Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Keine Ahnung, woher du die Annahme hast, jemand denke Eddy sei ein Arsch. Ich hab das nie gesagt und bei Hank hab ich das auch nicht gelesen. Es gibt nen unterschied zwischen menschlich daneben sein (was ich bei keinem der Bohnen sehe) und unprofessionell zu arbeiten, wenn man denn mit sowas Geld verdienen will.
Es wär was anderes, wenn das ein Hobbyprojekt von denen wäre, aber die haben dafür um Spenden der Zuschauer gebeten und wollen damit auch Geld verdienen, von daher find ich schon sie sollten wenigstens den Ablauf der Sendungen ein wenig ernster nehmen...

Vieleicht aber gibt es gute Gründe warum, um mal beim Bsp. von hank scorpio zu bleiben, Eddy mal wieder in Mikro schnaubt und die müssen nichts mit unprofessionalität zu tun haben. Das ist für mich negatives Menschenbild wenn man davon ausgeht das es so ist weil er unprofessionell ist und obwohl er es wissen müsste. Und wer sich so verhällt wäre, zumindest nach meiner Meinung, ein Arschloch. Aber ich gehe eben von einem positiven Menschenbild aus, vieleicht gibt es eben in dem Moment gute Gründe wieso es es so ist und die haben nichts damit zu tun das sie unprofessionelll sind. Genauso wie mit dem häufigen Zynismus wenn jemanden von den Jungs krankheitsbedingt ausfällt. "This is Water!"

Einfach mal durchatmen und nicht immer gleich von etwas negativen ausgehen. Der Typ vor dir im Auto auf der Straße ist nicht immer ein Arschloch weil er gerade in dem Moment ein Arschloch ist, vieleicht ist er schlichtweg in einer Situation in der man selbst auch ein Arschloch wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Und andere wiederrum haben keine Lust auf "ständig negative Stimmung" wenn bei den Jungs mal etwas oder auch mehrere Dinge nicht ganz klappen und können nicht nachvollziehen wieso man dann nicht einfach ... abschaltet, sich andere Beschäftigung sucht oder dergleichen. Die Jungs produzieren Content, wenn einem der nicht gefällt ... schaltet um. Macht man bei RTL und Co. doch auch. Ach ne, man schaut ja obwohl es so langweilig ist weiterhin The Walking Dead weil vieleicht in einer von zehn Folgen mal etwas interessantes passieren kann. :roll: Sry aber ich habe einfach die Metapher von Louis C.K. im Kopf, "everything is awesome only the people are stupid!" Leute lebt, genießt das ihr so etwas wie Internet und dergleichen habt, und wenn euch etwas nicht gefällt schaut was anderes. Warum sucht man geradezu was schlechtes? Um 18.00 Uhr kommt kein StarCraft? Fuck und? Macht was anderes und holt nicht die Mistgabeln. Das ist Entertainment für das man nichtmal was bezahlen muss. Nach drei Monaten noch kein Sendeplan der mehr als nur einen Tag abdeckt? Fuck drauf. Das ist kein Weltuntergang. Das Leben geht weiter.

Das ist zwar nicht komplett ohne Logik, was du da schreibst, ergibt aber für mich so keinen Sinn.

Gerade weil einem das Team/der Inhalt gefällt, stören einen doch gewisse Sachen erst.

Wenn es die pure Kacke wäre (a la DSDS), würde ich es ja eh nicht schauen.

Du bringst hier so eine "Friss oder stirb"-Mentalität....es ist hier einfach nur ein lockerer Austausch in diesem Forum über RBTV. Man tauscht sich aus, das ist alles. Positives, negatives, Kritik, Lob, Wünsche, Missbilligung....und alles ohne Anspruch darauf, dass die das gefälligst nach persönlichen Wünschen anzupassen haben.

wenn mir einer seinen Durchfall über meine Marzipantorte spritzt, finde ich das schon schade

Auch wenn sie immer noch zu 99% aus Torte besteht.

