Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Gehen hier auch UK-Fragen und hat jemand darauf Erfahrung?

Bei AMA UK Kosten die neuen AirPods Pro 2 249GBP.
    Nach D werden rund 40GBP Importgebühren angezeigt, so dass mit Versand die 251 GBP kosten.

Amazon schriebt dazu, dass wenn die tatsächlichen Importgebühren niedriger sind, dass erstattet wird.

JETZT kommt es: Laut Zoll.de Fallen für Kopfhörer 0% Zoll an!
    D.h. Man bekommt die 40GBP zurück und zahlt unter 240€?? Kennt sich damit jemand aus?

JETZT kommt es: Laut Zoll.de Fallen für Kopfhörer 0% Zoll an!

Joar... aber Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%. Bei den Kosten von 251 GBP inkl. Versand (der wird mitberechnet) kommst du also auf ungefähr 55€ Abgaben.

EDIT: Ah... im Preis waren die 40 GBP an Abgaben ja schon drin. Dann stimmt meine Rechnung nicht.

Aber egal: Antwort auf deine Frage: Nein du bekommst nix zurück, das was du zahlst sind die 19%

Cool, danke für die Rückmeldung. Hab bisschen. Recherchiert: Bist du sicher?
    Hier erwähnt das zufällig auch einer: https://www.mydealz.de/comments/permalink/37630173

und hier etwas älter (6 Monate) gehts um die PS5 aus UK https://www.foraum.de/8U3/erstattung-der-einfuhrumsatzsteuer-fur-die-ps5-von-amazon-uk

Mir gehts um die Import Fees. In der AMA-Hilfe https://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=200549170 steht was von Zoll etc., aber auf der Zoll-Seite fällt 0% bei Kopfhörern an.

Moder meinst du, Import Fees = Einfuhrumsatzsteuer?

Zuletzt bearbeitet:
    Mehrwertsteuer zahlst du immer, da hat die EU vor einiger Zeit ein Schlupfloch geschlossen.
    Deswegen ist zum Beispiel Kickstarter u.a. für Brettspiele nicht mehr so interessant, da mittlerweile fast immer 19% plus der teure Versand hinzu kommt. Zoll beträgt bei Brettspielen auch 0%.

Wenn Amazon natürlich das trotzdem zurück erstattet, dann haben sie ihr System noch nicht im Griff in dieser Hinsicht.

Jop, ich leider auch.
    Zu dem Kurs hätte ich mal zugeschlagen, alleine um zu wissen was hier einen mehr als doppelten Preises zu nem normalen Controller rechtfertigt.

Dann vielleicht beim nächsten Mal.

Naja, die Optionen die er halt hat.
    - Verstellbare Härte der Analogsticks
    - Möglichkeit der Paddles
    - Kürzere Triggerlocks
    - Gummierter Grip
    - höheres Gewicht mit besserem Handling
    - Individuelle Tastenbelegung per Xbox-Zubehör-App
    - integriertet Akku mit (keine Ahnung) irgendwas zwischen 30 und 40 Std. Laufzeit

Warum verscherbelt man den Controller den kurzfristig für einen solchen Preis? Und ist der Series 2 Controller so fehleranfällig wie man überall liest? Mein Series 1 Controller ist für sein alter noch gut in Schuss, nur das Gummi und die Sticks sind etwas abgegriffen.Aber das dürfen sie nach 7 Jahre ja auch sein :)
    Werde den alten Controller nackt bei Ebay verkaufen und das Zubehör dann am Core Controller weiter nutzen.

Zurück
    Oben