Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich als im Schichtdienst arbeitenden Menschen, ohne Affinität zur Twitch-Plattform, ist das auch ein herber Schlag. War immer froh ganz entspannt bei Youtube auch die Gaming-Formate wie Lets Plays nachholen zu können. So werde ich definitiv auch weniger Bohnen konsumieren als in jüngster Vergangenheit.

Die Kommentare bei Youtube sprechen auch Bände. Sind wohl viele der gleichen Meinung. Gibt dort viele Leute die was mitgenommen wirken.

Das geht glaub ich nicht gut... hab n ganz schlechtes Gefühl dabei.

Klingt irgendwie nach Anfang vom Ende. Irgendwann hat jeder seinen eigenen Stream und die Rocketbeans GmbH produziert dann nur noch Auftragsarbeit wie Game Two und das war's.

Naja abwarten. So schlimm ist es nicht aber schon einschneidend. Aber so hart es klingt, was wollen die Bohnen sonst machen? Die Angestellten merken einer nach dem anderen das es auch ohne die Bohnen geht, man selbst bestimmen kann was man wie im stream macht und das man wohl auch gutes Geld verdienen kann. Ziemliche Zwickmühle

Krass. Einer der wenigen der wirklich Ahnung vom Gaming hatte und der mir zumindest immer sympatisch war. Für mich jedenfalls ein großer Verlust
ich mochte ihn schon bei gameswelt nicht wirklich und unser spielegeschmack war auch nie gleich.
werde ihn nicht vermissen, bei gameswelt damals war ich echt froh, da war der noch überdrehter.

in den letzten folgen war er sogar echt okay!

Schaue mir das Video nachher mal an aber ja, irgendwas müssen sie ja machen. Kiara weg, Ilyass geht, da fehlt schon echte Kompetenz. Hab irgendwo gelesen das Viet auch ein eigenen Stream hat und der richtig gut läuft. Vlt ist der auch mal weg. Gregor ist ja auch nicht mehr fulltime bei den Bohnen. Also das passiert schon viel
okay, viet und gregor wären schon um einiges krasser. kiara is schade aber verschmerzbar mmn.

ich mochte ihn schon bei gameswelt nicht wirklich und unser spielegeschmack war auch nie gleich.
werde ihn nicht vermissen, bei gameswelt damals war ich echt froh, da war der noch überdrehter.

in den letzten folgen war er sogar echt okay!
So spaltet sich das. Ich mag ihn. Kenne ihn erst seit Rocketbeans daher kann ich nichts dazu sagen wie er vorher war aber ich mag insgesamt seine art. Witzig, ruhig und vorallem kompetent. Mag einfach sein ganzes auftreten. Ähnlich wie Sebastian und auch Kuro. Kannte beide auch vorher nicht und finde sie machen ein super Job

okay, viet und gregor wären schon um einiges krasser. kiara is schade aber verschmerzbar mmn.
Ja wenn ich Kiara mit Gregor oder viet vergleichst, ja. Aber so als Redakteurin und gamerin ist sie schon gut. Ich bin am Anfang nicht warm mit ihr geworden aber nach und nach hat sie für mich schon gezeigt das sie richtig Ahnung hat von dem was sie da erzählt. Dazu noch ihre ruhige und trockene Art, hat mir dann echt gut gefallen

kuro kommt auch von gameswelt, generell hatte gameswelt alles in der hand damals um ein absoluter top player zu werden.
dann kamen ihre live twitch auftritte zu bestimmten uhrzeiten, die anderen videos kamen auf die video hp, die artikel wieder auf ne
andere seite.....
zudem gingen viele gute leute, das damalige team fand ich noch besser als game two.
aktuell ist nur noch felix und ein neuer am start. soooo schade

kuro hat ne eigene sichtweise auf die games, der hat sachen angesprochen die niemand sonst aufgefallen sind. deshalb geb ich recht viel auf seine meinung. der hatte damals den horizon 2 test am start und er war der einzige (von allen reviews die ich kenne) der erwähnt hatte, dass man immer von der gleichen startposition beginnt.

ja, sebastian is super! die ham alles am start aktuell. ich würde game two nur mit paar live spielsessions ergänzen und gut ist.
ich weiß nicht ob die reichweite ihr problem ist

