BlitzChrono
KTs Eisklotz
Ich weis das Thema ist anstrengend, aber solche Seitenhiebe tragen nicht zur Diskusion beiWundertüten werden dann auch bald verboten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weis das Thema ist anstrengend, aber solche Seitenhiebe tragen nicht zur Diskusion beiWundertüten werden dann auch bald verboten.
Achso ok. Ja gut das Lootboxen illegal sind ist quatsch.nene..da verstehst du mich falsch.. ich hab nicht das System an sich verteidigen wollen, sondern nur diese "Behörde X aus Land Y prüft Lootbox auf illegalität" Beiträge jeglichem Gewicht nehmen wollen.
Dennoch halte ich Lootboxen nicht für vollkommen schlecht.
Es gibt viele Spiele wo man die besten Items eben nur mit viel Zeitaufwand bekommen kann. Das ist nun mal so. Das kann also schon mal kein Argument sein.
Früher hat man nen cheatcode eingegeben und gut war.. heute musst du das kaufen. Find ich letztendlich auch nicht sooo schlimm.
Das ist bei der EA Diskussion auch gar nicht das Thema. Das Problem was EA hat ist, das sie bezahlenden Spielern Vorteile bieten. Das hat mit lootboxen reichlich wenig zu tun. Das ist eine simple Pay to win mechanik die in einem vollpreisspiel nichts verloren hat. Das ist das Kernproblem.
Lootboxen sind was feines wenn es richtig implementiert ist. Am Ende des Tages ist eine Packung bei hearthstone öffnen nichts anderes, einen Gegner bei Diablo töten auch nicht, eine Kiste bei Borderlands öffnen ebenso. Es ist einfach ein anderer Ansatz zu normalen levelbasierten Progressionssystemen.
Das ist bei der EA Diskussion auch gar nicht das Thema. Das Problem was EA hat ist, das sie bezahlenden Spielern Vorteile bieten. Das hat mit lootboxen reichlich wenig zu tun. Das ist eine simple Pay to win mechanik die in einem vollpreisspiel nichts verloren hat. Das ist das Kernproblem.
Umso trauriger das die Diskussion darüber dadurch verwässert wird das jetzt alle auf lootboxen und etwaigen Bugs, die zu dice spielen gehören wie Mayo zu Pommes, rum hacken.
1) Dass immer Preise ausgeschütttet werden, spricht nicht hinreichend gegen den Tatbestand Glücksspiel. Schon gar nicht, wenn die Chance da ist, dass der Preis einen geringeren Wert als die Teilnahmegebühr hat.Das ist alles quatsch.
Es sieht zwar aus wie Glücksspiel und die Mechaniken sind gleich. Aber du verlierst nichts... es ist ein "Keine Nieten" Spiel und du gewinnst immer was.
Das dir das unter Umständen nicht gefällt, was du gewinnst ist nur dein Problem und nicht das des Herstellers.
Es ist nichts weiter als ein Handel. Du kaufst einen Karton Random stuff auf ebay für 4.99. Kann was geiles drin sein...muss aber nicht. Das ist das prinzip und daran ist absolut nichts illegal. Gibts bei ebay zu Hauf.. Kaufe Ware aus Wasserschaden... für 10€ pro Karton.
Kann ne 5000€ Stereoanlage drin sein...oder 80 beheizbare Dildos mit USB-Anschluss.
Gab sogar mal ne Fernsehserie darüber auf dmax? Wo die Leute in so nem Garagenlager den Inhalt ersteigern konnten...
Fände ich auch die beste Lösung.Das wäre wohl das Beste. Sollte einfach als Glücksspiel gelten mit Hinweis auf der Verpackung und keiner Abgabe an Jugendliche. Müsste dann aber auch für alles gelten. Dann ist das auch nicht vom Preis abhängig, auch Free-to-Play-Games müssten darunter fallen, und noch weniger darf es natürlich von der Qualität des Singleplayers abhängen.
Wobei ich sagen muss, dass mir das System bei Overwatch, Heroes of the Storm, Rainbow Six, etc. gefällt und ich das bei kosmetischem Kram mag. Und obendrauf gibt es bei diesen Spielen ja dafür auch kostenlosen Support für viele Jahre.
- Investors are now worried the controversy over Electronic Arts' "Star Wars Battlefront II" in-game monetization model will hurt the video game's sales.
- "The escalation of EA concessions over the past month are a potential negative indicator of pre-order sales trends and overall unit confidence," Bank of America Merrill Lynch analyst Justin Post writes.
- EA's stock is down 7 percent month to date through Thursday compared with the S&P 500's 0.4 percent gain.
Die Aussage geht ja darum das die Industrie jetzt genau drauf achtet wie die Spieler reagieren ... Aber ich kann die Industrie schon verstehen das sie auf Teufel komm raus sowas einführen werden wenn die Spieler in Bf2 trotz der massiven Kritik jetzt kaufen.....blödheut wird halt eben bestraftDa rennt er bei mir offene Türen ein. Ist doch logisch, dass Geld oder das Ausbleiben dessen die deutlichste Sprache spricht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen