Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Alita: Battle Angel (von Rodriguez und Cameron)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das stimmt schon aber das war dem Film auch inherent. Drehbuch und Charaktere waren ziemlich mies aber er hatte gute Schauwerte und die Action war toll.

Absolut. Bin aber auch der Meinung, dass ein Waltz auch mehr hätte draus machen können. Ist aber nicht so, als wenn ich ihn als Problem ansehen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erklär mal genauer. Ich verstehe nicht so recht, was dich gestört hat.

Ich hatte ja selber gesagt, dass ich die Synchro nervig fand, aber hatte er mit der Art zu tun, als mit irgendetwas anderem.
Als Wiener war die Stimme irgendwie merkwürdig vertraut. Eben wie jemand aus der Nachbarschaft und nicht wie jemand in einem Science Fiction Film. Ist auch einem meiner Freunde aufgefallen. Aber im Laufe das Films hat man sich daran gewöhnt. Ich fand seine Stimme in den englischen Trailern besser.

Die Story war zwar ein wenig komisch da einfach nicht genug Zeit war um die Handlung der Zig Bände des Mangas wiederzugeben aber im Grossen und Ganzen war es voll in Ordnung. Es hätte viel katastrophaler sein können. Alita kam mir sogar sympathischer vor.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des Trailers hatte ich nie großartig Bock auf den Film, jetzt habe ich ihn geguckt und fand ihn echt gut.

Blöd nur dass er sich am Ende wie der erste Teil von mindestens zwei Filmen anfühlt, und einen so recht unbefriedigend zurücklässt.

Und da die Lizenz nun nicht mehr bei Fox, sondern Disney liegt, wird man sich einen Nachfolger wohl abschminken können, zumal Alita gerade mal 400 Millionen weltweit eingespielt hat.

Und das ist sehr sehr schade.

Aufgrund des Trailers hatte ich nie großartig Bock auf den Film, jetzt habe ich ihn geguckt und fand ihn echt gut.

Blöd nur dass er sich am Ende wie der erste Teil von mindestens zwei Filmen anfühlt, und einen so recht unbefriedigend zurücklässt.

Und da die Lizenz nun nicht mehr bei Fox, sondern Disney liegt, wird man sich einen Nachfolger wohl abschminken können, zumal Alita gerade mal 400 Millionen weltweit eingespielt hat.

Und das ist sehr sehr schade.

Es ist so bitter, dass "nur" 400 Millionen Euro Einspielergebnis heutzutage als nicht ausreichend betrachtet werden. Die kranken Erwartungen sieht man ja an dem 5%-igen "Kurssturz" der Disney-Aktie, weil Avengers Endgame (oder wie der erfolgreichste Film aller Zeiten heißt, Marvel-Filme interessieren mich nicht) nicht NOCH MEHR eingespielt hat, so dass Disney NUR eine Steigerung auf 20 MILLIARDEN Dollar Quartalsumsatz hatte (gegenüber 15 Milliarden im Vorjahr).

Wie jetzt, da kommt kein 2ter Teil? Ich hab bis eben auch geglaubt, das da noch ein weiterer Teil kommt. Für mich hat sich das genauso angefühlt wie bei dir. Wie der erste Teil eines 2 oder Mehrteilers. Wie ist das jetzt mit Iron City? Wie ist das mit dem Krieg um den Mars? Was genau ist denn nun ein Battle Angel und gibts da irgendwo noch mehr davon? Fragen über Fragen. Und ich kauf mir jetzt nicht die 10 oder wie viel Mangas um das Ende zu erfahren, wenns denn überhaupt eins gibt.

War von den Verantwortlichen natürlich als Mehrteiler geplant. Die haben auch alle Bock drauf. Rosa Salazar bittet förmlich darum, Rodriguez hat auch schon gesagt, dass er gerne wieder dabei wäre und Cameron, der hat sich zwar noch nicht dazu geäußert, aber ich bin mir sicher, dass er auch eine Fortsetzung wieder produzieren würde.

Aber leider hat der Film, gemessen an seinen Erwartungen (ein Blockbuster von Rodriguez und Cameron), einfach "zu wenig" eingespielt. Jedenfalls so wenig, dass die Fortsetzung jetzt kein Selbstläufer wird.

Vielleicht haben wir ja Glück, er verkauft sich auf DVD/Blu-ray wahnsinnig gut oder Disney hat schlichtweg 'nen guten Tag :D, und wir kriegen den zweiten Teil. Vielleicht aber auch nicht.

Ich würde mir es auf jeden Fall auch wünschen.

Zurück
Oben