Bei der meiner Meinung nach bescheidenen Qualität der twitch Mediathek kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das dass wirklich gut funktioniert. Hofe mal die werden schnell erkennen das es sich mehr lohnt streams bei youtube hochzuladen, aber das soll ja scheinbar mit dem jeweiligen streamer abgesprochen werden.
Ich bin mal gespannt wie das funktioniert, das die bohnen jetzt einfach mal streamen wenn sie was spielen find ich per se eigentlich gut, aber wenn jetzt jmd zuhause darksouls streamt oder andere single player games wie God of War , Last of Us usw. will ich verpasste Folgen lieber auf youtube nachholen können. Von einem ganzen playthrough ganz zu schweigen.
Das sie dieses Senderkonzept aber aufgeben ist denke ich auch ganz gut. Wenn da gefühlt sowieso ständig Wiederholungen laufen die es auch als VOD gibt, ist es auch einfach unnötig.
Wenn twitch jetzt bei liveinhalten noch so eine komfortable rückspulfunktion wie youtube hätte, würde ich es sogar gut finden wenn sämtlicher live content bei twitch statt findet.
ich seh das für mich auch als den Anfang vom Ende..
Wenn ich z.B mit nem Lets Play anfange, will ich das schauen können wie und wann ich will und nicht wann Streamer X es halt grad wieder spielt. (von der nicht vorhandenen Rückspulfunktion bei Livestreams ganz zu schweigen)
Ich dann auf was weiß ich angewiesen bin, ob es evtl. auf YT kommt oder mit Glück in die (bescheidene) Twitch Mediathek rutscht.

Das geht glaub ich nicht gut... hab n ganz schlechtes Gefühl dabei.

Klingt irgendwie nach Anfang vom Ende. Irgendwann hat jeder seinen eigenen Stream und die Rocketbeans GmbH produziert dann nur noch Auftragsarbeit wie Game Two und das war's.
Klingt für mich auch schwer danach, das es das mit RBTV auf absehbare Zeit gewesen ist.

Die Idee zu dem Schritt kann eigentlich nicht von RBTV kommen..
Das man was am Senderkonzept des Livekanals ändert OK..aber praktisch alles über den Haufen werfen..hm.

Man hat(te) 3 Kanäle, auf denen alles gebündelt hochgeladen und abgerufen werden kann und ändert es ab in ein "Wirrwarr" aus einzelnen Streams, einzelner Leute..
Manches wird hochgeladen auf YT, manches nicht..Manches kommt in die Twitch Mediathek, manches nicht..
Unkomfortabler für die User gehts doch nicht.

Oder aber ich bin einfach absolut nicht mehr die Zielgruppe..kann natürlich auch sein.

Die Idee zu dem Schritt kann eigentlich nicht von RBTV kommen..
Das man was am Senderkonzept des Livekanals ändert OK..aber praktisch alles über den Haufen werfen..hm.

Man hat(te) 3 Kanäle, auf denen alles gebündelt hochgeladen und abgerufen werden kann und ändert es ab in ein "Wirrwarr" aus einzelnen Streams, einzelner Leute..
Manches wird hochgeladen auf YT, manches nicht..Manches kommt in die Twitch Mediathek, manches nicht..
Unkomfortabler für die User gehts doch nicht.

Oder aber ich bin einfach absolut nicht mehr die Zielgruppe..kann natürlich auch sein.

Naja, wenn man jetzt zbsp. Gronkh und Freaks4u und zum teilen auch Bonjwa ansieht, dann ist das wohl jetzt so das es größere Zusammenschlüsse mehrere Streamer gibt, die unter einer Marke arbeiten aber mehr oder weniger komplett eigenständig sind.
Das Bonjwa Konzept würde mir noch eher liegen... das es halt Slots gibt wo Leute aktiv unter Rocketbeans das machen, was sie wollen. Dazu muss man aber auch solche Zeiten alleine tragen.

EDIT: Übrigens allesamt im Vergleich unbedeutend :D
Ich glaube, die einzigen bei denen das halbwegs aufgeht ist Freaks4u mit HandOfBlood. Da sind zwar auch neue nachgerutscht die irgendwo herumkrebsen.
Vermute fast, das die Gamevasion da einiges zu der Idee beigetragen hat und die Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Sie können ja eigentständig(er) arbeiten, aber es müsste einfach weiterhin, gebündelt unter der Marke RBTV auf die vorhandenen YT-Kanäle hochgeladen werden.

Z.B den Let's Play-Kanal, auf dem dann alle Videos der einzelnen Leute hochgeladen werden, so das ich als User diese weiterhin gebündelt abrufen kann..
Sie könnten von mir aus noch Playlisten für jeden Einzelnen machen, das man eben ne Etienne Playlist hat, ne Simon Playlist usw., für Leute die nur Beiträge eines bestimmten Streamers sehen wollen

Aber dieses Konzept, das jeder seinen eigenen Kanal hat und jeder seine Mediathek..is doch...

