Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find's ja echt geil, dass die endlich mal Resident Evil 3 spielen. Aber wie die sich in dem Spiel anstellen, ist ne absolute Katastrophe. :D
Wenn die so weiter machen, werden die noch 20 Stunden brauchen, um das Ende zu sehen.

ach komm das Lets Play ist schon klasse. Sie wollen es halt "perfekt" durchspielen. Simon und Fabian merkt man das sie das Spiel kennen und oft gespielt haben. Bei Gregor wird es immer recht lustig und Fabian regt sich so schön auf. Auch sein OCD beim Inventar verwalten ist sehr lustig.

Begreife auch nicht ganz woher immer dieser Anspruch kommt, das sie perfekt sein müssen.
Wenn es nur um Leistung im Let's Play Sektor gehen würde, würde die ganze Youtube/Twitch Landschaft deutlich anders aussehen.

Die Bohnen können mich langsam mal gern haben mit live schauen ihres Streams..

Bekommen einfach Ihren Sendeplan nich geschissen.. Schau ich das Zeug halt am nächsten Tag ondemand auf YT.

Ich find's ja echt geil, dass die endlich mal Resident Evil 3 spielen. Aber wie die sich in dem Spiel anstellen, ist ne absolute Katastrophe. :D
Wenn die so weiter machen, werden die noch 20 Stunden brauchen, um das Ende zu sehen.

Ich muss das aber nochmal aufgreifen: war das in Nemesis echt so oder was für eine Version spielen die? Also gerade den Farbbandmangel habe ich nicht so im Kopf. Da gabs doch bei jeder Schreibmaschine 2 Stück und hattest irgendwann einen Überfluss :?

Diese Dürre an Farbbändern an dieser ätzenden Stelle habe ich echt gar nicht mehr im Kopf gehabt, das es so krass ist.

EDIT: OKay, bei dem Musikrätsel stellen sie sich gerade so richtig schön glatt an :ulgy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das aber nochmal aufgreifen: war das in Nemesis echt so oder was für eine Version spielen die? Also gerade den Farbbandmangel habe ich nicht so im Kopf. Da gabs doch bei jeder Schreibmaschine 2 Stück und hattest irgendwann einen Überfluss :?

Diese Dürre an Farbbändern an dieser ätzenden Stelle habe ich echt gar nicht mehr im Kopf gehabt, das es so krass ist.

EDIT: OKay, bei dem Musikrätsel stellen sie sich gerade so richtig schön glatt an :O_o:

Die haben wohl gerade am Anfang einfach zu oft abgespeichert und eventuell das ein oder andere Farbband übersehen, aber eigentlich sollte das mit dem Speichern nicht so ein großes Problem sein. Hab das Spiel erst vor ein paar Tagen wieder mal durchgespielt und am Ende noch ca. 12 Farbbänder übrig gehabt.
Ein bisschen muss man natürlich schon aufpassen, dass man nicht zu oft speichert, ist ja immerhin noch ein Old School Resident Evil von dem wir hier sprechen und so finde ich es auch am besten, weil es unheimlich zur Spannung beiträgt.

Ich finde das Let's Play so unfassbar frustrierend, nicht mal unbedingt weil sie so schlecht spielen, sondern weil sie das Spiel dafür verantwortlich machen, dass sie sich so schwer tun. Dabei sind sie an allem selbst Schuld.
Und ich finde es schade, dass sie mit solch einer negativen Grundhaltung an das Spiel rangegangen sind und ihnen die Lustlosigkeit in jeder Folge ins Gesicht geschrieben steht. Für sie gilt der 3. Teil ja bekanntermaßen als das schlechteste (!) Resident Evil von allen und das, obwohl es der Teil mit dem facettenreichsten Gameplay der Old School-Resi-Ära ist.
Nun laufen sie die ganze Zeit den Zombies in die Arme, obwohl sie vollgepackt sind mit Waffen und Munition, wundern sich dann warum sie nichts mehr zum Heilen haben, warten jedes Mal, bis die Zombies nur 1 Meter vor ihnen stehen, bevor sie anfangen zu schießen, hauen das komplette Munitionspulver, das sie finden in Handgun- und Shotgun-Ammo (anstatt in Granaten oder Magnum-Ammo)..... sterben an den dümmsten Stellen, weil sie sich so dumm anstellen, wie man sich dümmer nicht anstellen kann und behaupten dann, dass das Spiel einfach schlecht gemacht ist. Ich versteh es echt nicht.
Schade ist auch, dass sie immer wenn möglich vor Nemesis davon rennen... dabei macht das Spiel am meisten Spaß, wenn man versucht, ihn bei jedem Aufeinandertreffen zu besiegen. Zur Belohnung gibt es ja dann immerhin ein paar schöne Waffenteile und 3 First Aid Sprays.

Ach und bei dem Musikrätsel im Glockenturm sind bei mir endgültig die Tränen geflossen... :O_o:

ich find das eig nur Fabian da mit so einer negativen Stimmung ran geht... Vorallem wenn sie mal irgendwo mehr als 2 Versuche b rauchen ist er schnell pissed. Die anderen beiden gehen da find ich immer mit einer positiven Stimmung ran und machen auf mich auch den Eindruck als ob sie Bock drauf haben.

