Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon.de Schnäppchen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine, die reine Annahmeverweigerung stellt keinen Widerruf da. Das Gesetz sagt zwar, für den Widerruf reicht die Absendung während der Frist. Das ist dann die Widerrufserklärung. Ob das für die Annahmeverweigerung gilt, bin ich derzeit unschlüssig, aber der sichere Weg ist die Annahme und Zurücksendung über das amazon Formular. Dann ist die Sache klar und das Geld kommt schnell zurück. Dazu rate ich.

Good God schrieb:
Schenk-sie-deiner-Mama-schneller-als-er.jpg

glaube, dass is der falsche wolf :ugly:

Bart Wux schrieb:
Ich meine, die reine Annahmeverweigerung stellt keinen Widerruf da.
Das ist nicht korrekt.

AG Bautzen entschied in einem Fall (Urteil vom 10.05.2007, 22 C 0083/07), in dem ein Händler nach einer Annahmeverweigerung eine Verbraucherin auf den Kaufpreis verklagte, die Verbraucherin habe durch die Annahmeverweigerung deutlich gemacht, dass sie am Vertrag nicht weiter festhalten will.

Ja, man wird es so sehen können, der Wortlaut des Gesetzes und sein Sinn und Zweck geben das imo nicht so ganz her (auch wenn das AG Bautzen wohl kaum Leiturteile fällen kann). Man sieht aber auch, dass in den Fällen gerne mal geklagt wird. amazon wird das im Zweifel nicht tun, aber ich meine, die sicherste Variante ist Annehmen und die Zettel ausfüllen.

Ich geb generell wenig zurück.

Neulich jedoch n Shirt bestellt für ne Halloween-Party und das kam trotz Prime
nicht pünktlich an. Ich hab n Hals gehabt und das Ding einfach nicht bei der Post geholt. Ist zwar auch nicht die feine Art aber Gutschrift war innerhalb kürzester Zeit da. Sonst allerdings immer brav mit Dokumentation und vorheriger Meldung.

Weils "realistischer" ist. Bei der Uncut fliegen durchgehend Arme, Beine, Damenschuhe, etc. durch die Gegend. Das ist einfach vollkommen übertrieben und lächerlich und wirkt extremst aufgesetzt.

Naja, durchgehend fliegen da aber nicht die Gliedmaßen durch die Gegend. Übertreibst auch ein wenig :D
Und ich hab sogar noch die Version mit den Logos vom kleinen mit dem Schnauzer :ugly:

Zurück
Oben