Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Alarmierendes 2017: Lootbox und Paywall-Wahnsinn

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soll Leute geben die kaufen sich Last of Us für den MP

giphy.gif

@KaKun
Ich kenne mindestens eine Person, die das gemacht hat, nur um es mit uns im Freundeskreis im MP zu zocken.
Der kann keine Spiele mit Zombies bzw. Horror spielen, schon garnicht allein. Das gibts im MP aber nicht und den fanden wir alle grandios.

Wie gesagt das trifft ja auch auf Uncharted und Last of Us zu. Nebenbei gibt es kein P2W in Battlefront 2 mehr, bei den Uncharted und Last of Us schon. Das ignorierst du hier aber immer gekonnt.
Wo genau der Fokus liegt (MP oder SP) ist doch scheißegal, im Zweifel ist das subjektiv. Soll Leute geben die kaufen sich Last of Us für den MP und Battlefront 2 für den SP + Arcade.

Vorrübergehend ausgesetzt was aber wieder kommen soll. Und wer sich ein MP spiel holt wegen einer 08/15 hingeklatschten kampagne und sich ein SP Game holt wegen einem belanglosen MP der ist es dann auch selber schuld

Vorrübergehend ausgesetzt was aber wieder kommen soll. Und wer sich ein MP spiel holt wegen einer 08/15 hingeklatschten kampagne und sich ein SP Game holt wegen einem belanglosen MP der ist es dann auch selber schuld

Schuld woran?

Gut ich werde dich dann demnächst befragen wie gut bzw. schlecht jeweils der SP und MP Anteil in einem Spiel sind, um zu wissen ob ich mit dem Kauf des Spiels "das korrupte System" unterstütze oder nicht.

Hmm, kann mich als ich noch den MP von TLoU gespielt habe, an keinerlei der hier beschriebenen negativen Dinge erinnern. Da müssen die ja echt erst viel später sowas eingebaut haben. Habe es auf der PS3 und dann später auch auf der PS4 (da noch mehr) sehr sehr viel gezockt und bis heute bleibt es neben Halo 3 mein liebster MP.

UC habe ich auch oft in Teil 2 und 3 online gezockt und Teil 4 leider nur ne gewisse Zeit lang nach dem Release und wurde da jetzt auch nicht genötigt irgendwas zu kaufen und Spaß hatte ich trotzdem und hin und wieder sogar Erfolg...Mochte den MP eigentlich, aber habs dann aus den Augen verloren leider.

Und Need for Speed zocke ich ja aktuell und kann die Kritik da auch nicht wirklich so richtig nachvollziehen. Ich bekomme halt von all den bösen Machenschaften echt nichts mit. Würde das nicht im KT und im Netz so hohe Wellen schlagen, es würd glaub komplett an mir vorbeiziehen.

Wie es bei BF aussieht, kann ich nicht sagen da ich kein Interesse am Spiel habe. Da fand ich den Vorgänger einfach nicht so gut, aber nicht aus den hier durchgekauten Gründen. Machte mir einfach keinen Spaß.

Hmm, kann mich als ich noch den MP von TLoU gespielt habe, an keinerlei der hier beschriebenen negativen Dinge erinnern. Da müssen die ja echt erst viel später sowas eingebaut haben. Habe es auf der PS3 und dann später auch auf der PS4 (da noch mehr) sehr sehr viel gezockt und bis heute bleibt es neben Halo 3 mein liebster MP.

UC habe ich auch oft in Teil 2 und 3 online gezockt und Teil 4 leider nur ne gewisse Zeit lang nach dem Release und wurde da jetzt auch nicht genötigt irgendwas zu kaufen und Spaß hatte ich trotzdem und hin und wieder sogar Erfolg...Mochte den MP eigentlich, aber habs dann aus den Augen verloren leider.

Und Need for Speed zocke ich ja aktuell und kann die Kritik da auch nicht wirklich so richtig nachvollziehen. Ich bekomme halt von all den bösen Machenschaften echt nichts mit. Würde das nicht im KT und im Netz so hohe Wellen schlagen, es würd glaub komplett an mir vorbeiziehen.

Wie es bei BF aussieht, kann ich nicht sagen da ich kein Interesse am Spiel habe. Da fand ich den Vorgänger einfach nicht so gut, aber nicht aus den hier durchgekauten Gründen. Machte mir einfach keinen Spaß.

