Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Aliens vs Predator 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider muß ich zugeben, dass es nicht an die Genialität der Vorgänger zur damaligen Zeit rankommt. Teil 2 ist auch heute noch teilweise bei zumindest 2 der 3 Kampagnen überlegen (Leveldesign, Atmosphäre, Umfang).
Trotzdem ist AvP 3 kein schlechtes Spiel, und besonders das Alien macht nach etwas Eingewöhnung einen Heidenspaß. Ich wünschte die Kampagne wäre länger.

Bin noch in der Marine Kampange unterwegs und durfte gestern Abend mal Hand an eine Smartgun legen (das Teil was Huskes und der andere an so einer Art Gurt tragen, weil es so schwer ist) und das Teil rotzt ja mal alles weg. :headbang:
Das geile ist die automatische Zielerfassung, wenn man ein Alien im Sichtfenster hat und dann nur noch abdrücken und die Biester schreien hören, so habe ich mir diese Waffe echt vorgestellt und am liebsten würde ich nur noch mit dem Gerät rum rennen, aber dann wer es wohl zu einfach. :twisted:

Bin echt am überlegen es nochmal auf Alptraum neu zu starten, dann hat man sicher noch mehr schiss vor den Biestern, doch ich habe vor 2-3 Stellen zuviel Bammel und das dann ohne Checkpoints, na mal sehen ob ich den Arsch dazu habe und dann kommen ja noch die Alien und Predator Kampange, geil... :bier:

Habe mir jetzt übers WE nochmal Teil 2&3 der Filme rein gezogen, das steigert die Atmosphäre nochmal enorm! :popcorn:

Master-Dan schrieb:
Bin noch in der Marine Kampange unterwegs und durfte gestern Abend mal Hand an eine Smartgun legen (das Teil was Huskes und der andere an so einer Art Gurt tragen, weil es so schwer ist) und das Teil rotzt ja mal alles weg. :headbang:
Das geile ist die automatische Zielerfassung, wenn man ein Alien im Sichtfenster hat und dann nur noch abdrücken und die Biester schreien hören, so habe ich mir diese Waffe echt vorgestellt und am liebsten würde ich nur noch mit dem Gerät rum rennen, aber dann wer es wohl zu einfach. :twisted:

Du sagst das so, als hättest du noch nie ne Smartgun in nem Spiel in der Hand gehabt :lol:

Oxblood schrieb:
Du sagst das so, als hättest du noch nie ne Smartgun in nem Spiel in der Hand gehabt :lol:

Hatte ich ja auch noch nie, ist doch das erste mal das ich ein Aliens vs. Predator spiele und ich habe mich echt gefreut wie ein Schneekönig, als das Teil vor mir lag. Dachte die ganze Zeit schon so, um die Atmosphäre perfekt zu machen, bräuchte ich unbedingt mal die dicke Wumme aus Teil 2 und dann liegt dort das Teil, ich schnall es um und kurz darauf bricht die Hölle los und wir verteidigen zu dritt unsere Position... :Headbang:

Frank schrieb:
Bei dir gibts gewissermaßen den Fan Bonus + Maser-Dan Begeisterungsfähigkeitsbonus :D.

Genau, macht für mich nur von der Marines Kampange bis jetzt ausgehend, einen Grund soliden Egoshooter, mit einer Hammer Atmosphäre, der mir genau das bietet, was ich mir von dem Spiel erhofft habe...

"Ich spiele einen kleinen, verängstigten Marine, der versucht um alles in der Welt gegen die wohl wiederlichsten Viecher aus dem Weltraum zu überleben!"

... ich finde genau dieses Gefühl kann einem das Spiel perfekt vermitteln (jedenfalls auf dem Schwierigkeitsgrad schwer) und mehr wollte ich gar nicht.

Hamlet schrieb:
Bekommt man die Erfolge für "schwer" automatisch wenn man auf "Albtraum" durchspielt?

Keine Ahnung, würde ich aber nicht empfehlen, da schwer schon wirklich schwer ist und man es erstmal so spielen sollte, um zu wissen was an welcher Stelle passiert und um raus zu finden, wie man ambesten vor geht um nicht zu sterben usw. usw.

Den das wirklich Alptraumhafte an dem Schwierigkeitsgrad Alptraum ist, das es keine Checkpoints gibt und wenn man dann von Anfang an auf Alptraum spielt und immer wieder und wieder von ganz vorne beginnen soll, dann stell ich mir das schon mehr als demotivierend vor.

-----------

Das Scharfschützengewehr ist jawohl auch mal geil, durch diese eingebaute Nachtsicht, sieht man die Biester schon schön von weitem im dunkeln kauern und knallt Ihnen mit einen Schuß die Birne weg. Also wenn ich kann, trage ich am liebsten das Scharfschützengewehr, die Pumpgun und natürlich wenn alles alle ist die Pistole dabei (nur ist es mit der eher Glück zu überleben). Das Problem der Pulse Rifle ist die zu geringe Durchschlagskraft, dazu kommen die enorm schnellen Bewegungen der Xenomorphs, da brauche ich schon fast 50 Schuß um ein Vieh zu erlegen und ich kann "nur" 400 Schuß dabei haben. Ist natürlich meckern auf hohem Niveau und eine Pulse Rifle im Gegensatz zur Pistole ist natürlich immer noch ein Gottesgeschenk, aber wenn ich die Wahl habe, dann die "one Hit" Killer.
Der Flammenwerfer sieht in Aktion auch sehr geil aus, aber das Problem ist, das die Biester dann angebrannt noch eine Weile auf dem Boden rum roben und wenn Sie Dir zu nahe kommen, schnappen Sie Dich am Bein und ziehen einen in die Flammen mit rein... :schreck:
Doch richtig fett ist das Teil gegen die Eier der Facehuger, die platzen dann so schön! :twisted:

