Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV ALF soll mit einem Reboot ins Fernsehen zurückkehren (Reboot gestrichen)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi

Masterchief
IMG_9894.JPG

http://m.dwdl.de/a/68099

Die Reboot und Remake Welle hat die TV-Welt anscheinend nun feste im Griff. Hawaii 5-0, Full House, Roseanne, Buffy, Charmed, Roswell, und nun auch der nette Außerirdische ALF.

Zwischen 1986 und 1990 liefen vier Staffeln der Kult Comedy rund um Alf und die Familie Tanner, zumindest die ersten beiden Staffeln haben in meinen Augen viele Klassiker-Episoden, die man auch heute noch problemlos schauen kann.

Und nun soll er auf die Bildschirme zurückkehren.

Zumindest die Original-Serie zählt zu meinen Lieblings Sitcoms aller Zeiten, auch wenn die vierte Staffel ziemlicher Murks war. Und das Ende der Serie mit diesem fiesen Cliffhanger war damals einfach nur eine Katastrophe durch die Absetzung. :nein:

Neeeiiiiinnnnn. Jede Serie hatte ihre Zeit bzw. ihren Zeitgeist. Den kann man nur bedingt wiederbeleben. Full House z.B. ist ne Katastrophe als Serie, hat mich aber aus Nostalgie dennoch ein paar Folgen schauen lassen. Die zweite Staffel habe ich mir aber nie angesehen. Und Alf ist schon sehr speziell. Ähnlich ist auch nie was ordentliches aus den zig Knight Rider Reboots geworden.

Auweia. Also ich bin ja generell immer offen für Remakes / Reboots. Roseanne, Fuller House hat gezeigt wie es gehen kann. Aber ALF? Ich denke das ALF heute gar nicht mehr funktionieren würde. Zumal die Tenners und ALF so fest in den Köpfen der Leute drin sind das es da schwer wird eine neue Famile und einen neuen ALF hinzustellen die dann alle insgesamt genauso liebenswert und charmant sind wie die originale Serie. Das wie A-Team oder Schreckliche nette Familie. Sowas kannst du einfach nicht nochmal machen, kein Remake könnte so gut werden wie das Original. Das sind Klassiker im Serien- / Sitcombereich. Schade das den Leuten heute einfach rein gar nichts mehr einfällt und sie dann irgendwas aus den 80ern nehmen und neu machen.

Zurück
Oben