Wurde alles immer schlimmer. Als wir es gespielt haben, hatte ich ja auch extrem viel Spaß mit dem Spiel. Für mich eine der besten Multiplayererfahrungen. Als ich es dann noch mal für die Platin gespielt habe, gab es bereits völlig overpowerte Waffen. Da hattest du kein Survivalgameplay mehr, weil dich einzelne Schüsse direkt gedownt haben. Sowas wie mit wenig Health schnell flüchten, Deckung und Verstärkung suchen, etc. gibt es bei dem Spiel quasi nicht mehr.

Oder was du auch noch nicht kennst: Gegen Echtgeld kannst du mehr Skills tragen. Erinnerst dich vielleicht noch daran, dass man immer so vier Perks oder so ausrüsten konnte, leise laufen, heilen, craften etc. Gegen Echtgeld kannst du jetzt ganze Skillpakete kaufen, die dann deutlich weniger Punkte kosten, so dass man halt etliche Skills hat und quasi alles kann.

Ich verstehe es auch nicht. Bei Uncharted kann man mit Lootboxen wenigstens viel Geld machen und irgendwie muss man diese Mammutprojekte ja auch finanzieren. Bei The Last of Us kosten diese Sachen aber halt nur so 1 oder 2€. Damit wird niemand reich und man hat einfach nur das Balancing und die Spielerfahrung zerstört. Ich hoffe trotzdem sehr, dass ND den Multiplayer zurückbringt und da ein Modell findet, dass besser nachvollziehbar ist.

Ich habe übrigens mittlerweile fast 15 Stunden Battlefront 2 Mutliplayer gespielt. Fühle mich nie auch nur ein bißchen benachteiligt. Habe selber mehrer Karten auf blau (nicht eine Lootbox gekauft mit Echtgeld).

Das System mag nicht perfekt sein und gehört rebalanced und angepasst, aber den Shitstorm der hier und überall im Netz abgefeuert wird ist es beim besten Willen nicht wert.

Passt nur diese Woche gut in den Kalender weils keinen anderen Industrieaufreger gibt. Schlechtes Timing von EA.

Oder was du auch noch nicht kennst: Gegen Echtgeld kannst du mehr Skills tragen. Erinnerst dich vielleicht noch daran, dass man immer so vier Perks oder so ausrüsten konnte, leise laufen, heilen, craften etc. Gegen Echtgeld kannst du jetzt ganze Skillpakete kaufen, die dann deutlich weniger Punkte kosten, so dass man halt etliche Skills hat und quasi alles kann.

Sowas ist doch doof...fand die Spielerei mit den Perks immer so motivierend. War ja an sich ne richtig feine Idee. Gerade auch weil man dann immer mal gewechselt hat wo es die Challenges für gab. Aber sowas dann halt bitte ohne Geld, sollte man allein durch den eigenen Fortschritt freischalten können. Sowas motiviert ja zusätzlich.

Gerade auf Hinblick zu TLoU2 macht es mir jetzt schon etwas Sorge. Hab mich auf den MP schon richtig gefreut, gerade weil wir damals so viel Spaß mit hatten :|

Ich habe übrigens mittlerweile fast 15 Stunden Battlefront 2 Mutliplayer gespielt. Fühle mich nie auch nur ein bißchen benachteiligt. Habe selber mehrer Karten auf blau (nicht eine Lootbox gekauft mit Echtgeld).

Das System mag nicht perfekt sein und gehört rebalanced und angepasst, aber den Shitstorm der hier und überall im Netz abgefeuert wird ist es beim besten Willen nicht wert.

Passt nur diese Woche gut in den Kalender weils keinen anderen Industrieaufreger gibt. Schlechtes Timing von EA.
das echtgeld system wurde bei bf2 auch abgeschaltet... darüber hinaus wurde schon wegen des shitstorms am balancing gearbeitet, afaik. demenentsprechend: doch, der shitstorm bringt was.

French Senator Writes Letter To Gambling Authority Over Potential Concerns
France is just the latest country to look into loot boxes and potential pay-to-win scenarios

A French Senator has penned a letter to the online gambling authority in France regarding his thoughts on loot boxes and microtransactions in the wake of the controversy surrounding Star Wars: Battlefront II. Jerome Durain's letter to the independent agency, ARJEL, opens by praising video games and esports in particular for helping contribute to the cultural and economic growth of entertainment in France.

