@Marcello du hast eine Xbox oder?
Wie ist es denn Online auf der Xbox? sind genug leute Online, die es zocken?
Irgendwie reizt mich die One doch mehr als ich gedacht habe. Vorallem der Masterchief.
@Zerfikka ich habe mir die 360 wegen Halo gekauft und wurde nicht enttäuscht mit den restlichen Games.
Ich hab beide Konsolen und beide haben halt ihre Vorzüge.
Die PS4 hat die weitaus schnellere Benutzeroberfläche.
Freunde einladen, Partychat etc das geht alles ruck-zuck, da ist die Xbox langsamer.
Da muss man erst eine App aufmachen, die lädt, dann einladen, also da muss MS noch ein bisschen was dran feilen.
Das geht zwar auch, im direkten Vergleich ist die aber langsamer.
Die PS4 ist leistungsstärker, was für mich aber bei den bisherigen Spielen noch nicht so zum tragen kommt.
Da gibts dann 1080p vs 900p oder sowas, manche sehen das, ich persönlich sehe da keinen großen Unterschied.
Tjoa und dann Spiele.
Da hinkt für meinen Geschmack die Playstation noch hinterher an exklusiven Sachen, auch im Herbst sehe ich da die Xbox für mich noch vorne. 2015 könnte allerdings das Jahr der Playstation werden, da sind ja wirklich einige hochkarätige Spiele angekündigt, auch in der Breite, sehr abwechselungsreiches Portfolio. Da läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen.
Zu deiner Frage: Überall gibts genug Leute zum zocken, besonders wenn Du hier die KTler in deine Freundesliste aufnimmst wirst Du wohl nie alleine spielen müssen - ausser Du willst es. Aber man findet immer und überall mehr als genug Mitspieler oder Gegner.
Wenn Du beide haben möchstest würde ich persönlich nach meinem Geschmack sagen kauf Dir jetzt die Xbox, wegen den Spielen und dann nächstes Jahr die PS, wegen den Spielen.
Aber wie gesagt das ist nur mein persönliches empfinden, da muss jeder selbst mit sich ins Gericht gehen