Ich weiß ja das die meisten hier total enttäuscht von AvP3 sind, aber bei mir ist es wirklich genau das Gegenteil, ich finde es einfach unglaublich stimmig, die Waffen, die Xenomorphs, der Sound, die Animationen, das ist für jemanden wie mich, der die Filme wohl schon 20-30 mal gesehen hat, eine Offenbahrung und ich kann da gar nicht genug von bekommen. :huldig:

Ohne diesen Fanbonus wäre das einfach nur ein Schlauchshooter, ohne Story, aber so... :grins:

Es ist bereits AvP 3, nicht 2 :deal:. Mit dem Saturnshooter eigentich sogar der 4. Titel der Reihe.

Hast du AvP 2 gespielt? Wenn nicht, kann ich verstehen dass es dich flasht und rate dir absolut den 2. noch zu zocken.

@Frank

Dritter Teil, meinte ich doch... :oops:

Ich habe wie gesagt noch keinen einzigen Teil der Serie gespielt, weil ich nicht am PC zocke und es war wirklich immer ein Wunsch von mir einmal gegen die Aliens anzutreten.

Ich denke viel besser konnte man das ganze auch nicht einfangen, meist viele dunkle Ecken, Taschenlampenlicht, Motion Tracker im Anschschlag, die Waffen aus dem zweiten Teil, die Sounds aus den Filmen, unglaublich gut animierte Aliens und die Grafik finde ich eigentlich mehr als nur okay.

@Alde

So ist das Alde und die Atmo ist nun mal mit das wichtigste! :bier:

Gestern Abend die Marine Kampange beendet und rund um zufrieden, genauso habe ich es mir gewünscht, alle coolen Dinge der Filme wurden eingebaut, vom schlüpfen eines Facehuger, bis zur Geburt durch die Brust, herlich animierte und Panik verbreitende Aliens (sogar schwimmende), die perfekte Soundkulisse, alle wichtigen Waffen (inkl der automatischen Kanonen aus dem ungekürzten zweiten Teil), Besuch bei einer Königin + dem Gefühl das der Predator einem immer im Nacken sitzt. Das einzigste was ich nicht gebraucht hätte, sind diese gepanzerten Roboter.

Habe dann gestern Abend so gedacht, nah schaust mal kurz in die Alien Kampange rein und auf die hatte ich eigentlich keinen Bock. :sleep:

Doch aus kurz mal rein schauen wurden zwei überraschend spaßige Stunden! :staun:

Ich hätte nicht gedacht, wieviel Spaß es machen kann, mal auf der anderen seite der Nahrungskette zu stehen. :twisted:
Zugegeben am Anfang war ich verwirrt, Decke, Boden, Wand... Motionsikness... :vogel:
Doch es dauerte gar nicht so lange und ich habe mich an meine neuen Möglichkeiten gewöhnt und es begann mehr und mehr Spaß zu machen. Die Stärke des Aliens liegt ganz klar darin aus dem Verborgenen blitz schnell zu zuschlagen und es war selten so befriedigend selbiges zu tun. Man kann die Marines durch lautes Fauchen verunsichern und anlocken und dann pickt man sich einen nach dem anderen raus, vorher kann man noch mit einen gezielten Schwanzschlag das Licht ausschalten, den im dunkeln ist gut munkeln. :grins:
Die Todesanimationen könnten passender kaum sein, man fällt den Marine von hinten an, Er schaut einen noch kurz total Panisch in die Augen und dann stirbt Er auf verschiedenste Weise, Enthauptung durch den Schwanz, Schwanz von hinten durchs Genick und kommt zum Mund wieder raus, einfaches Kehle auschlitzen, Kopfbiss usw... :staun: :twisted:
Auch sehr fies ist der Umgang mit unbewaffneten Zivilisten, diese schnappt man sich von hinten, drückt Sie auf den Boden und hält Sie fest und schon ist ein kleiner Facehuger zur Stelle und dockt an! :gerri:

Ich bin wirklich überrascht wieviel Spaß mir das Spiel mit dem Seitenwechsel macht! :dhoch:

Das Video hier zeigt ein wenig vom Alien Gameplay...
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rXG12-qcRZ8[/vid]

Hab jetzt ein paar Stunden die Marines Kampagne gespielt.. :dhoch:

Grafik ist viel besser als ich gedacht hab. Alles sehr homogen und die Lichteffekte gehören zur Spitzenklasse. Sound ist 10/10.. weniger niemals. Die Spielmechanik ist halt recht altbacken und die Levels sind zu Schlauchartig. Bisher würde ich dem Spiel ne 75-80er Wertung geben.

Dita666 schrieb:
Hab jetzt ein paar Stunden die Marines Kampagne gespielt.. :dhoch:

Grafik ist viel besser als ich gedacht hab. Alles sehr homogen und die Lichteffekte gehören zur Spitzenklasse. Sound ist 10/10.. weniger niemals. Die Spielmechanik ist halt recht altbacken und die Levels sind zu Schlauchartig. Bisher würde ich dem Spiel ne 75-80er Wertung geben.

So Dita jetzt pack mal noch den Fanbonus oben drauf und siehe da... :bier:

Der Sound ist echt brutal! :headbang:

Wenn man das erste mal bei normaler Lautstärkeeinstellung einen Kampf mit der Pulserifle hinter sich hat, sitzt man so da... :shock: :gerri:

Zurück
Oben