Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also glaubst du Budi würde seinen Bruder feuern wenn es nötig ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Wird so sein wie eddie es sagte. Entweder es klappt oder das Schiff geht unter.

Das News Format ist cool :)
 
Puh, der Bild-Lag ist heute Abend aber extrem. Gibt zwar welche ohne Probleme, aber ich gehöre zu denen mit - und der Stream ist so quasi nicht anguckbar.
 
Ich frag' mich auch, wessen Kapital die hier eigentlich verbraten. Von der Sache her müsste das ja von den Fünfen kommen, aber dann müsste es denen mit der Viacom ja schon ziemlich gut gegangen sein.
 
Fraglich ob sich das überhaupt jemals finanzieren wird...... behaupte mal das ist alles schon recht aufwändig, die Zuschauerzahlen werden sich auf ~20-23k einpendeln und wer weiß wie lange die Spenden so ausreichen.

Wäre ich megareich hätte ich denen schon ihre 500k zugesteckt... aber so... sehe ich eher das es immer so etwas an Messerschneide wandern wird :(
 
Das Problem ist, so hart das klingen mag, dass Rocketbeans nicht wirtschaftlich denkt sondern das ganze ein Projekt unter Freunden ist.
Das Twitch ding würde sich locker tragen, bin ich mir sicher, aber es geht ja nicht nur um Budi Nils Simon Etiennte und Arno.
Man muss sich das mal vor Augen führen: Tim, Gregor, Ben, Hannes, Dennis, Dennis, Hauke, Bell, Ian, Schröck, Alvin, Johannes, Regie Mensch 1, Cutter 1, Buchhaltungsmensch

Das sind nur die welche mir grade einfallen. Andere Leute die mit Twitch und YT ihr Geld verdienen haben nicht mal ein Bruchtteil der Belegung oder sind gar alleine unterwegs.
Sehe ich auch so, merkt man schon, dass das mit dem Sendeplan etc. nicht wirklich klappt.
Das sind irgendwie so Sachen, die nach 1-2 Tagen stehen sollten. Aber irgendwie fehlt die Ernsthaftigkeit bzw. Professionalität.
 
Naja das schon nach paar Tagen in Frage zu stellen is ja bissl einfach. Man muss immer bedenken das es sowas noch nie gab und keiner von denen mit so einem großen Projekt noch nie zu tun hatte. Das sowas passiert ist doch normal und auch ok. Klar isses nich schön aber jetzt schon zu sagen das die Ernsthaftigkeit und Professionalität fehlt muss ja nicht sein
 
Das mit dem Sendeplan find ich auch noch verkraftbar. Die community ist so vernetzt, es vergeht keine Minute wo nicht mind. 10x der Sendeplan im Twitchchannel gepostet wird.
 
Nun ja, den Punkt mit der Kompetenz kann man bei denen schon ziemlich stark anzweifeln.

Der Sendeplan wurde ja anscheinend heute auch wieder nicht eingehalten. Ich weiß echt nicht, was ich bislang davon halten soll. Bohn Jour fand ich wie erwähnt richtig grausam. Andere Formate gefallen mir dafür richtig stark. Aber auch das heutige Speedbeef war irgendwie ziemlich langweilig präsentiert. Es war aufgrund der Charaktere immer noch sehenswert (Hannes und Tim gehen immer), aber die saßen da im Endeffekt nur gechillt auf der Couch.

Wenn man dann mal die Teamliste ansieht, dann ist das wohl einfach zum scheitern verurteilt. Ich bin da einfach sehr pessimistisch. Es gab schon vieles, das mir sehr gefallen hat. Aber so ein großes Team wird man über Twitch/YouTube nicht halten können. Die Menge an Spenden wird nun auch eher abnehmen, da der große Knall erstmal vorbei ist. Hoffentlich ist mein Pessimismus unangebracht und es klappt doch alles besser, wie gedacht.
 
Nur weil die das vllt anders rüber bring als viele Sendungen und eben nich so verbohrt da sitzen und das so versuchen wie mans halt mit Kumpels zu hause machen und quatschen würde heißt das für mich nicht das die keine Kompetenz haben... Simon und Budi sind nur mit einer Idee zu MTV und haben da Gameone aus dem Boden gestampft und sovielen Leuten für 8 Jahre sichere und gute Arbeit verschafft... Da lief am Anfang auch nicht alles glatt, ich mein wenn man sich mal die ersten Folgen so anschaut, und genauso ist das hier...

Ich bin da immer noch voller Optimissmus. Halte sowohl Budi, als auch Simon Eddie und Nils für sehr kompetent und denke das die das schaffen können und werden
 
Es gibt etliche Beispiele, wo sich deren Inkompetenz aufzeigen lässt. Beispiele, die sie so selber offenbart haben. Alleine das sich der YT Kanal seit Start nie selber getragen hat, zeigt das sie den Markt nicht verstehen. So viele Mitarbeiter kannst über solch ein Medium nun bislang nicht finanzieren. Das hätte jeder mit ein wenig Kompetenz denen früher erklären können.
 
Zurück
Oben