Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist dann so eine "Friss oder stirb"-Situation, wo man dann für sich selbst entscheiden muss, ob man das Spiel trotzdem holt oder an seinen Prinzipien festhält und dafür dann vielleicht das eine Spiel, dass die eigenen Interessen abdeckt, verpasst...
Von allen Beispielen die du nennst wusste ich nichts, weil da kein einziges Spiel dabei ist was ich gespielt habe.Ich kann die allgemeine Kritik kaum ernstnehmen. Ich sehe das Problem. Ich hasse es, wie Microtransactions, Lootboxen und der Kram das Gamedesign zerstören. Dass man jetzt in jedem Singleplayer Open World Game, ob Horizon, Assassin's Creed oder Shadow of Mordor Lootboxen hat. Dass man sich gegen Echtgeld Erfahrungspunkte, virtuelles Geld und Craftingmaterialen kauft. Dass selbst ein GTA oder Dead Space davon nicht verschont wird. Aber die Kritik richtet sich halt immer gegen das ungeliebte Entlein. Dabei sind Spiele wie Destiny 2, Overwatch oder Call of Duty absolut harmlos.
Und seit Jahren haben wir das Problem in teilweise den besten JRPGs, bei denen man mehr oder minder gezwungen wird, Echtgeld auszugeben, um das True Ending zu sehen. Bei denen es üblich ist, dass man quasi jedes Items und Erfahrungspunkte und den Großteil des Contents nachkaufen kann/muss. Und keiner kritisiert es, weil die Spiele eine Immunität in der Community haben. Und selbst große AAA-Titel wie The Last of Us oder Uncharted 4 haben wohl das frechste Pay2Win-System überhaupt, bei denen die mit Abstand besten Waffen und Skills allein über Echtgeld gekauft werden können. Nicht einmal endloses Grinding kann hier einen beschützen. Seit Jahren gibt es dazu keine Kritik. Von keinem Sterling oder AngryJoe der Welt.
Selbst Kritik, die unabhängig wirkt, fließt mit dem Marketing und jagt dem Geld hinterher. Für den Publisher ist es also nur noch eine Frage, wie man die Verarsche vermarktet. Dann ist halt alles erlaubt.
Und seit Jahren haben wir das Problem in teilweise den besten JRPGs, bei denen man mehr oder minder gezwungen wird, Echtgeld auszugeben, um das True Ending zu sehen.
Von allen Beispielen die du nennst wusste ich nichts, weil da kein einziges Spiel dabei ist was ich gespielt habe.
Nur weil man sich früher nicht darüber aufgeregt hat, darf man es jetzt also nicht? Und du siehst das Problem des zerstörten Balancing nicht? Wenn sich jemand in einem Multiplayer Modus die besten Waffen kaufen kann (du nennst da Last of US und Uncharted, finde ich total krass, wusste ich nicht) , stört es dich nicht?
Capcom sind ja auch so Spezies, mal sehen wann ein Street Fighter Teil kommt wo man gegen Bezahlung den Lebensbalken verlängern kann.
Kein Wunder das diese Unsitte immer mehr Verbreitung findet, wenn es scheinbar genug Leute gibt die sich nicht daran stören.
Vielleicht irre ich mich ja, aber ich bin mein ganzes Leben lang davon ausgegangen, dass man Multiplayer Spiele zockt um sich darin zu messen. So wie es aussieht kann man in Zukunft auch einfach den Kontostand einblenden und den reichsten zum Sieger küren. Wenn das der Spielspaß der Zukunft sein soll...
Das ist mir neu. Kannst du mal ein paar Beispiele nennen? Ich dachte bis jetzt gerade, dass ich bei dem Genre relativ up to date wäre.
Ich bin einfach generell sehr optimistisch und an so vielen verschiedenen Lebenserfahrungen interessiert, für die mir einfach die Lebenszeit fehlt, selbst über Videospiele weit hinaus.Wir haben da einfach unterschiedliche Ansichten. Wenn Publisher/Entwickler solch einen raffgierigen Weg einschlagen, gibt es nur eine Möglichkeit denen begreiflich zu machen, daß man davon nichts hält und das ist der Verzicht. Daher halte ich es für kurzsichtig, bei so einer Entwicklung mit den Schultern zu zucken und es trotzdem zu kaufen, da man Gefahr läuft, daß es in Zukunft nur noch schlimmer wird.
Natürlich kann ich einfacher auf Games verzichten, da ich ohnehin von Spiele Unlust geplagt werde. Kann also sein, daß ich in deinem Alter genauso unvernünftig gehandelt hätte.![]()
![]()
Sorry, aber nein. Bevor ich nen Multiplayer Versus Spiel spiele um mich zu messen, wird Senran Kagura das erfolgreichste Mainstream-Franchise in den westlichen Videospiele-Märkten.Vielleicht irre ich mich ja, aber ich bin mein ganzes Leben lang davon ausgegangen, dass man Multiplayer Spiele zockt um sich darin zu messen.
Zum Beispiel aktuell bei Ys, bei dem das True Ending hinter dem Nightmare Modus gelockt ist, das schon brutal schwer ist, wenn man keine Levelbooster kauft und der XP-Fortschritt ist dort deutlich geringer als auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden.
Mich kotzt das gerade an mit Star Wars Battlefront 2. Ich habe den ersten Teil geliebt und gesuchtet, die Spielzeit wurde in Tagen angezeigt. Ich habe mich so auf den zweiten Teil gefreut. Und dann passiert so ein Scheiß mit den Loot Boxen, die von mir aus in ein Free2Play Spiel passen, aber doch bitte nicht in ein AAA Spiel! Und so haben die mir das echt versaut.
Der Han Solo Blaster war Rotz. Finde Einzelschuss viel zu schwach. Brauche große Blaster und DauerfeuerNa, dann hättest Du auch schon den ersten Teil nicht spielen dürfen.
Alle Ultimate Edition Spieler haben doch sofort den Han Solo Blaster bekommen, der allen anderen Waffen deutlich überlegen war und den man erst im letzten Lvl (stufe 50?) als Normalo bekommen hat.
Wenn da einer Geld investieren will für etwas, was sowieso jeder nach etwas Spielzeit bekommt ... soll er.
Schön finde ich das Modell zwar auch nicht, aber irgendwann ist der Geldwerte Vorteil halt auch verbraucht, dann hat das Ding eh jeder.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen