Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schaut eigentlich jemand dieses Hamburg vs. Spandau, welches se so hypen?
Dieses ganze Gamevasionzeug find ich so lala und eigentlich völlig „sinnlos“.

Ich habe letztes Jahr ein par der Sendungen gesehen die mich im normalen RBTV-Program auch interessieren [Nerd Quiz bspw.], dieses Jahr dann auch wieder [Time Attack!, vieleicht gebe ich mir auch das Pen & Paper noch], aber der ganz grosse Kampf ist mir ansich egal. Allerdings sind meine Lieblingsformate bei RBTV auch eher die die weniger Bezug zu Videospielen haben, mit wenigen Ausnahmen. Aber es scheint halt wirklich viele zu geben denen das sehr gefällt.

Edit. Das Pen & Paper ist schon toll. :D

Zuletzt bearbeitet:
Finde schon krass was sich die Beans da mit den Freaks4u Leuten aufgebaut haben und HandOfBlood ist schon ziemlich cool. Würde denen halt auch helfen wenn sie das viel öfter machen würden.

Dafür ist dann die Gamevasion wenigstens etwas schön eigenes.
Ich habe auch diese Spielesause von Gronkh, Phunk und co zur Games com gesehen und fand das eigentlich auch ganz cool. Vorallem weil ich außer mit dem erwähnten beiden fast nichts anfangen kann.

Die Games com hätte etwas mehr im Fokus stehen können.... Das möchte ich aber gar nicht so hart bewerten weil ich gar nicht verfolgt habe, wann die Präsentationen sind.

Gamevasion also schon vorbei. Was ein geiles Finale. Als dann im letzten Spiel
plötzlich Budi für Simon Nidhog
gespielt hat, hab ich mich richtig gefreut. Gefreut das er einfach aufgetaucht ist. Sieger gehen am Ende klar und das riecht ja quasi nach Gamevasion 3. Ganze Event wieder von vorne bis hinten geil. Hab mich super unterhalten gefühlt und außer einigen Aussetzern von Ede ging alles super von der Hand. War einfach geil gemachter Content

Naja im Verhältnis zu früher ist das schon recht wenig. Im Finale war er kurz da, die Folgen mit Ian kommen ja auch nicht alle 3 Tage übertrieben gesagt. Und davor hat er ab und zu was aus seinem Keller gemacht / gestreamt, das ist es dann auch erstmal. Bei den Bohnen direkt vor der Kamera war er glaube ich nur einmal beim Beanstag und halt beim Finale. On Air ist er wirklich sehr wenig zu sehen

Also quasi offen damit umgehen, das jeder von denen eigene Streams hat aber wohl vertraglich geregelt, das auch was davon für Rocketbeans als Firma übrig bleibt? Sind ja mittlerweile auch einige Leute weg gelaufen die eher in die Selbstständigkeit wollen aber RBTV muss sich ja auch irgendwie halten, oder?

EDIT: Und was passiert damit, wenn man nicht in den Streams der anderen Leute hocken will und sich nur für Gameplay interessiert? Müsste ja auch wer schneiden und wer täglich streamt kann den ganzen Content doch nicht zurecht cutten.

Seltsames Konzept... aber vielleicht verstehe ich es auch einfach nur nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was da genau dahintersteckt..mich hatten se mit der ersten Umstrukturierung schon komplett als live Zuschauer verloren..

mal gespannt was dann von den einzelnen Leuten noch über bleibt, z.B was Let’s Plays als VOD angeht..

mir macht das so ein wenig den Eindruck, irgendwie „krampfhaft“ an der Marke Rocketbeans festhalten, aber eigentlich macht jeder sein eigenes Ding.

Hier auch noch etwas schriftlich

https://rocketbeans.tv/blog/549/Rocket-Beans-TV-ab-dem-1-November-Fragen-und

Edit:
Die Twitch Streams sind mehr oder weniger losgelöst und je nach Affiliate bei Twitch dann in der Mediathek des Streams zu sehen.
Geil, damit haben mich die Bohnen aber auch verloren. Hatte lange Zeit damit zu kämpfen zu akzeptieren das ich auch von meinen Lieblingsleuten nicht alles sehen kann und bei vielleicht täglichen Streams niemals hinterher komme.... Da werde ich garantiert nicht rückfällig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mir das Video nachher mal an aber ja, irgendwas müssen sie ja machen. Kiara weg, Ilyass geht, da fehlt schon echte Kompetenz. Hab irgendwo gelesen das Viet auch ein eigenen Stream hat und der richtig gut läuft. Vlt ist der auch mal weg. Gregor ist ja auch nicht mehr fulltime bei den Bohnen. Also das passiert schon viel

Bei der meiner Meinung nach bescheidenen Qualität der twitch Mediathek kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das dass wirklich gut funktioniert. Hofe mal die werden schnell erkennen das es sich mehr lohnt streams bei youtube hochzuladen, aber das soll ja scheinbar mit dem jeweiligen streamer abgesprochen werden.
Ich bin mal gespannt wie das funktioniert, das die bohnen jetzt einfach mal streamen wenn sie was spielen find ich per se eigentlich gut, aber wenn jetzt jmd zuhause darksouls streamt oder andere single player games wie God of War , Last of Us usw. will ich verpasste Folgen lieber auf youtube nachholen können. Von einem ganzen playthrough ganz zu schweigen.
Das sie dieses Senderkonzept aber aufgeben ist denke ich auch ganz gut. Wenn da gefühlt sowieso ständig Wiederholungen laufen die es auch als VOD gibt, ist es auch einfach unnötig.
Wenn twitch jetzt bei liveinhalten noch so eine komfortable rückspulfunktion wie youtube hätte, würde ich es sogar gut finden wenn sämtlicher live content bei twitch statt findet.

Zurück
Oben