Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Alpha Protocol

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spielerisch klingt es echt interessant was Ox so berichtet aber bei der Technik stellen sich mir die Nackenhaare auf. Da kauf ich mir doch besser ne Wii zum Mario zocken. :ugly:

Mehr Mühe hätte dem Spiel in der Tat sehr gut getan an vielen Stellen aber es hat leider nicht sein sollen...egal, macht trotzdem irgendwo Spaß und Deus Ex kann man ja auch noch spielen :D

Oxblood schrieb:
Mehr Mühe hätte dem Spiel in der Tat sehr gut getan an vielen Stellen aber es hat leider nicht sein sollen...egal, macht trotzdem irgendwo Spaß und Deus Ex kann man ja auch noch spielen :D

Hätten sie den Shooter-Anteil reduziert und noch mehr Rollenspiel reingepackt, dann wärs echt richtig klasse geworden. Für mich ist das Spiel nur zwischen den Missionen ein Rollenspiel irgendwie :skep:

Also den Gamepro-Test finde ich bisher richtig lächerlich! 87 % :lol: Welche Pilze essen die?
75 % kommt bisher gut hin. Technik wie vor 6 Jahren, ne spannende Story und ein interessantes Dialogsystem (wobei ich es nicht so gut finde, wie erhofft. Da hat mir Mass Effect doch besser gefallen).

Achja: Die erste Mission ist das hässlichste, was ich seit 10 Jahren gesehen habe. Zwar ist die Technik nicht so schlecht, aber diese Lieblosigkeit und der Texturmatsch, das ist schon irgendwo ein Verbrechen :lol:
Danach wird das Spiel aber etwas hübscher, muss man sagen.

Gungrave schrieb:
Oxblood schrieb:
und Deus Ex kann man ja auch noch spielen :D

In der Tat - ich hab´ erst neulich wieder reingezockt und war total begeistert wie frisch das Spiel selbst nach all den Jahren noch aussieht/wirkt - ein echter "Evergreen"!!! :)

:staun:

deusex_02.jpg

Wie die Amis jetzt sagen würden:

"InB4 graphical comparison..." :D

SO unterschiedlich sehen die Spiele ja auch nicht aus und auch bei Deus Ex trifft man nix mit der Pistole ;)

deus ex hinkte schon bei release technisch trotz unreal engine hinterher... wenn auch nicht 7,8j wie AP :P

oxblood: wie kommst du stealth-technisch voran? hab den skill auf glaub 3tletzter stufe, aber trotzdem hab ich viele situationen in denen alles für die katz is...

z.b. kann ich ne tür ja einfach nur mit x/o aufmachen (ps3), dann steht halt direkt vor/neben der tür ne wache, sieht das die tür aufgeht (net mich) und schon haben alle in dem gebiet das rote dreieck über ihrem schädel, aimen auf die tür und nähern sich an....... und ich hock da und lass dann einen nach dem andern in meine kniffte laufen...

so, habs gestern durchgespielt und bin insgesamt echt froh, es gespielt zu haben.

eigentlich echt schade, wieviel potenzial das spiel verschenkt hat. ich fand die story sehr spannend und wollte immer wissen, wie es weitergeht. auch toll fand ich, wie man teilweise unter zeitdruck und ohne eigentlich zu wissen, was man tut, entscheidungen treffen muss, die teilweise schon weitreichende folgen hatten. ohnehin fand ich das dialogsystem toll.

an einigen stellen wirkte das spiel allerdings etwas unausgereift. zb die meinung der anderen charakter über einen selbst. bei manchen hat man im ganzen spiel kaum die möglichkeit, mehr als ein oder zwei pluspunkte zu sammeln (weil man so wenig mit ihnen interagiert), so dass es hier etwas sinnlos wirkt, das überhaupt zu messen/zeigen. an anderer stelle wird auch nicht immer so klar, was ein hoher wert bringt, abgesehen von perks die man so durch seine handler bekommt.

schade auch, dass einige interessante charaktere nur relativ selten auftauchen. die sis zb hätte viel öfter auftauchen dürfen. :)
die hatte ich erschoßen als ich die chance dazu hatte, hab dann vorm checkpoint gelesen, dass sie stumm ist und daher nichts antwortet, hab dann ein extrem schlechtes gewissen bekommen, letzten checkpoint geladen und sie dieses mal am leben gelassen. die arme ...

