Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Alpha Protocol

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

allgemein find ich die optik schwach.
mal gespannt, ob die story + gameplay das raushauen kann.

Alpha Protocol Achievements Englisch.

http://www.xbox360achievements.org/game/alpha-protocol/achievements/

[vid]http://www.gametrailers.com/video/dialogue-stance-alpha-protocol/64842[/vid]

das spiel sieht irgendwie immer vielversprechender aus. ich hatte mich ja schon vor dem delay sehr dafür interessiert und ich bin echt kurz davor, dass einfach auf verdacht vorzubestellen. hab nur eigentlich keine kohle grad. :(

Ich finds auch sehr ansprechend. Aber mir kommt das erst ins Haus wenn ich mit RDR fertig bin und es etwas günstiger geworden ist.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich finds auch sehr ansprechend. Aber mir kommt das erst ins Haus wenn ich mit RDR fertig bin und es etwas günstiger geworden ist.

ja, so in etwa plane ich das auch. vielleicht auch nur videothek, aber das spiel sieht so aus, als könnte man das auch länger spielen durch die vielen verschiedenen interaktionsmöglichkeiten.

sie sagen ja nun auch, dass echt jedes gespräch und jede antwort was verändert. im ign blog hatten sie ja mal diesen flowchart hier geposted, der ja nur für EIN einzelnes gespräch war.

image003.jpg

Hm, wenn da jedes größere Gespräch so ausladend ist und es so viele Möglichkeiten und Reaktionen vom Gegenüber gibt, wird das Spiel plötzlich viel interessanter!

Find das Spielprinzip von Mass Effect in einem Agentenszenario in der heutigen Zeit auch von der Idee her ziemlich gut

Ja Moment. Wieso hat mich niemand informiert über dieses Spiel? Das sieht ja aus, als ginge es mehr in Richtung Deus Ex als...naja, sehr viel, was es in den letzten Jahren gab. Okay, es ist kein Sci-Fi, aber trotzdem.

Interesse, sage ich.

Jupp,

btw: Im Rahmen des MegaMonday's bei zavvi kann man das Game heute für lausige £34.45 vorbestellen :)

http://www.zavvi.com/games/platforms/xbox-360/alpha-protocol/10052945.html

Gruß

In der aktuellen GA bekommt es im Preview ganz gute Kritiken.

Dummerweise hat man bei SEGA beschlossen, dass man für die ca. 130 Stunden Dialoge im Spiel keine deutsche Sprachausgabe bereitstellen wird. :nein:

Find ich eigentlich gut, muss ich mir keine UK-Version holen :D
Beide Sprachen gleichzeitig würden bei der Masse an Daten eh nicht auf eine Version passen (zumindest auf der 360).

Englische Sprachausgabe is bei sowas eigentlich immer qualitativ viel besser.

el_barto schrieb:
Find ich eigentlich gut, muss ich mir keine UK-Version holen :D
Beide Sprachen gleichzeitig würden bei der Masse an Daten eh nicht auf eine Version passen (zumindest auf der 360).

Englische Sprachausgabe is bei sowas eigentlich immer qualitativ viel besser.

Ist sie nicht immer.

Aber selbst wenn die englische Sprachausgabe qualitativ besser wäre, so kann man gerade bei einem so textintensiven Spiel auch eine angepasste Sprachausgabe erwarten.

Ich merke es gerade an den GTA IV Episoden. Die Dialoge sind mitten in die Fahrpassagen eigebaut. Alles in Englisch mit deutschen Untertiteln. Find ich sehr ätzend.

Zimtzicke schrieb:
Aber selbst wenn die englische Sprachausgabe qualitativ besser wäre, so kann man gerade bei einem so textintensiven Spiel auch eine angepasste Sprachausgabe erwarten.

Gerade da kann man sie nicht erwarten, das sie ökonomischer Unsinn sind aus Sicht des Publishers.

Ich bin jetzt mal ganz egoistisch und sage, dass mir speziell bei Medien der ökonomische Gedanke des Publishers schnurzegal ist.

So gut wie jeder international kommerzielle Film wird in die jeweiligen Muttersprachen synchronisiert. Jedes popelige Buch wird übersetzt. Warum sollen ausgerechnet Spiele da eine Ausnahme sein?

Deutsch ist meine Muttersprache, diese Sprache beherrsche ich am besten. SEGA will 60€ von mir, gibt mir aber keine Synchro. Wer sitzt da am längeren Hebel?

Zimtzicke schrieb:
Deutsch ist meine Muttersprache, diese Sprache beherrsche ich am besten. SEGA will 60€ von mir, gibt mir aber keine Synchro. Wer sitzt da am längeren Hebel?

Naja, entweder du holst es dir in englisch und hast ein vermutlich ziemlich gutes Spiel, oder...du holst es dir nicht und hast gar kein Spiel, weder auf englisch noch auf deutsch. Der deutsche Markt ist nunmal nicht groß genug, als daß sich bei einem B-Spiel eine Synchro lohnen würde, sie lohnt sich ja schon bei 90% der A-Spiele nicht.

Was aber nach wie vor gut ist, da unsere Sprecher entweder schlecht sind, oder immer dieselben 5, die einem zum Hals rauskommen, egal wie gut ein Nathan oder ein Bierstedt ist...nicht, daß die Spiele sprechen würden...zumindest nicht SO oft.

Oxblood schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Naja, entweder du holst es dir in englisch und hast ein vermutlich ziemlich gutes Spiel, oder...du holst es dir nicht und kaufst dir ein anderes sehr gutes Spiel.

*fixed* ;)

Es gibt ja nicht nur keine deutsche Synchro. Es gibt garkeine Synchro. Und das ärgert mich, vor allem, weil immernoch die meisten Spiele eine deutsche Synchro haben (der deutsche Sprachraum ist mit Österreich, teilweise Schweiz und Belgien / Luxembourg ja auch nicht so klein).

Zugegeben, hätte ich da was zu sagen, würde ich eher eine deutsche Synchro als eine französische machen, die ganzen Kolonien von denen spielen vermutlich eh so gut wie gar nicht.

Wie gesagt, ich bin froh, wenn ich eine gute englische Synchro kriegen kann, aber meine Meinung zu dem Thema ist ja hinlänglich bekannt :D

Zimtzicke schrieb:
So gut wie jeder international kommerzielle Film wird in die jeweiligen Muttersprachen synchronisiert.

ein film ist im schnitt etwa 90-120 minuten lang. davon reine sprechzeit wahrscheinlich im schnitt 60%.

alpha protocol hat nach aussage der publisher über 100 stunden reine dialoge.

jetzt sag mir bitte, dass das der gleiche aufwand ist.

bücher zu übersetzen ist was anderes. da braucht man niemanden mit toller stimme und kein tonstudio.

Zurück
Oben