Sie können ja eigentständig(er) arbeiten, aber es müsste einfach weiterhin, gebündelt unter der Marke RBTV auf die vorhandenen YT-Kanäle hochgeladen werden.

Z.B den Let's Play-Kanal, auf dem dann alle Videos der einzelnen Leute hochgeladen werden, so das ich als User diese weiterhin gebündelt abrufen kann..
Sie könnten von mir aus noch Playlisten für jeden Einzelnen machen, das man eben ne Etienne Playlist hat, ne Simon Playlist usw., für Leute die nur Beiträge eines bestimmten Streamers sehen wollen

Aber dieses Konzept, das jeder seinen eigenen Kanal hat und jeder seine Mediathek..is doch...

Ich bin da halt nicht drin und die Streamer jodeln ja auch immer rum, das sie keine Zeit haben aber ist es mit einer Firma wie Rocketbeans nicht zu stemmen, das es Cutter gibt, die das ganze Zeug hauptberuflich schneiden und auf den Youtube Kanal bringen?

Ja, fairerweise muss man sagen, das sowas eigentlich für den Hintern ist. Es wird nichts einbringen und es wird auch nicht geguckt, das es sich lohnt.
Letzten Endes ist es dann aber "vorne cut - hinten cut" und sollte doch dann hochzuladen sein. Man brauch ja nicht unbedingt Highlights machen oder so.
Da stelle ich mir die monatlichen Highlights aller 7 Leute deutlich zeitaufwändiger vor, wenn sie nicht nur ein paar Clips durchgucken und zusammenschneiden, was ich auch für fragwürdig sinnvoll halte.

Ich bin vielleicht auch einfach nicht das Zielpublikum.....

Letzten Endes ist es dann aber "vorne cut - hinten cut" und sollte doch dann hochzuladen sein. Man brauch ja nicht unbedingt Highlights machen oder so.
genau, das würde ja schon reichen..

Ich verstehe auch nicht ganz..entweder arbeite ich noch bei/für RBTV und damit hat der Content, den ich kreiere, auf deren YT Kanälen zu sein oder ich bin ab jetzt eigenständig, aber dann auch komplett.

genau, das würde ja schon reichen..

Ich verstehe auch nicht ganz..entweder arbeite ich noch bei/für RBTV und damit hat der Content, den ich kreiere, auf deren YT Kanälen zu sein oder ich bin ab jetzt eigenständig, aber dann auch komplett.

Mhm, ist sicher schon was bei RBTV zu arbeiten und sicher auch cool, aber ja. Manche bauen schon sehr offensichtlich ihre eigenen Standbeine auf. Gregor zum Beispiel. Der ist ja quasi nur freier Redakteur für die. Ilyass soweit ich weiß auch. Der wird da auch noch mit einem Zeh drin sein... zur Sicherheit.

Leider schlägt dann aber wohl die harte Realität zu, das halt 95 % von denen, die sich mit Twitch selbstständig machen wollen, einfach noch weniger verdienen und allen voran halt sehr unregelmäßig. Dann werden die sich vielleicht was zu dem Gehalt dazu verdienen, sind in einer unzufriedenstellenden Zwischenebene gefangen und kommen nicht vorwärts.

Ist aber alles nur Mutmaßungen. Für mich steht aber relativ weit oben, das du jetzt nicht mehr anfangen brauchst über Twitch Geld zu verdienen, wenn du nichts ganz eigenes, einzigartiges hast oder irgendwie herausstichst. Da können die noch so sehr bei Ankerkraut, Y-Food und NordVPN mit drin sein. Da haben die meisten bei RBTV einfach eine Zuschauerschaft, die die ein wenig mitwandert aber auch das werden jetzt nicht viele sein für den großen Traum Selbstständigkeit.

EDIT: Aber ich lehne mich schon zu weit aus dem Fenster. Dazu interessiert es mich zu wenig wie viel die so mit Twitch machen könnten oder was die noch nebenher machen. Trotzdem keine schöne Entwicklung... kriege ich halt kaum noch Content mit weil ich auch keiner bin der wie beim Fernseher vor einem Programm (Twitch Stream) hängt sondern das nur nebenbei laufen lasse... maximal.
Finde es gerade bei Rocketbeans immer lustig wie oft über dieses "Fernsehsender" Konzept gelästert wird aber letzten Endes sitzen heute eine große Menge an Leuten vor ihrem Fernseher und lassen den Lieblingsstreamer drauf laufen.

Zurück
Oben