meine gedanken zum gesamtverlauf des spiels packe ich mal in spoiler, das sollte man eigentlich nur lesen, wenn man das spiel selber schon durch hat.
ich habe in meinem durchgang eigentlich alle leben lassen aus brayko in moskau, madison ist gestorben weil ich die bombe entschärfen wollte. ich habe alle anderen gegenspieler durch gespräche auf meine seite gezogen (surkov, marburg, mit g22 war ich sogar alliiert weil ich sis am leben gelassen habe). im endeffekt habe ich jetzt garkeine lust mehr, das spiel noch ein zweites mal durchzuspielen, weil es eigentlich keine negativen konsequenzen dafür gab, jemanden leben zu lassen. am ende haben sie mir alle dann doch irgendwie geholfen. ich hatte gehofft, dass mir vielleicht jemand am ende in den rücken fällt irgendwie, weil ich ihn eben nicht getötet habe, als ich die chance dazu hatte. das ist hier alles zu sehr auf happy end ausgelegt finde ich.

das spiel hätte von den ideen her, echt grandios werden können. die hätten einfach bessere shooter-mechaniken einbauen müssen oder halt deutlich weniger shooter und dann richtig rpg-mäßig aufziehen. quasi spielmechanik wie bei dragon age.

rage2k schrieb:
deus ex hinkte schon bei release technisch trotz unreal engine hinterher... wenn auch nicht 7,8j wie AP :P

oxblood: wie kommst du stealth-technisch voran? hab den skill auf glaub 3tletzter stufe, aber trotzdem hab ich viele situationen in denen alles für die katz is...

z.b. kann ich ne tür ja einfach nur mit x/o aufmachen (ps3), dann steht halt direkt vor/neben der tür ne wache, sieht das die tür aufgeht (net mich) und schon haben alle in dem gebiet das rote dreieck über ihrem schädel, aimen auf die tür und nähern sich an....... und ich hock da und lass dann einen nach dem andern in meine kniffte laufen...

Ich bin noch am Anfang der 2. Operation (diesmal Moskau). Es geht zwar bedeutend besser als ohne den Stealth-Skill, aber einige Missionen lassen es halt nicht zu, daß man komplett durchschleicht (angeblich kann man das sogar nur bei 3 Missionen überhaupt - soviele, wie man für das Achievement/Trophy braucht).
Ich sag mal so: Abgesehen von den Momenten, in denen das Spiel von sich aus einen Alarm auslöst, bin ich bisher nur durch eigene Doofheit entdeckt worden...

Oxblood schrieb:
Ich bin noch am Anfang der 2. Operation (diesmal Moskau). Es geht zwar bedeutend besser als ohne den Stealth-Skill, aber einige Missionen lassen es halt nicht zu, daß man komplett durchschleicht (angeblich kann man das sogar nur bei 3 Missionen überhaupt - soviele, wie man für das Achievement/Trophy braucht).
Ich sag mal so: Abgesehen von den Momenten, in denen das Spiel von sich aus einen Alarm auslöst, bin ich bisher nur durch eigene Doofheit entdeckt worden...

also ich hab auch komplett stealth gespielt und man kann einen großteil der missionen spielen ohne entdeckt zu werden, das waren definitiv mehr als drei. und je mehr man stealth geskillt hat, umso einfacher wirds auch mit evasion und vor allem shadow operative, grade wenn das dann noch durch perks besser wird.

Stimmt schon, aber viele Missionen gehen einfach irgendwann zur Hölle und alarmierte Wachen spawnen irgendwo, ohne, daß der Spieler was dafür kann. Das Boot z.B. ist so eine Mission, weil sie einen Bosskampf hat.

Aber du hast recht, mit Shadow Op, Evasion und auch Silent Running ist man gut bedient. Das in Kombination mit einem geschalldämpften Chainshot alle 30sek oder so...top.

bei dem boot sind bei mir nur zwei wachen nachgespawnt mit gelben pfeil als ich unter deck war, ich hatte da alles sehr gründlich und leise bereinigt. :)

Ja, die meine ich, die erscheinen da einfach auf magische Art und weise...das tut das Spiel leider öfter und spätestens wenn der Bosskampf kommt, war´s das mit Stealth...den 1. Kerl in Saudi Arabien kann man ja totschleichen, was ich sehr nett fand.

Zurück
Oben