Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tjo, das können wir Kunden, die alles superbillig haben wollen und bei 1€ Unterschied zu nem anderen Händler wechseln, uns teils selbst zuschreiben.
Amazon steht unter massivem Preisdruck, klar dass man dann zu so Mitteln greift, die noch dazu komplett legal und staatlich subventioniert sind.

Phenomenon schrieb:
Ach Amazon ist doch ein kerngesundes Unternehmen. Die haben sowas echt nicht nötig eigentlich. Aber es ist eben wie immer, von den Reichen lernt man das Sparen.

Auch Unternehmen, denen es gut geht, wollen keine Kunden durch zu hohe Preise verlieren. Vor allem nicht, wenn man wie Amazon massive Preisführerschaftsstrategie fährt.

Das ist halt amerikanisch, die können Mrd. Gewinne machen und trotzdem würden so was knallhart abziehen. Bei US Unternehmen tun sich teilweise unglaubliche Abgründe auf, z.B. Lebensversicherungen auf Mitarbeiter...

el_barto schrieb:
Tjo, das können wir Kunden, die alles superbillig haben wollen und bei 1€ Unterschied zu nem anderen Händler wechseln, uns teils selbst zuschreiben.
Amazon steht unter massivem Preisdruck, klar dass man dann zu so Mitteln greift, die noch dazu komplett legal und staatlich subventioniert sind.

Boah so was muss man echt noch verteidigen oder? :roll:

Selbst wenn sie unter massiven Druck wären, dass gibt ihnen nicht das Recht ihre Mitarbeiter/Staat zu verarschen. So was macht man ganz einfach nicht.

Ich verteidige nicht, ich analysiere ;)

Mit keinem Wort hab ich das Vorgehen für gut erklärt. Ich hab nur gesagt, wieso das Vorgehen nachvollziehbar aus unternehmerischer Sicht ist. Schön ist anders, keine Frage. Aus unternehmensethischer Sicht ist das sogar absolut dreckig.
Aber trotzdem: Amazon macht das nicht, weil da böse Menschen im Management sitzen, sondern weil wir Kunden beim kleinsten Preisvorteil nicht bei Amazon, sondern sonstwo bestellen. Die Konkurrenz und Auswahl ist groß...

Nag gut, aber ich gehe jede Wette ein, dass da böse Menschen im Management sitzen. ;)

Ansonsten wenn die ca. 10000 Menschen einstellen für die Weihnachtszeit, dann ist das schon ziemlich heftig. Und richtig günstig ist Amazon ohnehin nur bei Videospielen, Filmen und Musik (aber auch meist nur paar Std. oder wenige Tage), beim Rest sind sie nie die Nr. 1 bei einer Preissuchmaschine.

Anubis schrieb:
Nag gut, aber ich gehe jede Wette ein, dass da böse Menschen im Management sitzen. ;)

Ansonsten wenn die ca. 10000 Menschen einstellen für die Weihnachtszeit, dann ist das schon ziemlich heftig. Und richtig günstig ist Amazon ohnehin nur bei Videospielen, Filmen und Musik (aber auch meist nur paar Std. oder wenige Tage), beim Rest sind sie nie die Nr. 1 bei einer Preissuchmaschine.

der service spielt auch ne rolle nicht nur der preis

Jeder wirklich erfolgreiche Konzern arbeitet mit grenzwertigen Methoden, es sei denn er hat irgend ne Monopolstellung, Patentrechte etc.

Ganz nach oben kommst du nicht als Samariter.

Fünf Fernseher ausprobieren bis man nen guten erwischt ist keine Seltenheit.
Wenn man sich mal überlegt was für ein enormer Kostenaufwand das bedeutet.
Speditionen, Warenprüfungen, Neuverpackungen, Wiedereinlagerung etc. pp

Die günstigsten sollen sie auch sein und wehe die Weihnachtsangebote sind Schrott.

Aber wehe man liest dann so einen Artikel, dann sind einige geschockt.

[ama]http://www.amazon.de/Fringe-Staffel-Blu-ray-Anna-Torv/dp/B005TOJRK6/ref=br_lf_m_1000594963_1_2_ttl?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=dvd-de&pf_rd_p=265567347&pf_rd_s=center-5&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000594963&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1S71WWWDQ7TPRB026PWR[/ama]

25,97€ im Adventskalender :deal:

Amazon kann ja ne Aktion ins Leben rufen, alle Artikel 5% mitm Preis rauf, dafür ordentliche Arbeitsbedingungen und Löhne für die Arbeitnehmer.
Da kaufen dann nicht mehr viele, da wette ich mit euch.

Wie zum Teufel kann man es einem nur so schwer machen mal nichts zu kaufen :wand:

[ama]http://www.amazon.de/Kinect-Sports-2-erforderlich/dp/B00555VNRY/ref=wl_it_dp_o_pd_T1?ie=UTF8&coliid=I2CQ755QNTK8X4&colid=AKQ0RAR451SS[/ama]

edit: es kostet 26€

Zurück
Oben