Ich find es auch sehr unterhaltsam. Insbesondere wenn Fabian sich aufregt, entweder über die Inventarführung oder wenn Gregor spielt. Sehr amüsant. :D Die sollten sich einfach mal weniger abwechseln, dann könnte man sich auch bisschen mehr einspielen.

ja Fabian ist da zu perfekt bzw will zu perfekt spielen. Gregor und Simon gehen das alles bissl lockerer an und wenn da mal ne schwere Stelle kommt wie mit dem Wurm z.b. dann ärgern sie sich zwar aber spielen weiter. Fabian ist da einfach richtig sackig und will immer gleich aufhören

Ohne dass ich dieses spezifische LP gesehen hätte, tu ich mir schwer, Simon und/oder Gregor beim Zocken zuzusehen.
Die beiden rocken die Spiele nur durch und lassen viele spielerische Möglichkeiten links liegen, bzw. schöpfen die Gameplaymechaniken nicht aus.
Ich denke da z.B. an "Deus Ex: Mankind Devided" von Simon oder an Gregors "Zelda: BotW" Let`s Play.

Wie ist eure Meinung nach 25 Folgen Game Two?

Ich finde immer häufiger kein Argument, weshalb ich die Sendung schauen sollte. Eigentlich gibt es für mich 3 wesentliche Kritikpunkte.
Zum einen ist es der Aufbau der Sendung. Die fängt jetzt immer mit einem halbgaren (Wort-)Witz an, anstatt direkt mit der Sendung zu starten. Danach haben wir dann die teilweise langweiligen Diskussionen der Moderatoren mit den Redakteuren und zu guter letzt Krogmann, wobei man sich bei ihm fragt, was er überhaupt zur Sendung beiträgt. Ich kann darüber noch hinwegsehen, aber sie strecken die Sendung ins unermessliche.
Und das ist für mich auch der nächste Kritikpunkt: Game Two ist viel zu lang. Game One war kurz, aber knackig. Game Two hat bei fast der selben Anzahl an Themen mehr als doppelt so viel Sendezeit.
Der für mich größte, aber auch subjektivste Kritikpunkt ist, dass der Humoranteil bei Game One deutlich höher war als bei Game Two. Man hatte damals ein sehr begrenztes Budget und hat auch gar nicht erst versucht, das zu kaschieren. Gepaart mit den bekloppten Ideen vom Game One Team (Trant <3) gab es aberwitzigen Trash, der mich noch heute unterhält:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trant hat auch ein ganz besonderes Händchen dafür, was wirklich lustig ist und gut zusammenpasst.
Game Two gucke ich auch eher seltener... gibt mir halt einfach relativ wenig außer spezielle Themen interessieren mich. Die Reviews mit Vorleser Ingo finde ich auch immer geil.

Zum Resident Evil Let'Play:
sind natürlich wieder die Semi-Pros die um die Ecke kommen und sagen, das sie von vornerein alle richtig machen und beherrschen müssen. Manchmal stellen sie sich in der Tat glatt an, aber Leute, stört euch doch nicht daran, das sie nicht genau wissen mit welchen Kombinationen man welche Munitionsart herstellt. Ich wusste bis vor einer Woche nicht einmal, das man die sogar 3x kombinieren kann und habe, aus Angst durch herumprobieren Blödsinn zu machen, auch nur die Standardmunitionen hergestellt.

Vor Nemesis davon zu rennen ist auch per se erstmal eine gute Entscheidung als wirklich alles in den Kämpfen zu verballern, wenn du eh schon das Gefühl hast, du hast viel zu wenig Munition und Heilung dich irgendwann in eine böse Sackgasse zu rennen. Das war früher halt noch möglich.

Ein Großteil der Sachen sind doch nur Dinge, die man als Goldkrone oben drauf setzen kann... und das ist für das normale Spielen vollkommen unnötig. Nemesis habe ich auch beim zweiten Run nicht jedes Mal angegriffen. Probieren sollten sie es ruhig mal, aber das als ernsthaften Kritikpunkt anführen (wie ich es zumindest in den Comments lese).

Schaut euch richtige Profis und Speedrunner an, wenn ihr Können sehen wollt. Aber wie ich schon sagte: die LP-Landschaft würde fast 100% in eine andere Richtung gehen, wenn es nicht darum ginge, Leuten zuzusehen die vielleicht nicht perfekt spielen und daraus resultierend, amüsant unterhalten.

Finde es btw. geil wie man richtig körperliche Schmerzen bei Fabian sieht wenn er sein OCD nicht ausleben kann :D

EDIT: Und ja, manchmal ist das Spiel einfach auch fies designed. Der Wurmkampf ist aufgrund der Kamera scheiße designed. PUNKT. Allgemein sind die Kämpfe gegen schnelle Gegner mit Schwenks, Steuerungswechsel und einer gewissen Begrenzung in der Sichtweite recht knifflig. Zumal Jill ja auch ein Panzer ist.
Das hat man alles früher locker hin genommen und war anders drauf, ändert aber nichts daran, das man heute anderes gewöhnt ist und sich schwer darauf einstellen kann.

EDIT2: Und die kritik die ich sehr oft höre, das es mehr Knöpfe als den einen zum anvisieren gibt: nämlich noch einen für Objekte.
Ich habe das Spiel 4 oder 5 Mal durchgespielt und weiß das erst seit vorgestern.

Zurück
Oben