Jetzt mal Abseits des Hick-Hacks hier, aber schon krass was Hauke in MoinMoin über diese "Meine Show"-Show erzählt hat, wie dreist und asozial muss man als Mensch eigentlich sein…?

na, stell dir das doch mal so vor:

das nächste User-Review hier bei KT wird veröffentlicht
der User fand das Spiel gut und hatte seinen Spaß damit, gibt ne 8.7
hatte aber auch negative Punkte, die er im Review auch nennt

dann schreie ich ihn das nächste mal, wenn er 20 Min. im Spiel ist und einer der störenden Aspekte wieder mal auftritt, direkt an und rufe: "Spiel was anderes! Leb!"

aber das war es jetzt auch von mir zum Thema Diskussion um die Diskussion

was zur Hölle war das jetzt gestern mit Papa Frank?

Ich werde davon träumen :/

na, stell dir das doch mal so vor:
das nächste User-Review hier bei KT wird veröffentlicht
der User fand das Spiel gut und hatte seinen Spaß damit, gibt ne 8.7
hatte aber auch negative Punkte, die er im Review auch nennt
dann schreie ich ihn das nächste mal, wenn er 20 Min. im Spiel ist und einer der störenden Aspekte wieder mal auftritt, direkt an und rufe: "Spiel was anderes! Leb!"

Mal gänzlichh davon abgesehen das man für das Spiel Geld ausgegeben hat was man für den Stream nicht tun muss: Sry aber ich sehe nicht das ein Großteil der Meckerer scheinbar ihren Spass haben und ne 8.7 vergeben. ;) Nehmen wir bspw. mal das:

Was bringt mir der Zeitplan, wenn die sich selbst nicht dranhalten? Bloodborne lässt immer noch auf sich warten und Metroid wird auch gerade nicht gezeigt.:roll:

Erst wurde gemeckert weil sie keinen Sendeplan haben, dann haben sie einen aber hey es wird wieder nur gemeckert weil sich eine[!] Sendung kurzfristig ändert. Wo ist da eine 8.7? Von manchen Usern gibt es immer nur Zynismus und negative Kommentare bzgl. der Jungs. Jemand ist krank? "Hö, sollen mal in der wirklichen Welt arbeiten!" Sendung verschiebt sich? "Hö, können nicht mal ihren Sendeplan einhalten!" Technik funktioniert mal nicht? "Hö, kriegen auch gar nichts gebacken. Meine Technik funktioniert doch auch problemlos!" C64 funktionert nicht mit ihrer Capturetechnik? "Hö, sollen sich gefälligst was überlegen! Ist doch nur 30 Jahre alte Technik!"

Wenn wir einfach mal die Kommentare zählen würden die positiv bzw. negativ bzgl. der Jungs und ihrer Arbeit sind, die negativen wären imo wie damals bei Game One deutlich in der Überzahl. Und manchmal, wirklich nur manchmal können die Jungs trotzdem nichts für Probleme, wie bspw. bei der Halo-Collection wo sie online zolcken wollten. Hat nicht geklappt, natürlich haben die Jungs keine Ahnung von Technik, lag ja gar nicht am Spiel oder Microsoft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, negatives Menschenbild. "Der MUSS das mitbekommen haben! Der IST ein Arschloch was sich nicht ändern will! Ich MUSS da nichts für tun damit sich das vieleicht ändert, machen andere schon!" Ich empfehle mal nach "This is Water!" zu googlen bzw. sich diesen Podcast von Holger Klein und Toby Bayer ab Minute 31 anzuhören...

