Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

33€ bzw. 45€ ;). Ist ja jetzt nicht so, dass Schnäppchen bei Amazon Seltenheitswert haben. Da würde sich sicher bald was finden lassen.

Schade, dass da keine weitere Rückmeldung kommt was daran nun falsch sein soll.

War "exploit" zu frech formuliert?

Hätte es euch besser gefallen, wenn ich geschrieben hätte, dass man die 2 Spiele für knapp 1 Woche ausprobieren kann um sie dann mit Gewinn an Amazon zurückzuschicken?

benno schrieb:
Hätte es euch besser gefallen, wenn ich geschrieben hätte, dass man die 2 Spiele für knapp 1 Woche ausprobieren kann um sie dann mit Gewinn an Amazon zurückzuschicken?

Auch das hätte nichts daran geändert. Ich finde so ein Verfahren äusserst fragwürdig. Das ist ja schon an der Grenze des Betruges.
Gerade unter dem Hintergrund das wir mit Hilfe von Amazon unseren Server bezuschussen.
So und nun wieder zurück zu echten Amazon Schnäppchen.

Schade, dass du hier vermeidest Antworten zu geben. So kommen wir nicht weiter um abzugrenzen was erwünscht ist und was nicht.
Offensichtlich ist von dir nicht gewünscht ein Angebot zu posten bei dem man ein Amazon-Angebot für den Amazon TradeIn nutzt.

Wie sieht es mit folgenden Szenarien aus:

a) Amazon-Angebot über Spiele die man bei Gamestop in einer 9,99€ Aktion einlösen kann
b) Amazon-Angebot das man bei einem anderen Ankäufer mit Gewinn einlösen kann
c) Angebot von einem anderen Händler das man beim Amazon TradeIn mit Gewinn einlösen kann

benno schrieb:
Schade, dass du hier vermeidest Antworten zu geben.

Falls es Dir entgangen sein sollte - ich habe Dir bereits geantwortet.

benno schrieb:
Offensichtlich ist von dir nicht gewünscht ein Angebot zu posten bei dem man ein Amazon-Angebot für den Amazon TradeIn nutzt.

Du hast den entscheidenen Punkt vergessen - die knapp 30 € Gewinn die man mit dem von Dir geschilderten Vorgehen macht.
Ich denke nicht das Amazon "amused" darüber wäre, wenn ein Nutzer Ihres Partnerprogrammes, in diesem Fall KT, Tipps dazu gibt, wie man Artikel die man zuvor gekauft hat, an den Verkäufer (Amazon) mit Gewinn zurück verkauft.
Und jetzt habe ich von meiner Seite aus nichts mehr dazu zu sagen.

Leider antwortest du nur unvollständig oder gar nicht. Tolle Antworten sind das.

Also störst du dich nun nur an dem Gewinn? Ist der Gewinn nun generell unerwünscht bzw. ab welchem Minusbetrag darf man diese Möglichkeit gefahrlos erwähnen?

Da du zu den angegebenen Szenarien nichts schreibst kann man also davon ausgehen, dass man diese hier erwähnen darf?

benno schrieb:
Schade, dass du hier vermeidest Antworten zu geben. So kommen wir nicht weiter um abzugrenzen was erwünscht ist und was nicht.

Wie sieht es mit folgenden Szenarien aus:

a) Amazon-Angebot über Spiele die man bei Gamestop in einer 9,99€ Aktion einlösen kann

Der vergleich macht so aber keinen Sinn. Da müsstest du schon Spiele bei Gamestop kaufen und die dann im selben laden für viel mehr wieder verkaufen nur mit dem Unterschied das dort der Kassierer direkt merkt was sache ist und ihm nicht erst nach mehreren Vorgängen auffällt das man ihn grade beschissen hat ;)

Das war kein Vergleich du Spaßvogel, sondern der Versuch hier eine klare Antwort zu erhalten was erlaubt ist und was nicht.

Du möchtest also behaupten, dass folgendes "Beschiss" wäre (falls es möglich wäre):
2 Spiele bei Gamestop für 14,99€ kaufen, 9,99€ drauflegen und einen Titel aus der Aktion vorbestellen.

ich wüsste nicht was die Sache mit Betrug zu tun haben sollte?

kann aber auch verstehen das sich KT lieber davon distanziert und es untersagt.

die Zensur beginnt also schon heute :D

benno schrieb:
Das war kein Vergleich du Spaßvogel, sondern der Versuch hier eine klare Antwort zu erhalten was erlaubt ist und was nicht.

Du möchtest also behaupten, dass folgendes "Beschiss" wäre (falls es möglich wäre):
2 Spiele bei Gamestop für 14,99€ kaufen, 9,99€ drauflegen und einen Titel aus der Aktion vorbestellen.
möglich ist das, du ,musst aber erstmal bei denen 2 Games aus der Liste zu dem Kurs finden

Natürlich befinden sich aktuell keine solche Spiele auf der Liste. Es ging aber darum, ob das laut SirHorst "Beschiss" wäre und er sowas abweisen würde.

btw, bis Sonntag gabs noch 2 Xmen für 24€ und jetzt eben 2 Cabelas für 20€. Ist es jetzt Beschiss / Betrug diese Spiele in der 9,99€ Aktion einzulösen?

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Ganz ehrlich nicht. Warum sollte man sich 2 spiele für 24€ kaufen und sie bei der 9.99€ aktion eintauschen um 22.50€ dafür zu bekommen? Ausserdem ist die 9.99€ aktion was völlig anderes weil Spiele im ankauf hochgestuft werden auf 22.50€, da bekommst du von GS gewollt mehr als du solltest und ziehst nicht Amazon über den Tisch weil sie nicht alle ankaufpreise mit den verkaufspreisen abgleichen.

Edit: Wirklich, das einzige Argument mit dem man sowas begründen kann ist "hat amazon halt selbst schuld wenn sie nicht aufpassen" und das macht es ja nun nicht besser.

Wenn du eine 2 von einer 1 nicht unterscheiden kannst dann wirds mit dem Verständnis auch schwer, aber das hat sich ja schon beim "Vergleich" gezeigt. Lassen wir das an dieser Stelle also sein.

Und da zum Oberen auch keine weitere Antwort kam ist wohl klar, dass nur direkte Amazon An- und Verkäufe nicht ok sind. Danke.

Illegal oder gar Betrug ist das nun wirklich nicht, aber halt auch nicht wirklich die feine Art. Aber in einer Welt voll von Boshaftigkeit (als Kunde wird man auch oft genug verarscht), sollte man das nicht zu ernst nehmen.

In einem Forum welches ein Partnerprogramm bietet sollte so was aber zumindest nicht offen ausgetragen werden. Ich denke darum geht es hier eigentlich.

Zurück
Oben