Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Alles muss. Nix kann. Der Rocket Beans-Livestream-Thread.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@MiXeR Jop, der Chat bei Twitch ist eigentlich in jedem Channel unter aller Kanone. Community-Feeling kommt da eigentlich nie auf weswegen ich eigentlich nur auf Vollbild twitche.

Aber Live-Streams mit Chat und KOmmentarbereiche scheinen die Zukufnt zu sein, klassische Foren und Communities sieht man immer seltener.

Aber Live-Streams mit Chat und KOmmentarbereiche scheinen die Zukufnt zu sein

Oh bitte nicht. Mich hat es gestern schon genervt, als sich Nils mehr auf den Chat, als auf das Spiel konzentriert hat. Insbesondere, da im Chat zu 99% nur Müll stand :nein:

Die "Mainshow" inkl. Band hätte ich mir sparen können, jedenfalls in der Länge. Ne halbe Stunde halte ich das aus, danach wird es boring. Die Evolve-Beta war dagegen nice, sowas will ich sehen :)

Ihr könnt auch jetzt nicht den Chat mit 30k Leuten als Beispiel nehmen..... Sowas kann keiner mehr verfolgen. Die Channels wo du so um die 100 Leute hast, sind da geiler.

Die sollten auch immer den Slow Mode drin haben.

Naja, bei den ganzen anderen Streams mit wenig Leuten stört mich der Chat auch eher, als daß er mich erfreut. Nett für die Community, aber der Streamer selbst sollte sich dann doch eher auf das Spiel konzentrieren. Imho.

Kommt stark auf das Spiel an. Bei einem Storyspiel sollte man den Chat echt ignorieren, der stört nur Atmosphäre. Bei sowas wie Evolvr, Diablo etc ist es okay, solange nicht zu viele Standzeiten gibt. Streamer die ständig stehen bleiben um den Chat zu lesen nerven mich auch sehr.

Du kannst den auch nicht komplett ignorieren, da dieser Anschein von Interaktion die Leute eher animiert was zu schreiben :D

ich hab zwar spät reingeschaltet (halb 12) hatte aber meinen spaß. das ganze hat mich an giga erinnert und ich mag die jungs einfach... von daher bin ich echt zufrieden und werds öfter mal einschalten...

"Anschein von Interaktion", schön formuliert :D

Ich kann nur für mich sprechen, aber mich nervt die Scheiße ungemein. In den Ladepausen ist das ja schön und gut, aber wenn es den Spielfluß unterbricht, ist es für mich ein no-go. Wenn man mal nicht weiter weiß, kann man ja gerne die Community befragen, aber ansonsten ist das für mich ein völliger Abturner. Da sollen sie einen Praktikanten ransetzen, der kann ja die Community bespaßen.

Ich werde sonst weiterhin die Streams möglichst meiden, die haben außer der "Interaktivität" einfach nur Nachteile, gegenüber "normal" aufgezeichneten Sendungen. Wie man ja neben der Chat-Nerverei auch an den ewigen Problemen mit der Technik gesehen hat - keine Verbindung, neu starten, kommen nicht in die Party, blablabla. Dabei muß ich denen nun wirklich nicht zusehen...

Chat ist IMMER für'n Arsch, egal ob im Sub-Mode oder Free4All, die Dinger werden permanent mit Scheiße vollgemüllt, weil jeder Affe meint witzig zu sein und jeden Scheiß kommentieren muss, um vielleicht mal mit Namen erwähnt zu werden. So'n Scheiß kann gar nicht die Zukunft sein, das war er schon vor 10 Jahren nicht mehr. Man kann in der heutigen Generation aber eh keine Plattform anbieten, die nicht von Asozialen in den Dreck gerissen wird, der Chat da ist nichts weiter als 'n Auffangbecken für diese ganze geschriebene Gülle, damit vor lauter Mitteilungsbedürfniss den Leuten nicht ihr Ego abkackt. Das ist wie damals im Giga-Forum, wenn bei einem die Drähte im Hirn nicht schon komplett Salat sind, dann schaut man sowas mit dem Arsch nicht an.

Wisst ihr noch als sie von GameOne diese Jubiläums-Show mit dem Twitter(?)-Feed im Hintergrund gemacht haben, als dann plötzlich nur noch Bilder von Genitalien und Kackwürsten aufploppten? Wer im Jahr 2014 ernsthaft 'ne interaktive Show durchziehen will, der muss echt keine anderen Sorgen im Leben oder ne sehr hohe Schmerzgrenze haben.

Jop, die einzige Möglichkeit, nen anständigen Chat auf die Beine zu stellen, wäre es, die Teilnehmer nur nach einer Bewerbung freizuschalten und ständig die Durchgerutschten zu sperren :D

Und selbst dann würd ich keinen Chat nutzen wollen, weil ich das Medium an sich nicht gut finde. Ich war nie in nem IRC oder sonstwo unterwegs und IMs nutze ich nicht zum labern, sondern eher wie früher SMS. Wusste noch nie, wieso ich meine Zeit da verschwenden soll.

rbtv5ikz9.png

Gleich geht ein neues Beef los! :waah:
Weiß jemand was 30 Sekunden ist?

Zurück
Oben