Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Alpha Protocol

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für PS3 gibt es das Game Hier gerade günstig.
Werde es mir evtl. auch holen die Idee hört sich genial an aber wurde wohl etwas früh auf den Markt geschmissen aber mal die ersten Patches abwarten.

Edit by MouseMan: Werbung verboten!

Justus schrieb:
Für PS3 gibt es das Game Hier gerade günstig.
Werde es mir evtl. auch holen die Idee hört sich genial an aber wurde wohl etwas früh auf den Markt geschmissen aber mal die ersten Patches abwarten.

Kaufen sach ich,fängt zwar total schwach und frustrierend an,aber steigert sich im verlauf immens! :dhoch:

Mit meinem Mike van Damme (das meiste in Health und CQC investiert, fand ich witzig :D ) ist das Spiel ja der reinste Kindergeburtstag. Mitten in den Raum laufen, einmal Knie ins Gesicht und dann den Rest schön der Reihe nach vermöbeln. Fühlt sich eher an wie Final Fight :lol:

Liegt aber auch daran, dass die Shootermechaniken einfach nur grausam sind. Story ist dann doch interessanter als gedacht und der Zeitdruck in den Gesprächen und bei wichtigen Entscheidungen ist wirklich nett umgesetzt.

Trotzdem aber ein eher merkwürdiges Gesamtpaket (mit leichten Tendenzen zu "ganz in Ordnung").

Warum wird das Spiel hier eigentlich nicht in den Himmel gelobt?
Ist doch eindeutig nach Mass Effect und eventuell Fallout das beste RPG.
Macht irre Spaß :dhoch:

Du bist Kot :ugly:
Das Spiel ist awesome, wen mans spielen kann.

Ich weiß nicht, wie man das als Deus Ex Fan nicht mögen kann... Es macht fast alles richtig :?

Ansatzweise. Alpha macht leider in der Ausführung VIEL falsch. Die gesamte Shootermechanik funktioniert nicht richtig (was bei Deus Ex nicht der Fall war) und ist fürchterlich unbalanced und schlecht durchdacht, die KI ist so mit das Schlimmste, was man die letzten Jahre zu Gesicht bekommen hat.
Die Story und die Interaktion mit den Charakteren ist den Vergleich mit Deus Ex wert, das hat sich das Spiel an der Stelle verdient, auch, wenn Deus Ex keinen so großen Fokus auf Entscheidungen in Dialogen hatte. Der RPG-Anteil auf der Zahlenseite ist auch erwähnenswert, einige Skills sind prima, andere eben total dusselig gebalanced, was eben auch mit der KI zusammenhängt.

Das ganze Spiel ist außerhalb der Dialoge fürchterlich unsauber.

Das fällt mit unter den KI-Punkt bei mir.
Wenn man schwer auf Stealth geht und die Spezialfertigkeiten nutzt, geht es so grade eben, aber auch dann nicht richtig, weil es ja unter 5 Missionen im Spiel gibt, die man überhaupt komplett ohne entdeckt zu werden absolvieren kann, Thema Bosskämpfe und so.

Also ich hab meinen Char so geskilled, dass er sehr auf Stealth und das Sturmgewehr bedacht ist.
Das klappt hervorragend! 4
Bei Morrowind trifft man am Anfang mit nem Schwert auch keine Sau... Das braucht halt Übung!

Die Shooter-Stellen lassen sich mit etwas Übung und der richtigen Skillung+Ausrüstung ganz normal spielen, das anschleichen an die Gegner klappt auch ohne Probleme :?

Gut, die Grafik ist eher so hingerotzt und die Gegner sind ein bisschen banane, aber dümmer als in einem anderen RPG sind die auch nicht!

Also ich bin jetzt kurz vor dem Finale und ich würde dem Spiel 8, vielleicht 8,5 von 10 Punkten geben.
Für Genreliebhaber ist das Spiel imo klasse!
Es hat Humor, Mittendringefühl, ist nicht zu kurz und auch nicht zu leicht.

Sturmgewehre und Pistolen funktionieren ja auch halbwegs, aber SMGs zum Beispiel kannst du vergessen, die sind überflüssig und Schrotgewehre auch beinahe. Zumal ARs und Pistolen auch NUR mit den Skills gut sind, "manuelles" Zielen funktioniert bei dem Spiel einfach nicht, man braucht einen der Skills.

Ich weiss zwar, daß der Boss da variieren kann, aber ich nehme an, der ist jedesmal in diesem Bunker-Häusschen...die Stelle fand ich zum Kotzen.

Ich zocks grad als Veteran auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nochmal und hab diesmal etwas umgeskillt, diesmal auf die Pistole und wowzie, es macht Bock ohne Ende und irgendwie ist die Knarre stärker als die Sturmgewehre :grins:

Zurück
Oben