Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lol..ich hab mich da gerade mal bei gaming.youtube.com eingeloggt..

ist ja sehr nice... Klarnamenpflicht, man sieht alle Google+ Geschichten, lieblingsvideos,

Jeden Kommentar zu Youtube-Videos

find es auch nicht gut was sie da machen. Welche Vorteile das haben soll versteh ich nicht und ich hab es auch oft genug das der Live Stream auf YT nicht geht. Also ausm Stehgreif hätte ich gesagt bei Twitch bleiben

Für meinen Alltag wird das wohl deutlich weniger Rocket Beans live bedeuten als bisher. Twitch hat sich mit seiner Vielfalt an Kanälen mittlerweile als Feierabendberieselung in meinem Wohnzimmer etabliert. Daran kann auch der Wechsel eines dahin dümpelnden Kanals zu Youtube nichts ändern. Verstehe nicht, warum man nicht parallel noch auf Twitch streamt, wie es z.B. IGN macht. :drunter:

Ach ja, Twitchabo ist gekündigt.

Verstehe nicht, warum man nicht parallel noch auf Twitch streamt, wie es z.B. IGN macht. :drunter:

Ich vermute mal, dass dieser Umstand einem neuen Vertrag mit Youtube geschuldet ist, die womöglich (mehr) Geld haben fließen lassen und die Bohnen fortan exklusiv sponsern (so wie Twitch z.B. die Bohnen zur E3 etc. unterstützt hat).

Ich bin noch etwas zwiegespalten, auch wenn Eddy heute im Game+ Daily betont hat, dass sie sich dabei etwas gedacht haben wollen. Auf der einen Seite wären da die bessere Stream-Qualität, mehr Stream-Funktionen (Rückspulen, 1440p, ...) sowie die direkte Vernetzung zwischen Live- und Archiv-Kanal.
Auf der anderen Seite jedoch verliert man (vorerst) eine aufgebaute und in Sachen Gaming sicher größere Twitch-Community, wechselt vom berüchtigten Twitch-Chat (ob man Kappa nun mag oder nicht) zu einer eher prüden Chat-Alternative - vor allem aber dürften sich bisherige Freiheiten in der Programmgestaltung deutlich reduzieren: Dosenbeatz dürfte es dank GEMA bei Youtube nicht geben, genauso wenig Serien-Specials.

Letztlich bin ich aber auch zu wenig Experte, um die beiden Portale professionell genug miteinander vergleichen zu können. Ich hoffe nur, dass der Schritt für die Bohnen langfristig nicht nach hinten los geht.

Das mit der Gaming community ist so eine Sache. Viele wichtige Formate beziehen sich ja kaum noch aufs Gaming. Ich bin mal gespannt was man da noch für Vorteile draus ziehen kann.

Hab leider nur den 2. teil vom Q&A gesehen aber der Hauptgrund für den Wechsel ist der RBTV Content.

Sie wollen offener sein, da sich Twitch ja hauptsächlich auf (pro-)gaming konzentriert.

stimmt das hab ich auch am Anfang aufgeschnappt. Kann schon verstehen wenn sie jetzt mit der vllt anderen Ausrichtung nicht mehr an den Prozentsatz kommen und sich nicht einigen konnten. Dann sucht man sich halt was anderes, fertig. Geld wird da aber auch sicher ne Rolle spielen.

Ich verstehe das Problem auf Youtube zu wechseln ehrlich gesagt nicht. :?
Es ist genau so zugänglich und als zuschauer hat man nur Vorteile. Man kann zurück spulen, die Bildqualität ist besser und u.U. werden Inhalte schneller hochgeladen.

Zurück
Oben