Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Alte Whats App. Nummer fortsetzen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-M3-

Der Adel
Hallo Community,

ich habe mal eine Frage zu Whats App. Ich hab im Juni meinen Vertrag bei Base beendet und bin nun bei Vodafone. Benutze aber nun seit mehreren Wochen meine alte Base Nummer bei Whats App. weiter, weil ich mich nicht mit meiner neuen Vodafone Nummer registriert habe (ein paar Leute sollen mich über WA anschreiben, aber nicht meine neue Nummer für neue Telefonate haben).

Kann dieses Verfahren problematisch werden? Ich meine Base wird doch früher oder später meine Nummer einem neuen Kunden weitergeben und sollte diese/r sich bei WA. anmelden, dann würde für mich das Ganze nicht mehr funktionieren.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. :)

Eine aufgegebene Handynummer wird immer eine Zeitlang gesperrt (3 Monate? 6?), bis sie wieder neu vergeben wird, um dem neuen Besitzer komische Anrufe zu ersparen.
Also ne Weile kannst das Spiel wohl noch treiben.

"Eine einfache Methode, deine alte Nummer zu löschen ist, deinen Account zu deiner neuen Nummer zu migrieren, indem du unsere Nummer ändern Funktion verwendest.

Stelle bitte sicher, dass deine Kontakte deine alte Telefonnummer aus ihren Adressbüchern löschen und deine neue Nummer speichern. Es ist eine übliche Vorgehensweise von Mobilfunkanbietern, alte Telefonnummern nach einer Weile zu recyceln. Deshalb solltest du davon ausgehen, dass deine alte Telefonnummer nach einer Weile neu vergeben wird.

Wenn du deinen Account 45 Tage nicht verwendest und er dann auf einem neuen Gerät mit derselben Nummer aktiviert wird, werden alle alten Account-Informationen gelöscht."

Das schreibt WhatsApp dazu