zwingen aber auch niemanden dazu und verstehen auch, dass es der Einfachheit halber eben auch oftmals einfach copy & paste ist.
Daher so oder so ist das ok.

Ich lese jetzt wieder das, was ich schon in anderen Threads gelesen habe: es wird ohne eigenes Zutun copy/paste von Twitter gemacht und die inhaltliche Einordnung bzw Verarbeitung (hier die Links) sollen Dritte machen. Wenn man auf KT postet, dann sollte die Plattform im Idealfall auch von den Reflinks profitieren und der geringste Aufwand entsteht, wenn es am Anfang gleich richtig gesetzt wird und nicht alle späteren Käufer manuell nacharbeiten müssten. Wie gesagt, Idealfall. Man hat nicht immer die Zeit und das macht einen Tick Arbeit und das klappt mal nicht oder man denkt nicht dran, aber durch die aggressive Reaktion auf den konstruktiven Hinweis zu den Links ist wahrscheinlich mehr Aufwand entstanden. ;)
Meiner Meinung nach sollte man auf einer Seite, die selber mit Reflinks arbeitet, nicht die Reflinks von Dritten posten. Das war aber sicher nicht böse gemeint. Mich wundert jetzt ein bisschen, dass da so gereizt reagiert wurde, als jemand es wagte das Ganze anzusprechen und sich eigentlich nur auf die Seite des Forums gestellt hat. Mir ist allerdings bewusst, dass im Internet oft erst einmal gründsätzlich gegengehalten wird. :klopf:

Nebenbemerkung: mir hat die Tage jemand hier auf ein Forumpost von mir mit einem Twitterpost geantwortet, wo ich dann Zeit reingesteckt habe um den Autor des TWITTERPosts zu checken. Dann hatte schon überlegt, ob ich dazu etwas schreibe, aber dann wäre die Diskussion über Autor wieder offtopic gewesen und man hätte mir da eventuell noch Vorurteile oder sonstwas unterstellt. Wenn ich hier die Kommentare zu @MemzTV lese, dann war diese Sorge nicht ganz ungerechtfertigt.

Wenn der Twitter-Typ sich die Mühe machte die Schnäppchen heraus zu suchen, sie zu posten, dann kann er gerne einen Anteil davon haben. Hat er jedenfalls mehr gemacht als KT. Wer lieber einen anderen Ref-Link nutzen möchte, so wie ich, der kann dies auch ohne Probleme tun.

Ob da nun als Text "Sonic Frontiers im Angebot bei Amazon: 35€" steht und ich muss selbst den Artikel samt Reflink suchen oder ob die Information wie hier als Bild vorliegt, ich eben nicht draufklicke und selbst den Artikel samt passendem Reflink suche, das macht beides vom Aufwand her keinen Unterschied.

Zurück
Oben