Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:fp: man oh man, da muss ja jemand frustriert sein.
Was kann der Kunde dafür wenn eine Kleidungsstück z.B viel größer oder kleiner ausfällt wie angegeben? Wenn man solche Rebtouren vermeiden will, sollte man solche Produkte einfach nicht anbieten.

Außerdem hätte ich keinerlei Probleme den Rückversand auch zu bezahlen.

So habe mal meine Account gecheckt. Dieses Jahr habe ich bisher 101 Bestellungen aufgegeben, darunter auch recht teuere Produkte von denen nichts retourniert wurde. Insgesamt hatte ich 6 Rücksendungen, wobei 2 durch defekte Ware zustande kamen, die aber schon defekt hier bei mir ankamen. Die restlichen 4 Bestellungen die zurück gingen waren Kleidungsstücke die zu kleine bzw zu groß waren. In den Jahren davor hatte ich allerhöchstens mal 1-2 Retoure.
Und dann bekomm ich eine solche email? Ich bin seit dem Jahr 2000 Kunde bei Amazon und gehöre wohl zu denen Kunden ohne die Amazon nicht da wäre wo sie heute sind. Finde ich echt traurig.
Werde in Zukunft wohl mehr bei der Konkurrenz bestellen.

Ich muss sagen ich hab die Mail zwar nicht bekommen, hab mit Amazon in letzter Zeit auch keine guten Erfahrungen gemacht. Hab mein Prime jetzt auch auslaufen lassen. Solche Filter die dann Kunden bannen führen bei mir dazu, dass ich schon dreimal keine Lust habe da zu kaufen.

Amazon ist aber kein Laden zum Produkte testen und mal zu schauen obs einem gefällt oder obs passt.
Da würd ich nicht nur den User sperren, sondern gleich das ganze Haus und dort einen Aushang machen lassen woran das liegt, das niemand von dieser Adresse dort mehr bestellen kann.

Eigentlich schon, doch.
Im Fachhandel habe ich die Möglichkeit mir das Produkt anzusehen, Fragen zu stellen, es evtl anzufassen und anzuprobieren.
Die Möglichkeit hat man im Internet nicht, eben dafür gibt es ja das Fernabsatzgesetz.

Zudem geht es hier nicht um gefallen oder nicht gefallen.
Ich sprach ja zb von Kleidung. Hab auch schon ein Notebook zurückgeschickt, weil die Haptik der Tastatur unter aller Sau war.

Was kann den Amazon dafür das der Kunde so einen unförmigen Körper hat, das er in eine Standardgröße nicht reinpasst?

Ich bestell bei Amazon, da hiessen die noch telebuch.de

In den ganzen vielleicht 18 oder 20 Jahren, hab ich erst EINE einzige Retour gehabt und das war ein Fernseher der hier total zerstört ankam. Das ist was anderes - das ist eine Reklamation wegen einem Mangel an der Ware.

Ein Kleid oder ne Jeans die nicht passt ist ja kein Mangel an der Ware, sondern schlicht und ergreifend ein Fehlkauf.

Ich glaube auch das der Großteil der Leute weniger dieses, von OKST angeprangerte, "testen" betreiben, sondern ehrliche Kunden sind, die halt auch mal was zurückschicken wenn es kaputt ist oder so gar nicht den Vorstellungen entspricht.

Demnach ist die Diskussion hier schon sehr mühselig... und mittlerweile auch bescheuert. Zumindest wenn es nur um den Sachverhalt geht, den eh jeder versteht.

Ich wollte schon weiter ausholen, aber mehr als das was Marcello schreibt braucht man dazu wohl nicht sagen...

@Reaver Naja, bei Kleidung ist das auf jeden Fall legitim. Wenn ich bei Zalando Angst haben müsste gesperrt zu werden wenn ich was zurück schicke, würde ich da einfach nicht mehr bestellen. Genauso wie ich jetzt bei Amazon nie mehr Kleider kaufen würde. Bei anderen Produkten mache ich das gar nicht, aber bei Kleidern und Schuhen bestell ich fast immer zwei Größen und schicke die zurück die nicht passt. Ich bestell doch nicht eine Größe und bei Nichtpassen schick ich die wieder zurück und bestell nochmal, das ist viel zu umständlich.

Was kann den Amazon dafür das der Kunde so einen unförmigen Körper hat, das er in eine Standardgröße nicht reinpasst?

In den ganzen vielleicht 18 oder 20 Jahren, hab ich erst EINE einzige Retour gehabt und das war ein Fernseher der hier total zerstört ankam. Das ist was anderes - das ist eine Reklamation wegen einem Mangel an der Ware.

Ein Kleid oder ne Jeans die nicht passt ist ja kein Mangel an der Ware, sondern schlicht und ergreifend ein Fehlkauf.

Sag mal bist du besoffen? :lol:

du hast mit dem klugscheisser angefangen. von da schaukelt es sich auf und dann ist nicht mehr weit bis godwins law. Im moment sind wir noch irgendwo dazwischen.

Klugscheißer = Besserwisser = Naseweis = Neunmalklug.

Gilt umgangssprachlich nicht unbedingt als Beleidigung.

Aber lassen wir den Käse. Du hast deine kuriose Moralmeinung, wenn du damit happy bist, sei es.

Oh Jesses

Du bist der Meinung wir sollten die Kleidung die und nicht passt einfach behalten und uns sagen, scheiße ich bin einfach zu unförmig.

Oh Jesses

Du bist der Meinung wir sollten die Kleidung die und nicht passt einfach behalten und uns sagen, scheiße ich bin einfach zu unförmig.

Wenn zu eng -> Sport treiben, alternativ hungern
Wenn zu weit -> Zum Schneider bringen
Wenn die Farbe nicht gefällt -> Färben
Wenn der Schnitt nicht gefällt -> Wegwerfen

Aber bloß nicht zurückschicken!!!!!

Was kann der Kunde dafür, dass Amazon keine virtuellen Umkleidekabinen mit Körperscanner in öffentliche Einrichtungen einbaut?

Die Natur lässt sich nun mal nicht immer in eine Schablone pressen. :D

Aber dein Hass trifft die falschen. Die Leute, die ausgeschlossen werden müssen, bestellen sich für die Disco am Wochenende Klamotten und schicken sie dann Montag ungewaschen zurück. Oder halt irgendwelche iPads, Fernseher, Konsolen oder Telefone, spielen damit einen Monat rum und schicken sie dann, sobald der erste Reiz weg ist, zurück.

Diese Leute sind letztendlich Schuld, dass überhaupt zu solchen Maßnahmen gegriffen werden muss.

Zurück
Oben