Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alien: Isolation

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Vieh soll dynamisch reagieren? Da ich davon ausgehe das das Spiel ziemlich schlauchig wird stell ich mir das recht schwer vor. Ausser das es vll mal an unterschiedlichen Stellen aus der Decke kommt.

Appropo kommen @Muuhh :D

Ja, das is auch das was in allen Previews geäußert wird..
Muss man einfach noch abwarten..

Aber eigentlich bin ich da guter Dinge..
Wenn's Indie Entwickler in Outlast hinbekommen mit 5-7h, dann sollte es CA doch eigentlich auch mit 10h hinbekommen..

Outlast - da haste doch aber mehr Feinde, oder ;)
Naja, das wird ja kein reiner "Hindernisparcours" werden, bei dem man in jeder Spielsekunde mit Verstecken beschäftigt ist.
Da wirds auch Storysequenzen geben, in denen man über Videologs etc. die Story weiterentwickelt, dann kann ich mir auch gut Puzzlesequenzen vorstellen, in denen keine imminente Bedrohung besteht.
Natürlich hat man (wenn das Spiel gut gemacht ist) immer das Alien im Hinterkopf. Aber ich denke nicht, dass es in jeder Spielsekunde das Zentrum der Aufmerksamkeit ist.

Abgesehen davon stimmt es schon. Outlast macht exakt das selbe, egal ob es da mehrere Bedrohungen sind. Das komplette Spiel rennt man absolut wehrlos durch die Gegend und muss ausweichen, verstecken, rennen. Aber auch hier gibt es dann Abschnitte, in denen man akut bedroht ist und Abschnitte, in denen man erkundet und das Spiel momentan keine Bedrohung gegen einen wirft, nur die Atmosphäre sorgt weiterhin für extreme Anspannung.

Rein vom Core-Gameplay stelle ich mir Isolation recht ähnlich vor, nur halt in der Alien-Thematik und mit Stilmitteln aus dem Film. Freu mich schon auf das nervige Stroboskoplicht, das hasse ich schon im Film :roll:

Da ich eigentlich immer mit den Spielzeitangaben übereinstimme, die man im Voraus hört: passt :D
Ich renne eh nie durch ein Spiel und grade bei so einem Titel bin ich SEHR langsam unterwegs :D

Wenn es intensive und gut gemachte 6 Stunden sind, reicht mir das aber auch locker aus. Lieber so, als künstlich auf mehr Spielzeit gestreckt.

Aber ist halt kein abstruser Indie-Titel, da ist ja klar, dass Nasreddin skeptisch ist :p

Bei Vollpreis reichen mir aber 6 Stunden nicht aus. Auch nicht hochintensiv und mit Alienfranchise.

Normalerweise gehen solche Horrorspiele fürn 20iger über die Virtuelle-Ladentheke, stimme daher zu, für 60 Euro muss da schon etwas mehr her als was Outlast und Co bietet.

Wird für mich so oder so kein Titel, den ich mir für 60€ kaufen werd...

Irgendwann mal nen DL-Code bei amazon.com gekauft, wenn der da auf max. 40$ steht...

@ elbarto
was meinst du mit nervigem stroboskoplicht? hab da grad nix im kopf was mich genervt hätte...

ja denke auch die lassen sich da genügend einfallen dass es nicht langweilig wird und ich mag es wenn spiele ruhige abschnitte haben, dadurch kommen dann die "action" szenen, in denen es abgeht, viel besser

@ elbarto
was meinst du mit nervigem stroboskoplicht? hab da grad nix im kopf was mich genervt hätte...

Im Film gibts ne längere Sequenz, in der Ripley vor dem Alien flüchtet/sich versteckt, in der die ganze Zeit das Licht extremst flackert. Müsste glaub ich sein, wenn sie die Selbstzerstörung der Nostromo ausgelöst hat. Ich denk, das soll die Beklemmung erhöhen, ich find das aber (v.a. in einem dunklen Raum) extrem unangenehm und störend.
Für mich der größte Schwachpunkt an diesem grandiosen Film.

der film ging auch nur ca. 2 stunden, wenn man es hochrechnet rennt man schon fast ne stunde durch das licht :grins:

lässt sich ja auch viel mit anstellen...

Zurück
Oben