Gestern Abend die Marine Kampange beendet und rund um zufrieden, genauso habe ich es mir gewünscht, alle coolen Dinge der Filme wurden eingebaut, vom schlüpfen eines Facehuger, bis zur Geburt durch die Brust, herlich animierte und Panik verbreitende Aliens (sogar schwimmende), die perfekte Soundkulisse, alle wichtigen Waffen (inkl der automatischen Kanonen aus dem ungekürzten zweiten Teil), Besuch bei einer Königin + dem Gefühl das der Predator einem immer im Nacken sitzt. Das einzigste was ich nicht gebraucht hätte, sind diese gepanzerten Roboter.
Habe dann gestern Abend so gedacht, nah schaust mal kurz in die Alien Kampange rein und auf die hatte ich eigentlich keinen Bock.
Doch aus kurz mal rein schauen wurden zwei überraschend spaßige Stunden!
Ich hätte nicht gedacht, wieviel Spaß es machen kann, mal auf der anderen seite der Nahrungskette zu stehen.

Zugegeben am Anfang war ich verwirrt, Decke, Boden, Wand... Motionsikness...

Doch es dauerte gar nicht so lange und ich habe mich an meine neuen Möglichkeiten gewöhnt und es begann mehr und mehr Spaß zu machen. Die Stärke des Aliens liegt ganz klar darin aus dem Verborgenen blitz schnell zu zuschlagen und es war selten so befriedigend selbiges zu tun. Man kann die Marines durch lautes Fauchen verunsichern und anlocken und dann pickt man sich einen nach dem anderen raus, vorher kann man noch mit einen gezielten Schwanzschlag das Licht ausschalten, den im dunkeln ist gut munkeln.

Die Todesanimationen könnten passender kaum sein, man fällt den Marine von hinten an, Er schaut einen noch kurz total Panisch in die Augen und dann stirbt Er auf verschiedenste Weise, Enthauptung durch den Schwanz, Schwanz von hinten durchs Genick und kommt zum Mund wieder raus, einfaches Kehle auschlitzen, Kopfbiss usw...

Auch sehr fies ist der Umgang mit unbewaffneten Zivilisten, diese schnappt man sich von hinten, drückt Sie auf den Boden und hält Sie fest und schon ist ein kleiner Facehuger zur Stelle und dockt an!
Ich bin wirklich überrascht wieviel Spaß mir das Spiel mit dem Seitenwechsel macht!
Das Video hier zeigt ein wenig vom Alien Gameplay...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rXG12-qcRZ8[/vid]