ich halte ihn nicht für ein arschloch sondern einfach nur für unprofessionell (oder unbelehrbar?), was gewisse dinge angeht. bleiben wir beim mikrophonbeispiel: er müsste sich nur mal 5 minuten seines aktuellen KDs anschauen und es sollte ihm sofort auffallen. außerdem haben sie doch mittlerweile (auch bei solchen aufzeichnungen?) sogar eine regie, die könnten das doch genauso mal erwähnen. und das problem ist, dass eddy sein mikrophon falsch aufsetzt, dennis hört man ja bspw. nicht. aber stimmt, es wird irgendwelche höheren gründe haben. genauso die beliebte essensthematik, ich erinnere mich da gerne noch an die KD folge, in der sie das thema ansprachen. wie ging es noch? achja, es war ein "ja und?!". aber auch das sollte mich wohl nicht dazu bewegen, ihnen eine scheiß-egal-haltung zu unterstellen.

übrigens haben, wie erwähnt, zig andere schon diese beiden themen angesprochen, warum sollte ich noch meine zeit damit verschwenden? meine konsequenz ist eher, dass ich halt kaum bis garnicht mehr einschalte.

Eben, und das ist die Konsequenz die die Bohnen gegebenenfalls ziehen müssen. Wenn zu viele Zuschauer dadurch unzufrieden sind, fehlen die Einschaltquoten.
Solange das so läuft für sie, ists ja schön für sie und sie können so weitermachen, aber sollten die Zuschauerzahlen tatsächlich irgendwann zurückgehen, wissen sie, woran es liegt...

bleiben wir beim mikrophonbeispiel: er müsste sich nur mal 5 minuten seines aktuellen KDs anschauen und es sollte ihm sofort auffallen.

Kaum einer der Jungs bzw. Let`s Player generell schauen sich ihren eigenen Kontent nochmals an sofern sie ihn nicht selber schneiden müssen. Würde ich auch nicht tun. Mich würde aber durchaus mal interessieren wie viel von dem eigenen Kontent sich wie viele der Jungs ansehen. Wenn man zwei Stunden produziert und dann nochmals zwei Stunden sich das ansieht sind halt vier Stunden statt zwei Stunden dafür weg.

außerdem haben sie doch mittlerweile (auch bei solchen aufzeichnungen?) sogar eine regie, die könnten das doch genauso mal erwähnen. und das problem ist, dass eddy sein mikrophon falsch aufsetzt, dennis hört man ja bspw. nicht. aber stimmt, es wird irgendwelche höheren gründe haben.

Tja, komsich das Hauke heute in #moinmoin die Mikroproblematik angesprochen hat. Ihre Mikros sind halt alt, wäre doch auch möglich das Ede ab und an ein Mikro erwischt wo so etwas stärker zu hören ist als bei anderen. Gunnar hatte es bspw. auch schon mal bei einem AD. Bei anderen nicht. Oder vieleicht hat er gerade Probleme mit der Gesundheit die dieses Schnauben verursachen. Kann alles sein. Du gehst vom negativen aus, ich gehe vom positiven aus. ;)

übrigens haben, wie erwähnt, zig andere schon diese beiden themen angesprochen, warum sollte ich noch meine zeit damit verschwenden? meine konsequenz ist eher, dass ich halt kaum bis garnicht mehr einschalte.

Komischerweise hast du keine Probleme damit hier im Forum deine Zeit damit zu verschwenden es publik zu machen und nicht auch hier deine Konsequenzen zu ziehen und neben dem nicht mehr einschalten auch schlicht nicht mehr den Thread aufzusuchen. Finde ich immer sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
sein mikro ist dann, nachdem er gegessen hat und es wieder aufgesetzt hat, wohl gealtert und währenddessen kaputtgegangen. ansonsten solltest du mal überlegen wozu ein forum da ist und was man hier so macht. ich bin auch keiner der leute, die nur meckert, positives gibts/gabs von mir genauso. und da du anscheinend mit dieser kritik nicht umgehen kannst, solltest vllt. du den thread meiden. ich werde hier weiterhin mitlesen (auch um bspw. auf was gutes, das gerade läuft, aufmerksam zu werden) und meinen senf dazugeben, obs dir passt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben