Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Alpha Protocol

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das passt aber ganz gut vom Ablauf her.

Ich schau mir jetzt mal an, was es mit dem Stealth auf sich hat mit einem neuen Mike als grummeligen Field Agent...

Meinst du man wird das Spiel mögen, wenn man auf Mass Effect steht? Ich meine was ne gute Story und nen gutes Dialogsystem angeht?

Ist das Spiel frustig??
Ist die Grafik wirklich Last-Gen?
Auf welchem System spielst du und wie ist die Performance?

Hm...Mass Effect 2...weiss nicht, es gibt insgesamt vermutlich etwas weniger Dialoge und man Antwortet, anders als bei ME2, ja nur indirekt, man gibt Mike nur den Ton vor in den meisten Fällen. Was die Verwobenheit der Charaktere untereinander angeht, ist AP besser, weil ME2 dieses Feature einfach nicht hat :D. Die Story hat mir gut gefallen, auch, wenn sie manchmal etwas wirr werden kann, aber meistens kann man aus den Dossiers und Akten und Mails erlesen, was los ist (bringt einem auch ingame-Vorteile). Ist halt so ein Agenten-Verschachtelungs-da-stecken-alle-irgendwie-mit-drin-Ding ;)

Frustig fand ich es auf normal eigentlich nur an 2 Stellen kurz vor Schluss, weil die Bosse, denen man begegnet nicht besonders doll designt sind und einen in Schwierigkeiten bringen können...spätestens da ist dann Essig mit schleichen, einfach, weil´s ein Bosskampf ist. Davon ab war´s ziemlich leicht auf normal, da die KI ja ziemlich doof ist, wobei auch die einem später Granaten um die Ohren wirft und einen rusht.

Die Technik, abgesehen vom Sound, ist scheisse, kann man nicht anders ausdrücken. Es hat eine schlechte Grafik, es hat Clipping- und Animationsfehler hier und da, denk dir ein typisches B bis C-PC-Spiel, so ist das.

Ich spiel´s auf der PS3 und hin und wieder gibt´s Slowdowns, wie gesagt, Dreckstechnik.

Ah scheiss drauf. Ich hols mir. Werde die Beta-Version vom ärgerlichen Modnation Racers wieder verkaufen und mir dafür nach ellenlanger Zeit mal wieder ein Rollenspiel gönnen. Wenn ich eins liebe, dann Entscheidungsfreheit.

edit: Wie teuer ist die Ps3-Version im Saturn? 49 € ??

Mal eben zum Thema Stealth und "Die-Arschlöcher-sehen/hören-mich andauernd!"

Mein 2. Mike ist Field Agent und startet dadurch mit der Night-Ops-Rüstung (wenig Rüstung aber beste Modelreihe für leises Bewegen), einer scheinbar etwas besseren Pistole und einem Schalldämpfer.
Durch Punkte im Stealth-Skill reduziere ich nicht nur dauerhaft die Sichtweite der Gegner, ich kann mich ausserdem vollkommen lautlos bewegen, egal, wie schnell ich renne (nur kurz mit Cooldown), ich habe einen automatischen Skill, der anspringt, wenn mich ein Gegner wirklich sieht und mich dann quasi als Notfall-Maßnahme zwei, drei Sekunden unsichtbar macht, so daß ich in Deckung kann (300 sek Cooldown), ich sehe permanent, wo die Gegner sind, durch Wände und ihr Gemüt ebenso wie ihre Blickrichtung und ich kann durch Shadow Operative effektiv unsichtbar werden für ein paar Sekunden, sofern mich noch keiner gesehen hat.

Dazu kommt die Spezialisierung auf Pistolen, neben Assault Rifles die einzige Waffe, die man schalldämpfen kann (und Rifles auch nur über sauteure Munition). Die Pistolen haben nicht nur die Fähigkeit, gezielt kritische Treffer zu verursachen, die jeden normalen Gegner sofort töten, ich kann das sogar aus der Deckung heraus machen, ohne, daß man mich sieht, man muss nur nah genug rankommen. Dazu kommt der so mit beste Waffenskill, Chainshot, den der Pistolen Skillbaum bringt. Zeitstop, 2 bis 6 Schuss vorgeben, feuern und alle werden instant abgegeben. Und das alles schallgedämpft versteht sich.

So ist Schleichen auf jeden Fall SEHR viel einfacher als mit meinem Tech-Guy vom 1. Durchlauf, der da überhaupt keine Fähigkeiten für hatte. Dafür versteht mein Agententypi nichts von Technik und tut sich beim Hacken schwerer und fällt auch sehr schnell um, WENN er dann mal unter Feuer gerät...

Hadere nach wie vor mit dem Spiel, aber im Moment hätte ich sowieso zu wenig Zeit. Sogar Red Read Redemption ist vorerst unvollendet in der Ecke gelandet...

Klingt seltsam, aber vor allem das 4Players Review hat mich total angesprochen - vor allem so Dinge wie das Fazit erwecken meine Aufmerksamkeit.
Das Spiel scheint viele Ecken und Kanten zu haben, so wie eklatante Schwächen, aber die Dinge, die das Spiel offenbar goldrichtig macht, sprechen mich doch sehr an.

@ Oxblood: Das klingt sehr gut. Habe mir das 30 min Quicklook-Video von giantbomb.com angesehen und dazu noch die Developer Walkthroughs. Trotz einiger offensichtlicher Schwächen macht mich das Spiel einfach an. Mit der Grafik kann ich leben. So schlecht, wie sie immer gemacht wird, sieht sie gar net aus, finde ich. Und das Dialogsystem sorgt bei mir auch für Freude. Ebenso, dass wohl auch viel Wert auf Charaktere gelegt wurde.

Ist der Wiederspielwert wirklich so hoch?!

Mit welchem Schwierigkeitsgrad sollte man anfangen?
Und habe ich das nun richtig verstanden, dass auch Stealth wunderbar funktioniert, wenn man seinen Charakter von Anfang an darauf spezialisiert?

Zurück
Oben