Despite all of the positives, Durain pointed out in his letter posted on Twitter that the video game world is constantly evolving, with one potential area of concern being the growing trend of loot boxes and microtransactions, as most recently brought to the forefront by Star Wars: Battlefront II. He mentioned that there is some amount of worry among the gaming crowd that microtransactions could have a "deleterious" effect on the industry.
https://www.gamespot.com/articles/star-wars-battlefront-2-french-senator-writes-lett/1100-6455112/

Gamers are overreacting to EA's ‘Star Wars’ controversy; publishers should raise prices: Analyst
  • KeyBanc Capital Markets says outrage over video game micro-transaction pricing is not justified.
  • "If you take a step back and look at the data, an hour of video game content is still one of the cheapest forms of entertainment," the firm's analyst writes. "Quantitative analysis shows that video game publishers are actually charging gamers at a relatively inexpensive rate, and should probably raise prices."
https://www.cnbc.com/2017/11/20/gam...star-wars-game-firms-should-raise-prices.html

Da kommen sie wieder aus ihren Löchern, die Gestalten die dem Irrtum unterliegen alles knallhart quantifizieren zu können.

He said if a gamer spent $60 for the game, an additional $20 per month for loot micro-transaction boxes and played around 2.5 hours a day for one year, it comes out to roughly 40 cents per hour of entertainment. This compares to an estimated 60 cents to 65 cents per hour for pay television, 80 cents per hour for a movie rental and more than $3 per hour for a movie watched in a theater, according to the firm's analysis.
giphyh3s2z.gif

Interessant, danke für die Links.
Keine Ahnung, wie sich die Erlössituation für die Spieleschmieden entwickelt hat, jedoch sind die Preise für Retailspiele ja seit Jahrzehnten relativ konstant, obgleich die Entwicklungskosten sicherlich durch die Decke gegangen sind.
Ob dies durch die deutlich höheren Absatzzahlen wieder relativiert wird?

Die Praktiken einiger Publisher sind auf jeden Fall absolut verabscheuenswürdig, da man bei einigen Titeln aufgrund der bereits investierten Spielzeit ja mehr oder minder gezwungen ist, Geld in die Hand zu nehmen um endlich den verdammten Abspann zu sehen. (Beispiel Mordors Schatten)
Abartiger gehts kaum.
Ich hoffe, dass sich so etwas nicht auf die Filmbranche ausweitet.

Keine Ahnung, wie sich die Erlössituation für die Spieleschmieden entwickelt hat, jedoch sind die Preise für Retailspiele ja seit Jahrzehnten relativ konstant, obgleich die Entwicklungskosten sicherlich durch die Decke gegangen sind.
Ob dies durch die deutlich höheren Absatzzahlen wieder relativiert wird?

Das hat finde ich auch viel mit sinnvoller Budgetierung zu tun. Gibt ja gerade in dieser Gen einige Beispiele die sinnvoll budgetiert wurden. Nicht jedes Spiel muss mit einem ganzen Schwimmbecken an Geld finanziert werden, mit der Hoffnung zwei Schwimmbecken abzuwerfen. Man kann auch tolle Spiele entwickeln die keine Lawine kosten und dementsprechend auch keine schwindelerregend hohen Absatzzahlen benötigen, um damit Gewinn zu erwirtschaften.

Habe das Spiel zwar nicht selbst gespielt aber davon was ich von Spielern, Freunden und Kritikern bzw. Berichten über diesen Titel vernommen habe, ist das mit dem Ending schon überspitzt. Kommt wohl eher hin, dass das Spiel mit unnötigem Grinding gestreckt wurde, um einen Anreiz für die Microtransactions zu schaffen, die einem diesen künstlichen Aufwand ersparen. Die Kritik gilt also nicht einem Pay to end, sondern einer verabscheuungswürdigen Art des Gamedesigns, welches den Zweck hatte mehr $$$$$ zu generieren. Läuft aber im Endeffekt beides darauf hinaus, dass die Qualität unter dem Gewinnstreben leidet.

Was nach wie vor ein Ammenmärchen und vollkommener Bullshit ist.

Wenn ich n Stunden meiner Lebenszeit in ein Spiel investiert habe und im letzten Kapitel mit zähem, generischem Scheissgameplay bestraft und damit zu MT getrieben werde, um den Abspann zu sehen, ist dass moralisch absolut unterirdisch, da man dem Konsumenten die Waffe auf die Brust setzt.

Ich freue mich für jeden, den es gefällt... Erinnert mich jedoch ans Stockholm-Syndrom.

Zurück
Oben