Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alien: Isolation

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier mal die Erklärung der Gamepro:

Okay, ich gebe es zu ... ich lag falsch. Sorry! Viele negative Kommentare unter dem originalen Test von Alien: Isolation werfen mir eine falsche Herangehensweise an das Spiel vor. Da fragt man sich selbst als erfahrener Spiele-Redakteur, ob das sein kann. Ich war doch leise unterwegs! Ich bin geschlichen! Und doch war das Alien stets da, um mich zu töten -- unfairer Mist!

Nicht zuletzt aufgrund des Leser-Feedbacks habe ich mich weiter mit dem Spiel beschäftigt, einige Missionen erneut gespielt. Und siehe da: Ich musste erkennen, dass ich aus Aktualitätsdruck tatsächlich zu eilig an Alien: Isolation herangegangen bin. Ich war beim Spielen generell etwas zu ungeduldig, ohne es wirklich zu merken -- und ging deshalb von einem »kaputten« Spiel aus.

Ein wenig ist Alien: Isolation allerdings auch selber schuld. Denn es sagt dem Spieler nicht, wie es gespielt werden will, zum Beispiel in einem richtigen Tutorial. Was bringt es bitte, wenn ich ein tolles Spiel kaufe, es aber dann »falsch« spiele und deshalb keinen Spaß damit habe? Nach vielen zusätzlichen Teststunden von mir und etlichen Kollegen haben wir uns jedenfalls dazu entschlossen, den Artikel zu überarbeiten und die Spielspaßwertung anzupassen.

Habe gestern auf Schwer gespielt und bin sehr oft gestorben. Beim Streamen ist das immer ein bisschen doof nur der Fehler ist genau der "Ungeduld" bin einfach viel zu schnell an die Sachen rangegangen. Mich stört das sterben gar nicht aber der Weg immer zu laufen vom Save zum Alien ist ein bisschen Blöd!

Ansonsten bin ich wirklich begeistert von dem Spiel, das hat vieles was mich an Teil 1 wieder erinnert.
Heute Abend um 20 Uhr geht's weiter :dhoch:

Ich kann die Erklärung des Gamepro Retakteurs jetzt nicht nachvollziehen.

Grundsätzlich ist es doch die Aufgabe des Testers dem Spieler und Endverbraucher mitzuteilen um welches Genre es sich handelt, vor allem gerade dann wenn kein Tutorial im Spiel zur Verfügung steht!

Apropo Genre, das macht Alien Isolation mMn wirklich super. Wer auf Stealth Games steht zockt es auf hard und wer eher Richtung Shooter tendiert eben auf easy. Aber sogar auf easy wird jede Ungeduld des Spielers gnadenlos bestraft :D

Die haben sich bei der GamePro wahrscheinlich gedacht: "Komm, lassen wir mal wieder 'nen Test von einem unserer wenigen Redakteure und keinem Praktikanten oder Freelancer schreiben, der Schmidt ist doch selbstgepriesener Filmfan, Isolation hat 'ne Filmlizenz, wird schon klappen."

Gott, ist das erbärmlich von einem professionellen Reviewer...
Hauptsache noch schön relativieren und die Schuld am eigenen Versagen dann doch wieder dem Spiel in die Schuhe zu schieben...

Wenn selbst Spieletester so verweichlicht und offensichtlich begriffsstutzig sind, dass sie kritisieren müssen, wenn ein Spiel einen mal nicht an die Hand nimmt und mit Markern, Pfeilen und PopUps ständig auf dem korrekten Pfad leitet, ist das schon traurig.

Ein wenig ist Alien: Isolation allerdings auch selber schuld. Denn es sagt dem Spieler nicht, wie es gespielt werden will, zum Beispiel in einem richtigen Tutorial.

Is der Tester von heute wohl nich mehr gewohnt, das man nich erstmal ein Tutorial ala Zelda bekommt.
"Drücke A für das > mach es mal. Hat du gut gemacht..fein. Geh mal weiter.. hier kannst du nochmal A drücken.." ect.

Danke, das war auch die Stelle über die ich mich am meisten gewundert habe.

Meine Güte. :fp: Keine Eigeninitiative die Redakteure von heute. Ich bin nicht schuld, das Spiel ist schuld, mimimi.

Bin jetzt wieder aufn Weg zurück zum Marshall Büro. Wieviel Stunden Spielzeit hab ich denn noch vor mir?
Aber erstmal mein letztes Horrorgame... Mein Puls ist da immer dermaßen auf Anschlag, dass kann ich mir nicht immer zumuten :D
In Stunden kann ich dir nicht sagen, da das von deiner Spielweise abhängt, aber du bist etwa in der Mitte des Spiels, also nochmals so lang wie schon gespielt.

Übrigens, Gamepro hat ihre Wertung für Isolation auf 80 angehoben, mit einer Erklärung vom Tester Schmidt, das er wohl falsch lag und das negative Feedback der letzten Tage ihn überzeugt haben das Spiel noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen und anschließend höher zu werten und das der Test und dessen Wertung wohl unter Zeitdruck und der eigenen Ungeduld gelitten hat... :ugly:
Sorry aber der Typ sollte gefeuert werden. Ich frage mich gerade, was für andere Spiele da bei dem Schundblatt sonst noch so unprofessionell getestet wurden. Das bestätigt nur mal wieder, was ich schon lange sage: Da wird möglichst schnell auf dem einfachsten SG getestet und dann eine Test geschrieben, damit man auch möglichst der erste ist. Offenbar sind sich da einige Testmagazine nicht bewusst, was sie da mit solchen Praktiken für einen Schaden beim Publisher, dem Spiel und auch dem Kunden anrichten. Mit dieser Verantwortung, sollte man schon etwas sorgfältiger umgehen.

Ich rate jedem in Zukunft um die GamePro eine grossen Bogen zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Endlich das Angry Joe Review, SO müssen Reviews sein, mit Herz, Seele und Verstand...​

Ob positiv oder totaler Verriss, seine Reviews sind immer unterhaltsam und in der Regel für mich absolut treffend.

Er geht halt auch an jedes Spiel mit Begeisterung und Sorgfalt, da wird nichts auseinandergepflückt und in ein Wertungsystem gedrückt, bloß weil man am Ende für jeden Scheiß Pro und Contra braucht, Joe ist einfach ein Zocker mit Herzblut, wie wir auch. Wenn er schon erzählt wie er in Isolation wirklich Rollenspiel betrieben hat und jede kleinste Ecke erforscht hat, genau so spiele ich halt auch, da schert man sich einfach mal einen Dreck um Abgabetermine und Pro/Contra-Listen sondern taucht in das Spiel ab. Das sind fucking Videogames, das geilste Hobby der Welt, da kann man doch nicht so 'ne sachliche, herablassende Scheiße wie die Tests von Gamepro und Konsorten abliefern.

Zurück
Oben